Futter-Treiben nach Dildei

• Hi Diana,

na jetzt hast ja die richtige Erklärung dafür :) und ich auch.

Mach ich teilweise selbst so und dann noch net mal wissen, wie das heißt :headbash:

Danke für das Video LaGuapa!
    Nur dazu mal ne Frage - mir ist aufgefallen, dass der HF mit dem Mali gar keine Kehrtwendungen zum Teil macht, sondern Hund sich praktisch wieder rückwärts "einordnet".
    Das sieht richtig gut aus, weil er es ja auch recht zügig macht.
    Hab ich zuvor nie gesehen.
    Die UO hat mir gut gefallen :D

• whow,
    ganz schön toll. Mali :roll:
    weiss jemand, ob diese Art von Wende in allen Wettbewerben/Prüfungen erlaubt ist?
    Und: ich finde es total beeindruckend, wie der Hund jedesmal vom Vorsitz in die GS wechselt. Aber sowas von zackig!!

viele grüße
    silvia

• Zitat

dann schau nicht hinter die Kulissen, besonders bei der Wende ;)

Hallo :^^:
    Kann ich so nicht stehen lassen :shocked:
    Auch wir machen diese Art von Wende und sie wird über Leckerli und spielen beigebracht.
    Wird auch im Obi so trainiert,und nix mit Strafe oder rucken.
    LG Beate

• schön. Aber es gibt auch viele, die machen es anders ;)
    Linke Hand hält die Leine zum Halsband, rechte Hand hält eine Leine, die hinter dem Rücken des Hundeführers um die Lende des Hundes geht. Und mit der wird der Hund in der Wende schwungvoll herumgerissen. Mit den 2 leinen in der Hand würde sich eine normale Kehrtwende schwierig gestalten, also lernt der Hund die Kehrtwende "leinenfreundlich".
    Freut mich, dass es auch anders geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!