Futter-Treiben nach Dildei
-
-
Halli hallo lieber Hundesportler,
bin beim Stöbern auf diesen Begriff gestossen und kann damit gar nix anfangen
Wer kann mich aufklären, was genau das ist und wie das funktioniert?
Bin beim googeln immer nur über das Schlagwort gestolpert, hab aber nirgendwo eine Anleitung dazu/darüber gefunden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dildei kenne ich, jedoch was es mit dem futter-Treiben auf sich hat - gute Frage - hab auch nix dazu gefunden..
-
Nina, klär mich doch mal bitte über diesen Dildei auf
Vielleicht liest ja noch einer mit, der mir dann zum Futtertreiben was sagen kann (schubs ja eben mal so ganz nebenbei den Thread hoch
)
-
Futtertreiben heisst soviel, wie "Hund frisst aus deiner Hand und folgt dir dabei eher mechanisch".
Kann man z.B. fürs Fuss gehen, prima üben.LG Meli
-
beim Futtertreiben soll der Hund den Hundeführer "treiben". Er wird mit dem Futter nicht gelockt, sondern er bekommt das Futter erst, wenn er es aktiv einfordert. Die meisten Sterngucker-Hunde sind so aufgebaut.
Da Beißwurst einen triebstarken Hund hochpowert, muss er dann wieder runtergebremst (gehemmt) werden.
Mit Futter passiert das nicht. Der Hund wird aktiv und treibt den Hundeführer durch seine aktive Mitarbeit (er wird aktiviert). Er fordert den Hundeführer.
Daher das "aktivieren statt hemmen". -
-
Über Google erhält man viele interessante Dinge. Da ist z.B. ein Word Dokument, wo es genau erklärt wird. Mir Bildern.
Einfach mal: "Futtertreiben Dildei" eingeben und das 3. Ergebnisse ist diese Word Datei. Sehr interessant.LG Meli
-
-
-
So, hab jetzt alles durchgelesen!
Naja, so ähnlich "arbeite" ich ja auch mit Kira. Also mit Leckerli in geschlossener Hand am Boden, damit sie in den Platz geht und so!Also wieder nix mit der Super-duper-alles-easy-Erziehung :kopfwand:
Aber die Sterngucker-Hunde, auf die warte ich immer noch!
-
Zitat
Also wieder nix mit der Super-duper-alles-easy-Erziehung :kopfwand:Die wurde wohl noch nicht erfunden.
Aber das wäre ja auch fast langweilig, oder?
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!