Sind nun auf uns alleine gestellt...
-
-
Hallo ihr Lieben!
Bin ganz neu hier im Forum und aus akutem Anlass nach Tipps und Hilfen hier gelandet..
Folgendes Problem:
Ich habe eine 6 Monate junge Yorkihündin, wohne mit ihr alleine, sind seit 1 Monat von den Eltern ausgezogen, ich arbeite 8 Std bin also mindestens 9 Std ausser Haus, wir haben geübt das sie bis zu 7 Std alleine bleiben kann.... leider hat sie mir derweil auch einige Teppichecken angeknabbert wogegen ich mit Zitronensaft versuche anzugehen, klappt recht gut...Bislang sind meine Eltern immer mit ihr nach ca. 6-7 Stunden rausgegangen, aufgrund privater Dinge ist dies aber nun nicht mehr möglich, ich kenne auch niemand anders der die Zeit aufbringen könnte um mit meinem Hund Gassi zu gehen während ich arbeiten bin, die anderen sind ja auch arbeiten.
Abgeben wäre für mich natürlich aller aller letzte Wahl, aber ich möchte es gern versuchen das alleine zu packen da sie sehr schlau ist und in der Wohnung allgemein auch sehr ruhig, bellt nicht oder sonstiges... nur gehe ich auch davon aus das man die "Blase" usw darauf trainieren muss länger einzuhalten....
Nun meine Frage - Habt ihr IRGENDWELCHE Tipps für mich?
Suche nun dringend Rat... ich bin bis einschließlich morgen noch krank geschrieben und habe so ein wenig Zeit zum lesen im Forum...Ich bin dankbar für jeden noch so kleinen Rat, damit ich meine Süße doch noch behalten kann und wir glücklich bleiben.
Gruß, Susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie wärs mit einem hundesitter?der müsste allerdings bezahlt werden. außer du findest, über eine zeitungsannonce z.B. auch jemanden, ders ohne Bezahlung macht. Vieleicht jemanden, der auch einen eigenen Hund hat...
-
Die Zeit, die dein Hund alleine verbringen muss ist viel zu lange und man kann die Blase nicht "trainieren".
Mir falllen die folgenden Möglichkeiten ein:
- Hundesitter
- Gassi-Geh-Service
- mit zur Arbeit?
- Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn befragen
- Tagesbetreuung in einer Hundepension
- deine Eltern?
- Dogforum (..vielleicht findet sich ja hier jemand!?!)Die Anderen hier haben bestimmt auch noch gute Tipps für dich.
Du wirst schon einen Weg finden...am wichtigsten ist immer das Wohlergehen deines Hundes.
-
Biete ihm verschiedenes Spielzeug an, damit er lieber daran knabbert und vor langer Weile nicht die Whg. zernagt.

Es gibt Hundekindergärten oder Dogsitter, vielleicht aber auch liebe leute in der Nachbarschaft die mal mit ihm rausgehen und sich beschäftigen könnten.

-
Hallo Susanne,
hast du vielleicht in der Nachbarschaft eine vertrauenswürdige Schülerin wohnen, die in der Zeit wo du arbeitest, für ein kleines Endgeld, mal mit dem Kleinen rausgehen kann?
Oder in der Nachbarschaft eine Familie, die sowieso mit ihrem Hund rausgeht, so ein Yorki macht nicht nicht soviel "Umstände".
Ansonsten ist 9 Stunden selbst für einen erwachsenen Hund schon recht heftig!
-
-
Kannst du nicht in der Mittagspause heimfahren und mit ihr eine Runde laufen?
-
Susanne die Zeit ist definitiv zu lange, die anderen haben dir ja schon Möglichkeiten aufgezählt, nimm eine davon war.
Tine
-
Hallo Susanne,
verrate doch mal, wo Du wohnst, dann wird sich doch irgendwer hier im DF finden, der Dir als Sitter aushelfen kann.
-
Es mag jetzt vielleicht total "balla-balla" klingen was ich vorschlage, aber es gibt die Möglichkeit, den Hund darauf zu trainieren, dass er nur an bestimmten Stellen sein "Geschäft" verrichtet.
Vorausgesetzt....der Hund bekommt dies seit Welpenalter beigebracht. Also genau wie bei einer Katze kann man dem Hund beibringen, aufs Hundeklo zu gehen.
Habe selbst damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das klappen kann. Schliesslich kann man dem Hund ja auch beibringen nicht in die Wohnung zu machen - wieso also sollte es nicht möglich sein, dem Hund einen festen Platz zuzuweisen, wo das Geschäft verrichtet werden kann?
Klar näme diese Variante die meiste Zeit in Anspruch, bis dass es endlich klappen würde aber ich würde zumindest mal drüber nachdenken ;-)
Immerhin ist es ein Kleinsthund, das würde mit dem Katzenklo rein "technisch" funktionieren

-
Hallo Susanne,
wenn die Kleine erst 6 Monate alt ist, ist es sicher so, dass sie, wenn sie etwas älter ist, länger einhalten kann. Dennoch ist 9 Stunden eine sehr lange Zeit, ich denke auch, zu lang. Versuch doch mal, jemanden zu finden, der zwischendurch mal mit ihr rausgehen kann. Es wurden doch schon mehrere Möglichkeiten hier aufgezählt.
Vielleicht wäre auch Windi's Idee gar nicht so schlecht, ich habe sowas auch schon gehört.LG Noora
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!