Fast stubenrein
-
-
Hallo Hundefreunde,
ich hab seit ein paar Tagen ein neues Familienmitglied.
Er ist 9 Wochen alt und ist sogar schon fast stubenrein.
Genau, fast!!!
Denn immer kurz bevor wir Gassi gehen macht er schon auf den Boden.
Er bekommt mit wie wir uns anziehen und weiß das es gleich los geht.
Die Assizuation ist ja im Grunde richtig: Gassi gehen = Geschäft verrichten. Nur eine Minute zu früh. Jetzt haben wir schon versucht uns heimlich die Jacke und Schuhe anzuziehen aber das ist bei so einem anhäglichen Tier auch etwas schwierig.
Nun bin ich mir etwas unsicher ob ich trotzdem mit ihm schimpfen soll.Wie mach ich das am besten?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fast stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig! -
-
Wir haben Sommer, ich würde eine Zeitlang Schuhe und Jacke in der Wohnung anlassen.
-
Wenn Du ihn inflagranti erwischt, darfst Du auch schimpfen und dann gleich vor die Tür. Wenn Du allerdings immer wieder in denselben Situationen mit ihm schimpfen musst, darfst Du auch mal richtig fest mit Dir schimpfen.
Denn dann weißt Du es eigentlich besser und bist trotzdem nicht schnell genug (und wie man schneller ist, dafür bist Du ja Mensch mit Einfallsreichtum, oder?).
-
Hallo Binodog,
nicht dein Baby macht eine Minute zu früh,
sondern du/ihr seit eine Minute zu spät.
Wenn ihr das Glück habt zu zweit zu sein,
dann sollte einer von euch den Wurschtel auf
den Arm nehmen, bis der Andere angezogen ist.
Schau mal hier rein, da habe ich etwas über Stubenreinheit
geschrieben.https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit
BITTE nicht vergessen, dein Welpe ist mit 9 Wochen nun aber
wirklich noch ein gaaaaanz kleines Baby.
Liebe Grüße Brigitte -
Ja, das kenne ich auch noch! Ich habe als mein Hund noch so klein war eine Jogginghose direkt neben meinem Bett lliegen gehabt und die Schlappen standen direkt vor der Haustür parat zum Reinschlüpfen.
Und TROTZDEM war nur als ich nach der Leine gegriffen habe, manchmal schon ein Pfützchen hinter mir. Das geht ratzfatz...Wie Fluffy schon schrieb, mit 9 Wochen ist dein Hund noch ein sehr kleines Baby. Hab Geduld und gehe nach Fluffy's Konzept vor, dann wird es schon alles.
-
-
auch wir haben einen 9 Wochen jungen Welpen.
Bei uns klappt es eigentlich. Er hat bis jetzt nur einmal in die Wohnung gemacht, weil wir zu langsam waren
Er meldet sich, wenn er muss und dann gehts ab. Oder wir sind eh schon unterwegs, weil wir ja noch einen großen haben.
Das wird schon noch mit der Stubenreinheit. Ist doch schonmal ein guter Anfang, wenn der Kleine sich meldet!
-
Ich frage mich momentan auch immer, was die Nachbarn von mir denken, wenn ich in Unterhose und T-Shirt im Garten stehe und mit Glück, weil die Augen noch nicht offen sind, barfuß in einen Hundehaufen reintapse...
Ne im Ernst, bei Welpen muß man einfach super schnell sein. Schneller als sie merken, daß sie Pipi müssen, muß man das schon erahnen. Aber das legt sich eigentlich relativ schnell. Mein Zwerg wird morgen 12 Wochen und kann jetzt sogar auch mal warten. Wenn ich sie morgens jammern höre, dann kann ich mich "in Ruhe" anziehen (liegt aber wirklich alles parat) und dann ab in dne Wald. Für Kämmen und so unnütze Dinge wie Zähneputzen bleibt allerdings immer noch keine Zeit. Aber es wird!
Das ist völlig normal. Je jünger, desto mehr laufen sie aus. Aber es geht auch recht flott, daß sie es doch auf einmal einhalten können.
Seid ihr zu zweit? Dann macht es doch so, daß einer den müssenden Zwerg auf den Arm nimmt, während der andere sich schnell anzieht und dann geht eben nur einer allein mit dem Zwerg raus. Auf dem Arm habt ihr das Risiko mit dem Auslaufen eigentlich nicht. Das ist immer ein Trick, den wir anwenden im Notfall. Raustragen anstatt selbst laufen lassen. Das trainiert auch ein wenig die Blase.
-
oh ja, das mit in der unterhose und noch fast zuenen augen im vorgarten stehen kenn ich auch sehr gut, genauso wie das mit der jogginghose vor dem bett.....
also mein kleiner ist jetzt 4 monate alt und er macht immer noch ab und zu rein....
bei ihm hab ich das gefühl das es tagesunterschiede gibt, an manchen tagen ist alles super, er meldet ich wenn er muss, macht kein einziges mal rein und dann gibt es tage da pinkelt er alle 10 minuten und sagt nicht bescheid.... -
jip, das mit dem "schnell aus dem bett hüpfen" kenn ich auch noch zu gut!
meine kleine hält zwar schon gut durch, aber wenn sie dann morgens wach wird, muss es doch noch recht flott gehen!
da wacht man halt erst draußen auf, wenn einen die nachbarn begrüßen! :^^:
ich vergesse leider immer mir morgens mit den fingern nochmal durch die haare zu gehen, dementsprechend sehen sie dann auch aus. und jedesmal, wenn ich dann vom gassi-gang rein komme und zeit habe, mich im garderobenspiegel zu betrachten, denke ich mir: "achja, schon wieder den nachbarn begegnet, mit haaren, die aussehen, als wäre ein pudel über nacht auf meinem kopf explodiert!"
nebenbei: kennt ihr diese werbung mit dem gorilla, der einem in der nacht die haare zerzaust?!
-
Hallo Binodog!
Wir haben auch dzt einen 11 Wochen alten Welpen daheim. Wir haben das Problem folgendermassen gelöst:
Der Welpe schläft in der Nacht in einer großen Kiste - da meldet er also zwangsläufig wenn er munter wird und muss, somit lernt er auch das melden. wenn er meldet, hupft einer von uns aus dem Bett, zieht sich an, schnappt den Welpen und lässt ihn nicht mehr runter (erfordert etwas geschick mit den schuhen usw
)
Unter Tags wird der Welpe nach dem Aufwachen bzw wenn er unruhig wird ebenfalls gleich hochgenommen und nicht mehr runtergelassen bis er auf der Wiese sitzt!
(Allerdings üben wir gerade schon, dass er vor der Haustür runtergelassen wird und bis zur Wiese läuft ohne auf den Gehsteig zu machen)
Wenn man ihn "inflagranti" erwischt, kommt ein strenges "NEIN" und wir heben ihn sofort auf. In der Regel ist er dann nämlich noch nicht fertig und man kann ihn ganz doll loben, wenn er in der Wiese das Restgeschäft verrichtet
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
LG Eli und die Nasen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!