Hodentumor
-
-
Hallo!
waren heute mit unserem Hund beim Tierarzt um die Analdrüsen entleeren zu lassen, da hat die Tierärztin einen Tumor im Hoden ertastet!-toller Montagmorgen... unser Hund ist jetzt fast 11 Jahre alt. Was tun? Sofort operieren? weiß jemand, ob es stimmt, daß sich sein Wesen negativ verändern kann? Ich bin immer noch völlig vor den Kopf gestoßen und kann das noch nicht so ganz realisieren. Weiß jemand Rat? Im Moment ist unser Wauzi topfit. Ich hab Angst, daß die OP mehr kaputt macht, als hilft... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hodentumor schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi ich kann dir sagen unser Dackel hat sich nicht verändert. Warte mal ich rechne, das dauert jetzt...
Ja also mit 10 1/2 Jahren wurde ein Tumor festegestellt, der allerdings schon Tischtennisball gross war. Mit 13Jahren, war er dann eine kleine Kinderfaust gross.Wacki hatte die normalen Altersbeschwerden, gross behindert hat ihn der Tumor nicht, und Schmerzen hatte er auch keine. Er verlor am Schluss nur Urin.
Da er keine Kinder mochte und ich damals entbunden habe, der Tumor nicht operabel war, riet der TA zum Einschläfern, er hätte sich an das Baby nicht gewöhnt.Hoffe es hilft dir, wünsche euch alles Gute
Tine -
Vor einem halben Jahr wurde beim 10jährigen Dalmatiner meiner Schwester ein Hodentumor festgestellt. Sie liess ihn operieren und den anderen Hoden auch gleich entfernen, da er - möglicherweise hatte der Tumor die Hormonausschüttung verstärkt - extrem aufdringlich gegenüber allen Hündinnen geworden war. Er hat die OP sehr gut überstanden, und sein Verhalten hat sich wieder normalisiert, d.h. er zeigt wie früher nur noch an stark läufigen Hündinnen Interesse.
-
Danke für Eure Antworten! Wir werden den guten Kerl operieren lassen, vielleicht muß man ja auch nur den einen "Teil" entfernen. Wahrscheinlich ist es Bomber sogar ziemlich wurscht...Oder sagen wir lieber hoffentlich. Heute hat er übrigens seinen 11. Geburtstag!
-
Zitat
Wir werden den guten Kerl operieren lassen, vielleicht muß man ja auch nur den einen "Teil" entfernen. Wahrscheinlich ist es Bomber sogar ziemlich wurscht...
Ihm wird es egal sein.
Wichtig ist doch nur, dass er wieder gesund wird und seinen 12. Geburtstag mit Euch feiern kann.Unser alter Hund wurde auch mit 9 Jahren zwangsweise kastriert und er hat sich, abgeshen davon, dass er mehr Hunger hatte, überhaupt nicht verändert. Für uns war es damals schwerer als für ihn.
Ein Vorteil hatte die Sache. Uns gegenüber wohnte eine Hündin, die Buddy über alles liebte, besonders in der Zeit, in der sie läufig war :kopfwand:
Das war ihm später egal und wir konnten nachts schlafen.Sieh es von dieser Seite, auch wenn es nicht so einfach ist.
Alles Gute für die OP
Conny -
-
Conny: Danke für den Zuspruch
mein Vertrauenstierarzt war jetzt leider in Urlaub, aber nächste Woche ist Bomber "fällig". Ich hoffe, daß alles gut geht und vor allem, daß es mit der Kastration getan ist und nicht mehr daher kommt...
Aber ich denk jetzt lieber gar nicht an sowas!Liebe Grüße,
Dagi, Lini und Bomber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!