Bissiger Dackel - brauche dringend Hilfe
-
-
HILFE
meine Eltern und ich haben gemeinsam seit fast 7 Jahren einen Dackel.
Der Hund akzeptiert meine Mutter im Familienverbund nicht höherrangig an, sondern beisst direkt zu bei vermeindlichen Fehltritten. An diesem Wochenende hat er sie in den Arm gebissen und nun wissen wir weder ein noch aus ... Der Hund gibt kein (Vor-)Warnsignal an sondern beisst direkt ohne Vorwarnung zu.... wir wissen einfach nicht mehr weiter.. wir lieben den Hund über alles und tuen alles für ihn .. aber wir wissen uns einfach keinen Rat mehr...
Was können wir tuen?
Dackel Max und Frauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
in welchen Situationen beißt er denn zu?
Bsp. kommt sie dem Pap oder dir zu nah?
-
(...) ich habe es aus den Augenwinkeln gesehen das er sich zwischen mich und meiner Mutter stellte, hochsprang und einfach zubiss...
und vor zwei Wochen wollte meine Mutter mit ihm gemeinsam ins Haus gehen und das gefiehl im scheinbar nicht weil er bei meinem Vater draussen bleiben wollte und da biss er sie ins Bein... er ist unberechenbar -
Wahrscheinlich ist Pap und Du (bist du männl.?) die Hauptbezugsperson.
Ist es so, das ihr zwei euch intensiver um den Hund kümmert?
Die mam sollte jetzt mal diese Rolle unternehmen und Unterordnungsübungen mit ihm durchführen, damit er wierder begreift das er erst weit nach Mum im Rudel integriert ist.
-
Hallo DackelMax,
- Hat euer Hund das schon immer gemacht oder erst in letzter Zeit verstärkt?
- Was habt ihr denn schon dagegen unternommen?
- Wie reagiert ihr, wenn er wieder mal zubeisst?
Deine Ma hat jetzt wahrscheinlich Angst vor dem kleinen Kerl und der Hund spürt ihre Unsicherheit!
- Schnappt er nur nach deiner Mutter?
- Hat er früher geknurrt und ihr habt es ihm möglicherweise irgendwann verboten?Zitatich habe es aus den Augenwinkeln gesehen das er sich zwischen mich und meiner Mutter stellte, hochsprang und einfach zubiss...
Deine Mutter stand und der Dackel ist hochgesprungen um sie in den Arm zu beissen? Wie kommt er denn da ran?
-
-
Erzähl doch mal ein bischen von dem Hund. Habt ihr ihn als Welpen bekommen? Wart ihr in einer Hundeschule oder habt ihr so mit ihm Kommandos geübt? Was macht ihr mit dem Hund? Hat er deine Mutter schon immer so angegangen oder erst in letzter Zeit?
Zitatwir lieben den Hund über alles und tuen alles für ihn
Und das solltet ihr SOFORT abstellen! Dackel nutzen jede Schwäche des Halters gnadenlos aus. Vielleicht sollte deine Mutter mit dem Hund mal einen Erziehungskurs besuchen.
EDIT:
ZitatDeine Mutter stand und der Dackel ist hochgesprungen um sie in den Arm zu beissen? Wie kommt er denn da ran?
Im Zweifelsfall können dir Dackel bis ins Gesicht springen. Ich bin 1,65m groß und wenn mein Dackel sich normal auf die Hinterbeine stellt reicht er mir bis zur Hüfte. Bis zum Arm ist es nicht mehr weit, und mein Dackel ist "nur" ein Mittelschlag. Standarddackel können bis zu 11 Kilo wiegen ohne dick zu sein und eine entsprechende Größe erreichen. Der Dackel von meinem Opa ist ein Riesenkerl, der konnte aufgestellt noch auf einen normal hohen Tisch schauen und im Zweifelsfall was runterklauen.
-
wir haben Max seit er Welpe ist und er die Schuhe (Schnürsenkel) meines Vaters öffnete... der Kleine hatte und hat einen starken Willen und konnte immer seinen Willen mal mehr mal weniger durchsetzten ... die Hundeschule hat mein Vater nur bedingt mit ihm besucht ... sorry aber die Hundeschulen des Saarlandes - die "4" :kopfwand: Stück die wir besucht hatten - waren unterirdisch schlecht !
Wenn er meine Mutter beisst muss entweder Vater oder ich hinrennen und ihn wegreissen weil er immer wieder sein Opfer zu attakieren versucht. Meine Mutter rennt schreiend davon, reisst im bessten Fall noch die Tür hinter sich zu .... Also wie schon gesagt, die Kneif- (als Welpe) und Beissattaken hatte er seit wir ihn haben an den Tag gelegt.... manchmal duckt er sich ... er schaut auf den Boden ganz verkniffen ...oder aber und das ist in der letzten Zeit vorgekommen ...er beisst einfach zu... und attakiert immer wieder sein Opfer....
Der Dackel ist 55 cm. lang und wiegt 11,3 kg er ist ziemlich vital -
Er kommt nicht zufällig aus einer Jagdgebrauchszucht? Ein Dackel aus einer Jagdzucht braucht unbedingt eine Aufgabe, sonst ist er unberechenbar. Dackel (wie alle andern Hunde auch) brauchen eine sehr konsequente Erziehung. Geh mal auf die Seite vom DTK1888.de und gib eure Postleitzahl ein, dann wird dir die nächstgelegene Ortsgruppe des deutschen Teckelclubs angezeigt. Oder ruft einen privaten Hundetrainer. Das solltet ihr schnellstmöglich machen, hier kann kein Forum helfen.
-
Wenn Max schon IMMER den Hang zu schnappen hatte, würde ich mal versuchen, Kontakt zu einem Hundetrainer aufzunehmen. Der kann euch sicherlich vor Ort besser helfen.
Ist denn beim TA alles gecheckt worden? Manchmal sind es ja auch Schmerzen, die einen Hund so reagieren lassen.
Obwohl wenn das schon lange so ist, glaube ich mal eher nicht... -
wo findet man gute Hundetrainer - Hundepsychologen ?
Vielen Dank für den Tipp DTK1888.de ... ich schaue mir die Seite gleich mal an ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!