Mein Hund wurde v. Kindern m. Steinen beworfen (sorry, lang)

  • Hallo


    Ich brauche von Euch dringend Rat (leider langes Posting).


    Es geht um meine Nachbarn – explizit um deren 5 Kinder. Anfangs war ja mein Bambi (Scäferhund/Rottweilermix) ein kleiner, süsser Hundeknuppel. Inzwischen ist sie 6 Monate alt, 20 kg schwer und 54 cm hoch. An der Leine ist sie ein freundlicher, nicht rumzerrender Hund, der natürlich wedelt, wenn sie „normale“ Kinder sieht (ohne Leine wedelt sie natürlich auch alle Menschen an, aber sie wird von mir nur auf ausgewiesenen Hundeauslaufflächen abgeleint).


    So, und jetzt zu meinem Problem: Die o.g. Kinder – marokkanischer Abstammung – sind leider nicht normal. Wenn sie mich mit meinem Hund sehen, fangen sie erst mal an, richtig laut rum zu schreien, als ob der Hund sie jetzt auffressen wollte. Schon zwei Mal hat das älteste Gör behauptet, mein Hund hätte sie gebissen (gottlob war aber jedes Mal die Mutter dabei, die leider genauso Schiss vor meinem Hund hat und wahrscheinlich am liebsten auch gleich mitschreien würde). Meine Bambi hat noch keines der Kinder überhaupt berührt, noch angebellt oder wollte hinspringen. Sie wedelte eben wie blöd.


    Inzwischen ist es so, dass sie meinen Hund bereits als „Scheisshund, der wohnt ja immer noch hier“ titulieren, ihn wirklich provozieren (sie rennen im Pulk knapp hinter uns her und schreien, weil sie wissen, dass ich den Hund ja festhalte) und gestern der Höhepunkt: sie haben Bambi mit Steine beworfen und dabei einmal getroffen. Ich war natürlich total sauer und hab die Kinder angeblafft, was das soll und das der Hund ihnen nichts getan hat. Aber die haben nur immer wieder geschrien: „Der beisst, der beisst). Naja, dann hab ich gesagt, dass mein Hund nicht beisst, aber ich und uaaaaaaaaaaaaahhhh geschrien. Die Kinder sind natürlich erschrocken und kreischend weggerannt, während Bambi nun irritiert an mir hochgesprungen ist (ok, war ein Sch****einsatz, aber ich musste meinen Frust irgendwie dann auch kompensieren).


    Leider kann ich diesem Bälgerpulk überhaupt nicht entgehen, seit ein paar Tagen spielen sie hauptsächlich vor der Haustür. Mit der Mutter zu reden wird sicher nicht fruchten, die Kinder sind total antiautoritär erzogen und hören überhaupt nicht. Als wir (also die Mutter, die Kinder, mein Hund und ich) dann gestern Abend vor der Haustüre wieder zusammentrafen und ich ein Gespräch suchen wollte, schrie die eine Tochter plötzlich wieder total hysterisch: „Der hat mich gebissen, der hat mich gebissen“. Hat sie aber nicht (die Mutter stand ja direkt dabei und mein Hund hat das Gör nicht mal angeguckt). Die Olle hat darauf hin hektisch ihre Kinder in den Hauseingang geschoben, ein Ansprechen war nicht möglich.


    Jedenfalls schaut Bambi jetzt ziemlich komisch und ist etwas angespannt, wenn sie die Kinder sieht (und hört). Ich habe wirklich Angst, dass sie doch mal bellt oder in die Leine springt und diese Familie, die eh total komisch ist, meinen Hund als gefährlich dem Ordnungsamt meldet, die mögen überhaupt keine Hunde und meiden deshalb sogar mich – als ob ich die Pest hätte. Ich kann nichts dafür, dass in deren Kultur Hunde keinen Stellenwert haben.


    Ich trau mich schon gar nicht mehr zu Zeiten raus, an denen diese kleinen Monster draussen spielen könnten. Ich war doch so stolz, dass mein Hundi sich normalerweise überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber der Steinwurf hat wohl Spuren hinterlassen.


    Leider sieht Bambi nicht wie ein lieber, braver Kuschelhund aus – obwohl sie eine Seele von Hund ist. Sie erfüllt trotz Halstuch das Klischee des bösen, kinderfressenden Hundes. Ich habe kein gutes Gefühl und weiss nicht, wie ich meinen Hund schützen kann, damit die Kinder sie nicht zu einem Kinderhasser drangsalieren. Meinem Whippet ist es nämlich ähnlich ergangen, die wurde als Junghund auch sehr geärgert und sie mag Kinder überhaupt nicht mehr und zeigt es auch entsprechend (was diese Gören dann auch lustig finden).


    Sorry für den überlangen Post, was soll ich bloss tun ?


    Traurige Grüsse


    Moni

  • Hallo Moni, ist ja schrecklich was Du da durchmachst, in unserer NAchbarschaft wohnen auch ein paar rotzfreche Kids, wenn Sie bei uns am Hoftor vorbei laufen wird Schnuffel (Dachsbracke...ziemlich "groß") auch immer von Ihnen geärgert, er springt dann wie blöd am Hoftor hoch, weiss da auch nichts zu machen, Sie schreien, und provozieren Ihn...stellen sich davor, strecken die Zunge raus usw...so das er immer doller rumbellt und springt, rennen dann im Rudel weg. Ich könnt ausrasten! aber mit Steinen haben Sie noch nie nach Ihm geworfen, und wehe Sie machen das mal :motz: ...hätte wahrscheinlich in meiner Wut genauso reagiert wie Du!
    Irgendwann hab ich Sie auf der anderen Strassenseite mal angetroffen, da fragen die mich doch glatt wo der Pitbull!!! wäre?...habe ihnen erklärt das er kein Pitbull (schreibt man das so?) ist, und das er nur so einen Krach macht, weil sie ihn ständig ärgern, und das es Ihm nicht gut tut, das sie sich mal vorstellen sollten wie das wäre, wenn Sie eingesperrt sind, und sich nicht wehren können...alles in einem ruhigen vernünftigen Ton (mein Mann ist da anders, der ist schon so sauer, das er schreit...beiss :shocked: wenn Sie wiedermal laut tösend am Hoftor entlang raddern). Vielleicht kannst du Sie Dir irgendwie mal krallen, wenns mal wieder soweit ist, und vernünftig versuchen mit den Kids zu reden? Vielleicht Sie auch mal zu Ihm lassen, um Ihnen zu zeigen, das er ein lieber ist, oder Dir nur eines der Kinder (welches sich traut) zu Ihm holen, das wird dann auch nicht so stressig für den Hund, die andern können ja zuschauen...und ein Leckerli geben lassen, vielleicht finden Sie ja Spass daran? und sehen das er gar nicht böse ist, und das es ein ganz lieber ist, wenn Kinder einen Hund einmal gestreichelt haben freuen Sie sich doch in der Regel, und wollen mehr!? wenn das alles nichts nutzt, dann würde ich erst weiter gehen, wobei ich mich da überhaupt gar nicht auskenne, aber im Zweifelsfall sogar mal einen Anwalt befragen!
    Liebe Grüße
    Ela :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!