kann der welpe als beute angesehen werden?
-
-
hi, gestern abend habe ich folgendes beobachtet: wir waren im garten um zu pieseln. die nachbarskatze saß unter den büschen un visierte meine kleine flocke an. fast so als wenn sie beute für sie wäre! als flocke die katze sah, bellte sie erschrocken los - und die katze ist dann abgehauen.
ich habe selbst eine katze und das verhalten, war eindeutig jagtinstinkt. meine flocke ist ja auch nur so gross wie ein junges kanninchen.
und jetzt bitte nicht lachen oder es ins lächerliche ziehn. als ich eben im wald war und einen uhu gehört habe, habe ich einen schreck bekommen, das sie im wald ja auch als beute angesehen werden kann.
wer hat erfahrungen, oder schon mal etwas ähnliches gehört/erlebt. mache ich mir zu grosse sorgen , oder sind sie berechtigt. ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kann der welpe als beute angesehen werden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
*hust*
also mein hund wurde auch schon mal von einer katze verfolgt, aber bestimmt nicht, weil sie ihn als fressbeute gesehen hat, sondern weil es einfach eine sehr angriffslustige katze war und wir in ihr terretorium eingebrochen sind! aber im ernst: vor der katze hatte sogar ich angst, so selbstsicher wie die da angestiefelt kam!

und wenn du daneben stehst, wird dir kein uhu deinen hund wegklauen.
das schwöre ich dir!wirklich angst solltest du im wald vor wildschweinen haben!!!
-
Da geb ich Doremi ganz recht.
Selbst wenn Dein Hund für ein Beutetier gehalten würde,
wird wohlkein Tier so"dumm" sein, und ihn dir wegschnappen
Zitatsehr angriffslustige katze [...] vor der katze hatte sogar ich angst
So eine ist uns auch schon über den Weg gelaufen...
Die hatte sich in diesen Kellerfenstergruben versteckt und immer
die Passanten angegriffen
-
Elmar hat bis jetzt auch 2 mal erfahrungen mit Katzen gemacht und beide Katzen sind wie kranke auf ihn los gegangen...
vielleicht hat die Katze im ersten moment gedacht hm... was ist das denn leckeres... aber spätestens als dein Hund gebellt hat wird sie wohl gemerkt haben das es keine beute ist. -
Außer vielleicht Tiere die noch keine Erfahrng gemacht haben,
also Hunde nicht kennen, würden so einen Fehler machen
Zitataber spätestens als dein Hund gebellt hat...
Stimmt, nur die schweigenden haben dann Pech
Die Tiere die jagen ahben doch meist gute Augen,
vielleicht haben diese es in dem Fall nicht gehabt
:^^:Zitatwirklich angst solltest du im wald vor wildschweinen haben!!!
Was noch gefärlicher ist, sindMenschen

-
-
Zitat
Was noch gefärlicher ist, sindMenschen

Na, solche Vorfälle sind gottlob (noch) nicht die Regel.
-
Klar, es gab doch mal so einen Fall, wo ein Adler einen Dackel gegriffen hat. Ist schon eine Weile her, aber das war in allen möglichen Medien. Herrchen hat den Adler erschlagen und der Besitzer des Adlers hat den dann verklagt. Die Adlerbesitzer haben nämlich Flugshows veranstaltet und das war wohl das beste Tier.
LG Meli
-
Zitat
Herrchen hat den Adler erschlagen und der Besitzer des Adlers hat den dann verklagt. Die Adlerbesitzer haben nämlich Flugshows veranstaltet und das war wohl das beste Tier.
LG Meli
Dann sag das Ganze wie es war.
Herrchen war Jäger, und hätte somit korrektes Verhalten in diesem Falle wissen müssen. Das war der Auslöser der Anzeige und letztendlich auch der Grund der Verurteilung.
Ein "normaler" Spaziergänger hätte zudem auch keine Möglichkeit gehabt zu dieser Zeit an diesem Platz zu sein. -
Oh vielen Dank, Hund und tausend Mal Entschuldigung. Konnte mich nicht mehr an die komplette Story erinnern. Aber dank dir kann auch ich mich jetzt wieder entsinnen.
-
hi, bei katzen kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen, als focke gebellt hat, hat sie ja gemerkt das die kleene ein hund ist.
ich habe mal in upps die pannenshow gesehen, wie ein kleiner junge im garten eine zaubervorführung mit seiner maus gegeben hat. er hat sie kurz auf dem käfig absetzen wollen, um sein zauberstab zu nehmen. da kam ein greifvogel und hat sich blitzschnell die maus gegriffen, obwohl der junge direkt daneben stand!
ich habe mir vorher nie gedanken darüber gemacht, aber als ich gesternd ie reaktion der katze sah....
darüber hinaus sind wildschweine wirklich am gefährlichsten. aber die habe ich hier noch nicht gesehen. dafür haben wir eine menge greifvogel, füchse, marder, usw. hier ist es sehr ländlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!