beim schlafen uriniert ohne es zu merken!?

• hi all,

wollte mal in die junghund-/welpenfraktion fragen ob es einem von euch schon mal passiert ist, dass euer welpe beim schlafen uriniert hat ohne was zu merken.
    bei mir wars gestern so: zuerst hat er mit nachbarshundi herumgetollt und dann noch viel getrunken. hat sich dann niedergelegt und wollte nicht mehr auf die wiese pipi machen. so hab ich ihn ins zimmer zu mir wo er seine box hat. da es jetzt sehr warm ist liegt er liebr auf dem laminatboden. ich hab noch fergesehen und dann merk ich plötzlich wie sie sich zu lecken beginnt. ich denk mir nix. sie hört nicht auf, ich geh nachschauen weshalb sie auch den boden leckt. da hab ich gemerkt dass ihr hinterteil und der schwanz ganz nass waren. hab sie sofort auf die wiese getragen und dort hat sie nochmal gepullert.

ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?
    wahrscheinlich war der tank so voll, dass er einfach übergelaufen ist ;)

lg

steve

• Hi Steve,

das passiert schon mal, wenn die Kontrolle über den Schließmuskel noch nicht da ist.
    Aber auch so beim Schlafen und Träumen lassen junge Tier noch öfter unter sich.
    In deinem Beispiel war der Tank noch übervoll.

Gruß, Friederike

• Huhu ;-)

das is meiner Kleinen auch schon passiert... Sie ist auf dem Schoß eines Bekannten von uns eingeschlafen und hat dann auch ziemlich heftig geträumt.. als der Bekannte aufstand, hatte seine Hose nasse Flecken *g*

• Hi das ist Sunny öfters mal passiert, auch im Erwachsenalter, immer wenn er sehr fest und tief schlief. Allerdings so selten, vielleicht zwei Jahre einmal, so das ich es nicht als bedenklich einstufte.
    Noch dazu, weil er dann immer alles hängen ließ, wenn er aufwachte.

Kontrolliere einfach ob es öfters ist
    Tine

• Wenn das nur mal passiert, würd ich mir keine Sorgen machen. Bermerkst du es allerdings öfters, dann geh besser zum Tierarzt. Bei unserer kleinen war das auch. Wir durften uns auch immer anhören, dass das die Kleinen schonmal machen. Bei ihr hat sich rausgestellt, dass sie eine Nierenentzündung hat und dadurch jetzt einen Nierenschaden. Also, achte besser ne ganze Zeit drauf, ob ihr Schlafplatz bzw. ihr Fell nass ist.

Am Anfang war es bei Joy auch nur ganz selten, doch dann wurde es öfters.

Sobald das passieren sollte, wie gesagt sofort zum Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!