Zum x-ten Mal: Welches TroFu für meinen Hund??
-
-
Hallo allerseits,
auch wenn es hier schon sooo viele Threats dazu gibt, die ich zumindest teilweise durchstöbert habe, aber dennoch.
Für meine Collie-Hündin (nun knapp 1 Jahr alt) hatte ich vorab die Bozita-Serie aufgeguckt. In den ersten Monaten das Junior, davon wuchs mir aber zu schnell, so dass ich sie mit gut 6 Monaten auf Adult (Robur Maintainance bzw. Original) umgestelllt habe. Leider war ihr "Output" (
Brini) nicht optimal, viel zu viel und viel zu weich. Fell usw. waren o.k. Da sie mal kurzfristig wegen dem blöden Magen-Darm-Virus vom TA Light-Futter bekommen hat, dass sie super gut vertragen hat, habe ich sie auf Bozita Low-Protein umgestellt. Nun ist zumindest das "geklärt", aber sie mag ausgerechnet diese Sorte überhaupt nicht und wird mich beim nächsten 15kg Sack entgültig damit stehen lassen. Zwischendurch hat sie im Pfötchenhotel und von mir als Vorbereitung vorab Royal Canin Sensible bekommen. Und ausgerechnet das mag sie, alles o.k. und ich mag es nicht ständig füttern.
Hinzu kommt ein noch nicht ganz geklärter Juckreiz und Fellverlust, so dass ich am liebsten mal ein getreidefreies Futter ausprobieren würde. Kaltgepresst wäre super und, was mich von bestesfutter.de abhält, es sollte nicht nur über den Online-Handel erhältlich sein, denn das würde bedeuten, dass der 15kg Sack dank unserer Postboten in einem Laden 50m weiter landet und ich kaum in der Lage bin (bzw. keine Lust habe), ihn nach Hause zu schleppen.
Für jeden Vorschlag wäre ich echt dankbar, um mir die lange Suche im Netz endlich mal abzukürzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zum x-ten Mal: Welches TroFu für meinen Hund?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
wie wäre es mit CanisAlpha oder Yomis, oder mit Canidae oder Natural Balance.
Wieso bringt der Paketdienst dir das Paket nicht bis an deine Haustür
Wie du bestimmt weißt, bekommst du die wirklich guten Trockenfuttersorten nur im Onlineversand, es sein denn du hast in der Nähe einen gut sortierten Tierfuttershop, wie ich. Bei mir in der Nähe vertreibt ein Geschäft sogar Orijen. -
Huhu Kathrin!
Na, da stellst du aber einen hohen Anspruch! -grins- Ein gutes Trofu, welches im normalen Handel erhältlich ist? hmmmm.... :denken:
Kannst du nicht besser eure Postboten bestechen, dass sie zur Abwechslung mal richtig liefern?Ich würde dir ja auch zu bestesfutter raten. (Das Orijen ist dir bestimmt zu proteinhaltig, oder?)
Bei bestesfutter kannst du für 10 Teuro einen Probesack (oder mehrere) bestellen, dann kann Zazie erst mal testen.Aber ich bin ja auch mal total gespannt, ob sich hier jemand meldet, der wirklich weiss, wo es im normalen Handel so gutes Futter gibt. :^^:
-
Zitat
Wieso bringt der Paketdienst dir das Paket nicht bis an deine Haustür
Tja, das frage ich mich auch immer, wenn ich den blauen Zettel in meinem Briefkasten finde, obwohl ich zuhause war.
Naja, es gibt eigentlich eine ganz einfache Erklärung: die Paketboten der Post sind unter Zeitdruck, die kleinen Läden hier in unserer Umgebung haben sich quasi als Auffangstation der "heute-unzustellbaren" Pakete bereit erklärt, da man dann ja sein Paket dort abholen muss und ihren Laden "besucht" (also nicht ganz ohne Hintergedanken) und die Paketboten dann nicht Treppauf-Treppab die Pakete vielleicht unnütz schleppen müssen. Ist doch einfacher und schneller, die ganze Ladung einer Straße in einem Laden abzugeben, als die einzelnen Adressaten anzuklingeln oder bei deren Nachbarn bitteln und betteln zu müssen. So siehts leider aus und sämtliche Beschwerden meinerseits bei der Post sind bisher ins Leere gelaufen. :/
Werde mir umgehend Deine vorgeschlagenen Futtersorten anschauen!! Dank Dir!
-
OT:
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Die Post kassiert Porto für die Zustellung beim Kunden.
Und wenn der Postbote ein Paket hat, dich nicht antrifft, ist er verpflichtet das Paket am folgenden Werktag nochmals zuzustellen.Du müsstest auch dem Laden untersagen für dich Sendungen anzunehmen.
Ich empfinde dies als echte Zumutung.
Stell dir mal vor, du bestellst was bei Beate Uhse.
Ist ja neutral verpackt - aber trotzdem erkennt es jeder.
Und nun wird das in einem Lädchen abgegeben?
Du würdest ja zum Gespött im Dorf.Die Postbotin würde ich mir abfangen - und die bekäm was zu hören.
-
-
Apropos Postboten...
Kathrin, wie wäre es denn, wenn du per NACHNAHME bestellst? Dann MÜSSEN dich die Boten doch antreffen...
-
Zitat
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit.
Tja, genauso sehe ich es auch, insbesondere, wenn ich auf ein Paket warte, da gerne Online-Bestellerin, und es dann am nächsten Tag zu Ladenöffnungszeiten irgendwo aufsammeln darf. Es kam sogar schon öfter vor, dass der "blaue Zettel" falsch ausgestellt war und ich alle bekannten Läden im Umkreis absuchen durfte, bis ich mein Paket fand oder sogar schon zweimal, dass ich kein Zettelchen im Kasten hatte und sich die User unseres allseits bekannten Online-Marktplatzes beschwerten, weil das Paket zurück kam. Aber mehr, als mich beschweren (ohne bisher merkbares Feedback) und wissen darum, d.h. nichts bestellen, was ich nicht tragen kann oder mag oder nicht hin- und zurückgeschickt werden kann, kann ich wohl nicht machen, oder?
Sei's drum. Natural Balance ist richtig gut!! Nur finde ich da gerade keine Händler in Berlin, noch weiß ich, da die Firma außerhalb von D, wie ich an Händleradressen in Berlin ran kommen soll. Irgendjemand eine Idee?
P.S.: Nachnahme ist mir ehrlich gesagt zu teuer, waren das nicht irgendwie 13 Euro???, dafür, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, die ich schon mit den normalen Protokosten bezahlt habe?!
Und hinzu kommt, dass ich durchaus auch gerne kleine Läden vor Ort unterstütze und bisher auch meinen Mini-Futterhändler liebend gerne subventioniert habe, der mir das Futter sogar kostenfrei in die Wohung schleppte. Nur leider hat er nicht bestesfutter.de parat, somit suche ich nun einem anderen, der für mich das Futter zumindest vor Ort hat, da eigenes Auto auch Abholen kein Problem.
-
Klein Laska bekommt Markus Mühle, was sie eigentlich sehr gut verträgt. Allerdings hat sie seit neuestem Schuppen und die Menge an Output (6-7 Häufchen am Tag) ist auch nicht zu verachten.
Deshalb versuch ichs jetz mal mit Fenrier Spezial. Laut Inhaltsangaben m. E. ziemlich ok. Ohne Getreide, dafür mit Banane.
Bei meinem vorherigen Hund war CanisAlpha das einzig wahre.
-
Kannst du dich nicht an den Hersteller direkt wenden?? Also ich kenn auch ein kleines Geschäft in Köln, das Yomis, Canis Alpha, Herrmanns und Natural Balance verkauft. Haben nicht auch ausländische Marken ne Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu treten?? Denn gerade Natural Balance (das dir ja zu gefallen scheint) scheint ja durchaus einige kleinere Unterhändler in Deutschland zu haben. Und in der Hauptsstadt muss ja dann wohl auch einer sein. Schade, dass ich das jetzt erst lese. Bin morgen Abend bis Montag nachmittag in Berlin. Hätte dir problemlos nen Sack mitbringen können, wenn wir nicht schon Samstag Abend hätten
(Auch, wenn damit das grundsätzliche Problem nicht gelöst wäre... )
-
Hallo suoma
Die blauen Benachrichtigungskarten sind für die Packstation, also diese Kästen die man hin und wieder sieht wo Du alles im Computer eintippen mußt dann geht ein Fach auf und da ist Dein Paket. Nur wenn der Absender es über die Packstation versendet kann Dein Päckchen oder Paket auch dort landen.
Haben die Läden solche Packstationen und sind Standortpartner? Aber das sind eigentlich nur wenige größere Firmen wie Aldi Süd.
Wenn überhaupt müßtest Du also eine orange Benachrichtigungskarte haben oder Du hast kein Paket bekommen sondern eine päckchenartige Sendung die dann der Briefzusteller bringt.
Hab gerade mal meinen Freund gefragt weil der Briefzusteller ist, der hat so blaue rechteckige Benachrichtigungsscheine. In der Briefzustellung ist es wirklich so Vorschrift das eine Ersatzzustellung an Nachbarn oder Shops oder was auch immer zu erfolgen hat, wenn der Emfpänger nicht anzutreffen ist oder wenn das nicht gewünscht wird immer nur eine Benachrichtigung sich das im Postamt abzuholen.
Wie gesagt in der reinen Paketzustellung kenne ich nur die blauen Karten wenn es um die Packstation geht aber ich glaube selbst dafür ist ein 15kg Paket vom Futterhandel zu groß. Das muß also schon bei Dir landen, da kannst Du notfalls auch einen Zettel an den Briefkasten machen bzw. in Deinem Zuständigen Zustellamt anrufen das Du keine Ersatzzustellung an 3. wünscht.
Puh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!