wie oft füttert ihr?

  • Meine bekommen 2x täglich.
    Früh Trockenfutter und abends gemischt, nach der letzten Gassirunde.


    Sind aber keine festen Zeiten.


    Manchmal gibts zwischendurch was und ich barfe und koche auch hundgerecht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier wie oft füttert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Moin,
      Tolstoi bekommt auch zweimal täglich, um 9:00 Trockenfutter und um 19:30 frisch, allerdings halten wir uns nicht sklavisch daran (wenn ich später aufstehe oder vergessen habe, das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, gibt es halt später).
      Er hat interessanterweise Morgens weniger Hunger und lässt immer etwas übrig (egal, wie groß die Menge im Napf ist).


      Liebe Grüße,
      Stine

    • Zitat

      Moin,
      Tolstoi bekommt auch zweimal täglich, um 9:00 Trockenfutter und um 19:30 frisch, allerdings halten wir uns nicht sklavisch daran (wenn ich später aufstehe oder vergessen habe, das Fleisch rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen, gibt es halt später).
      Er hat interessanterweise Morgens weniger Hunger und lässt immer etwas übrig (egal, wie groß die Menge im Napf ist).


      Liebe Grüße,
      Stine



      ja das ist bei mir auch so... haben morgens wohl kein appetit.. :???:

    • oder kein bock auf trofu - weil abends gibt's ja richtig lecker dinner ;-)
      bin ja mal gespannt, wie das nun bei uns wird.
      bisher zweimal trofu, ab morgen: morgens trocken, abends barf
      jede wette, der trofu-napf bleibt stehen ...
      schönen abend euch

    • Hallo!


      Meine Maus hat den ganzen Tag Trockenfutter zur freien Verfügung und bekommt am späten Nachmittag oder am frühen Abend zusätzlich noch eine Portion Nassfutter (ca. 200g) mit Rohkostgemüse oder Selbstgekochtes! Sie kann also fressen, wann sie möchte! Den Löwenanteil verdrückt sie während der Nacht (da ist der Nassfutternapf morgens leer, oder ich höre sie nachts auch schonmal am Trockenfutter knuspern! ;) ) Tagsüber frisst sie mal kleine Happen, aber im Allgemeinen nicht sehr viel!
      Zwischendurch gibt es regelmäßig Knabberzeugs, wie Trockenpansen, Rindfleisch, Straußensehnen, getr. Hühnchenfilet o. ä.
      Selbst das läßt sie liegen, wenn sie keinen Hunger mehr hat und frisst den Rest dann später mal!
      Im Allgemeinen frisst sie an manchen Tagen Portionen, die einem großen Hund Ehre machen würden, an andern so gut wie gar nichts! :roll:
      Der "Output" besteht aus ca. 3 Häufchen pro Tag und ihr Gewicht hält sich konstant auf 11,5 kg Idealgewicht!


      Liebe Grüße
      Andrea

    • Wir füttern einmal am Tag und haben keine feste Fütterungszeiten. Für unsere Hunde kein Problem, sie sind es nicht anders gewohnt und fressen, wenn es was gibt.


      Ich barfe. Ab und zu gibt es auch mal TroFu, meine Hunde lieben es, auch mal "Fastfood" zu bekommen, aber am nächsten tag muß dann wieder was ordentliches in der Schüssel sein. :D

    • Hallo,
      hier gibts täglich 2 Hauptmahlzeiten und einen kleinen Zwischensnack am späteren Abend.
      Die 2 Hauptmahlzeiten gibts gegen 10.00 Uhr/19.00 Uhr. Diese bestehen aus hochwertigem Feuchtfutter mit Kartoffel/Nudel/Reis + frischem Gemüse und abends nach der letzen Gassirunde (so gegen 22.00/22.30 Uhr gibts noch ein Händchen voll Trockenfutter zum Knuspern.


      Gruss
      Tanja

    • Zitat BettyBlue

      Zitat

      oder kein bock auf trofu - weil abends gibt's ja richtig lecker dinner


      Nee, nee, das Trocken mampft er abends auch weg, und Fleisch wird morgens eher nach dem Motto genommen, "naja, bevor es verdirbt"...
      Vermutlich haben die durch die ganze Tagesaktivität abends einfach ein Loch im Bauch.


      Ich finde es übrigens eine interessante Umfrage! Das räumt mit den Dogmen auf, ein Hund habe so und so gefüttert zu werden. Es geht eben auch individuell und verschieden.


      Liebe Grüße,
      Stine

    • Finde ich auch! Man muss nichts dogmatisch machen, sondern nur dem Hund und dem eigenen Leben angepasst.


      OT
      Hi Stine,


      sag mal, kannst du nicht vielleicht in den Mini-BARF Thread oder so mal Bilder von Sherlok Tolstoi stellen? Ich würd ihn zu gern mal sehen... :ops:

    • [OT]Hummel, den Gedanken hatte ich auch schon...Ich nehme es mir fest vor (auch wenn mein Freund mich dann für verrückt erklärt - den Hund beim fressen fotografieren, nur damit irgendwelche Wildfremden im Netz es sich ansehen können...)![/OT]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!