Mein Boxer mag nicht bellen...

• Unsere Kleine bellt auch so gut wie nie, anfangs dachten wir, sie hat vielleicht Probleme mit den Stimmbändern (die Nachbarshunde - und das sind viele - geben mehrmals täglich ein Konzert zum Guten und Kirin steht nur da und spitzt die Ohren, statt mitzumachen). Aber eines Tages hat sie uns doch überrascht: sie sah ihr Spiegelbild in der Glastüre zum Garten und hat sich so geschreckt über "den anderen Hund", dass sie ihn wie wild angebellt hat..... Aber bis auf einige Male "Spiegelbildvertreiben" wars das, da kann ich ihr beim Spielen noch so schön vorbellen (und ich kann das mittlerweile echt gut :ops: ), von ihr kommt kein Mucks.....

• Zitat

hat da jemand nen tipp für mich???

Genieß die Ruhe !!! :lachtot:

Du kannst gern ein Scheibchen von meinem Hund abhaben. Ich wäre froh wenn er weniger bellen würde. :roll:

• Hallo,

unsere Boxerhündin (16 Monate) bellt auch nicht. Auch bei den wildesten Spielen mit anderen Hunden gibt sie keinen Laut von sich.

Die einzige Ausnahme und das erst seit kurzem: Sie bellt nur beim Spiel mit meinem Mann.
    Es war richtig schön, ihre Stimme zu hören.

Aber ich finde es nicht wichtig, ob sie bellt oder nicht. Mir ist ein ruhiger Hund lieber, als einer, der bei jeder Kleinigkeit anschlägt.

Gruß
    Sonja

• Zitat

ist es denn schlimm, wenn ein Hund nicht bellt ?

Wenn es keine gesundheitlichen Gründe hat, nicht. Was soll daran schlimm sein, (außer einer herrlichen Ruhe). :D

• Also ich würd sagen : Da hat du doch Riesenglück !!

Mücke bellt auch sehr selten, beim Spiel mit anderen Hunden auch nie, sonst nur, wenn jemand draussen vorbei läuft oder wenn er den Rasenmäher zur Schnecke macht.

Ist doch hundertmal besser, als ein "Kläffer " !!

Und an Tricks gibts sicher noch viele viele andere außer "gib laut".
    LG
    Melanie

• Ich finds auch super!
    Und bring ihm das bloß nicht bei - am Ende kommt er auf den Geschmack und bellt Dir auch noch die Ohren voll...
    Nee, Kläffer sind :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!