Mein Boxer mag nicht bellen...

• Soooooooo... das ganze wirkt jetz viwlleicht n bissel lächerlich. :D
    hab ja unten schon über unsere ständig kläffende schäferhündin berichtet...
    aaaaaber:
    wir haben das problem auch nochmal anders herum.
    mein boxer nämlich.
    der bellt nicht.
    nie.
    egal was is. der bellt nichts und niemnden an, nichtmal beim spielen mit anderen hunden gibt er laute von sich.
    ich finde das erstens n bissel seltsam... is das normal? boxer sind ja bekanntlich nicht so bellfreudig... aber so gar nicht?!
    oder kommt das vielleicht einfach noch?
    er is jetzt 10 monate alt...
    ich find das ganze eigentlich nicht schlimm (unser schäferschwein bellt ja wie gesagt eigentlich für 2 ;) ).
    nur hätte ich ihm eigentlich gerne "gib laut" beigebracht, und er zeigt so gar keine motivation.
    stand sogar schon mit ihm auf der wiese und hab ihn bei nem zerrspeil selber angebellt... :???:
    hat alles nichts geholfen.
    hat da jemand nen tipp für mich???
    oder sollte ich einfach damit leben, dass mein kleener nichts sagt??

• Unser Zarter hat auch mit einem Jahr das erste Mal gebellt. Ich dachte auch schon, er könnte das nicht! Irgendwann kam es und wir haben uns riesig gefreut!

Aber "gib laut" können wir ihm nicht beibringen, weil er dazu viel zu selten bellt...

LG Katja

• Es gibt solche Hunde. Meine beiden Großen bellen auch kaum. Pebbles jetzt etwas mehr, wo sie nichts mehr hört, aber Face - nie. Mal beim Spielen mittlerweile, aber das ist so selten, daß wir oft überlegen, was da jetzt für ein Hund bellt - dabei ist es unser eigener *g*

• Mein Hund hat am Anfang auch nie gebellt.
    Mittlerweile bellt er aber schon mal, zwar nicht häufig aber ab und zu kommt mal ein Wuff. Es ist mir aber ganz recht so, das er nicht viel bellt.

• Da kannste ja eine Scheibe von Chap abhaben :D Versuche gerade ihm das etwas "abzugewöhnen".

Mein Pflegehund hat auch kaum gebellt - höchstens auf Kommando und dann brauchte er auch 2-3 Anläufe, bis er mal einen 'richtigen' Beller rausbekommen hat =)

• Na ist halt Boxitypisch!
    Das kommt noch. Unsere bellt nur wenn einer klingelt oder auf Komando!

Da wir hier viel Kundenverkehr haben ists immer besonders witzig. Maja lässt die fein aufn Hof, stellt sich hinter die und wartet bis die klingeln! Da ist mir schon so mancher in Flur gesprungen! :lachtot:

Liebe Grüße Tamala

• Hmm, ihr Glücklichen.... Meine Leo bellt sehr gern, bei jeder Gelegenheit. Entweder weil sie mit uns spielen will, weil sie mit einem Hund spielen will, der aber keine Lust hat, dann bellt sie wenn wir am Esstisch sitzen, wenn sie mit ihrem Spielzeug spielt, wenn der Kauknochen komisch riecht... joa. Und wenn sie ein gruseliges Geräusch hört, macht sie so eher ein "Wuff", klingt gefährlicher :D
    Ach ja und wenn auf der Hundewiese einer aus unerfindlichen Gründen bellt, ist sie natürlich gleich mit von der Partie... mitgehangen-mitfangen!

Boxer bellen nicht gern... wär ja noch schöner.... ;)

• Na, da hast du aber eine Ausnahme. Ich kannte eine Boxerhündín, die auch nie gebellt hat.
    Meine verstorbene Hündin und diese Boxerhündin, habe oft zusammen gespielt, meine gebellt wie wahnsinnig und von ihr hat man keinen Ton gehört.
    Auch treffen wir auf unseren Spaziergängen oft einen jungen Boxer, der auch kaum bellt, wie mir sein Halter erzählt hat.

• Ja, das hab ich auch schon oft gehört.
    Naja, wie bei uns Menschen: Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht jeder ist gleich... :^^:

• Hallo,

da kann sich wenigstens kein Nachbar aufregen und Du brauchst Dich nicht wie viele andere bemühen das Bellen abzutrainieren. :D

Lg rubysoey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!