Walnüsse?
-
-
Bora hat sich entschieden: Ihre Superleckes sind momentan Wallnüsse, die wir zu ihrem und zu unserem Glück noch in Mengen von der letzten Ernte haben.
Hat ca. eine Woche gedauert, bis sich ihre Verdauung drauf eingestellt hat (grrrr die erst Zeit)... jetzt ist es super. 5 bis 10 Nüsse am Tag.
Bekommt ihr das? (Komische Frage, bekommt ihr, seh ich ja auch...) Ich meine: Kann das nach hinten losgehen, obwohl sich ihr Verdauungstrakt drauf eingestellt hat?
Ist es eine ganz dumme Idee, ihr diese tollen schwimmenden Leckerlies, für die sie alles (!) macht, zu geben?Oder ist es einfach eine blöde Idee, sie auch noch darauf zu trainieren?
Wallnußkenner, jetzt mal losgelegt!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lt NDF können Walnüsse gefüttert werden, sie sind wohltuend fürs Herz und enthalten wertvolle Fette.Da die zu den fettreichsten Nüssen überhaupt gehören, sollte man sparsam an Hunde verfüttern, die zu Fettleibigkeit neigen.
-
5-10 Nüsse pro Tag? Klingt etwas viel....Eben weil die ja doch recht viel Fett haben. Und selbst zuviel von "gutem Fett" geht auch irgendwann nach hinten los. Ich würde höchsten 2-3 Nüsse pro Tag geben...oder mehr, aber dafür nicht jeden Tag.
Aber da ich selbst allergisch gegen Nüsse bin, hab ich die auch nie im Haus...
-
Hab ne ähnliche Meinung wie Melsun.
Walnüsse sind super gesund. Aber ich würde ihr glaub ich etwas weniger am Tag geben. Man sollte sie nurmaßvoll füttern. Denn was in Maßen gesund ist, ist es in Massen nicht mehr bei Nüssen & Hunden
-
jetzt mal ne Frage dazu: meine Tante hat einen Walnussbaum und da wir unseren Hund öfters mal mit dahin nehmen, hat sie in der Erntezeit schon die eine oder andere Nuss samt Schale gefressen, was wir ihr direkt verboten haben, da wir nicht sicher waren ob die Schalen irgendwelche Probleme bereiten können. Kann mir dies jemand beantworten?
-
-
Meine Hündin liebt Walnüsse.
Wenn wir welche essen, dann muß sie unbedingt mitessen.
Bis jetzt hat sie es prima vertragenGrüße Christine
-
Ich nehme mal an, dass die Schale unverdaulich ist, aber ich erinner mich, wenn Walnüsse geknackt werden, haben die doch durch die sehr harte Schale extreme Kanten und Spitzen...mir wärs zu gefährlich dass die sich mal böse verkanten und Verletzungen verursachen...
-
stimmt, daran haben wir so nicht direkt gedacht. also wird das aufsammeln der Nüsse weiterhin verboten
-
Also ich kenn ich zwar nicht besonders mit Nüssen aus, aber ich denke nicht das die Schalen härter sind als Eierschalen der gar Knochen.
Glaub auch nicht das da wirklich was im Magen oder sonst wo passieren kann.Meine frisst nur Fleisch, von daher hab ich das Problem nicht.
-
Hallo,
also hier ist auch alles voll von Wallnussbäumen und Pablo frisst auch mal ein-zwei Stück. Bis jetzt gab es keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!