sind ja sooooo stolz
-
Fokkosfrauchen -
27. Juli 2007 um 20:21
-
-
Das muss ich Euch doch erzählen .
Wir sind total stolz , einmal auf Fokko und ein ganz klein bischen auch auf uns
Fokko seine kahle Stelle am Bein ist super abgeheilt . Er braucht keine Salbe mehr .
Dann haben wir ihn heute beim TA gleich durchchecken lassen .Wir bekamen ihn mit knapp 23 Kilo , jetzt hat er 27,7 Kilo .
Herz , Lunge und der gesamte Bewegungsapparat sind 100% in ordnung , wie bei einem 3 Jährigen , sagt der TA .
Das Fell wäre so schön , sowas hätte er bei einem DSH noch nicht gesehen , der so einen Leidensweg hinter sich hat . Der sich in so kurzer Zeit so prächtig entwickelt hätte .
Das Fell ist samtig weich , und hat eine wunderschöne Farbe .Die Zähne sind in Top Zustand .
Der ganze Kerl würde glatt für einen 3jährigen durchgehen .
Wir sind irgendwie 10cm gewachsen , als wir das gehört haben .
Und das , obwohl wir totale Hundeneulinge sind .Wollte Euch das nur Mitteilen , weil viel liegt auch an Eurem Forum .
Vielen vielen Dank für die hilfreichen Tipps .Ihr seit einfach Klasse

-
27. Juli 2007 um 20:21
schau mal hier:
sind ja sooooo stolz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin leider, und dummerweise :kopfwand: kein TA geworden, aber ich sagte es Dir schon letztens.
Ich glaube es war in dem Thread mit dem K9-Geschirr

Fokko macht einen prächtigen Eindruck, zumindest das, was die Fotos so hergeben.
Das Fell, seine klaren Augen...einfach ein toller Hund.
Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein, ganz ehrlich.

-
der Dank gilt auch viel Euch . Ihr helft wo ihr nur könnt , und gebt tolle Tipps .
Jeder Hundeneuling ist hier sehr gut aufgehobe
-
Na klar könnt ihr stolz sein, auf euren Fokko! :2thumbs:
-
das muss ich Euch dochmal mitteilen

Fokko hatte ja auch die aggressivität an der Leine .
Wir haben jetzt 6 Tierpsychologie Stunden hinter uns , Samstag ist die Abschlussstunde .Fokko ist zu 80% " geheilt " , anders kann ich es nicht sagen .
Er hat jetzt so gut wie keine aggessive Haktung mehr gegenüber anderen Hunden .
Wenn uns fremde Hunde entgegenkommen ist er zwar noch etwas angespannt , setzt sich dann aber von sich aus ab und betrachtet die " fremden Wesen " , nach ca 5 Minuten nähert er sich langsam und nimmt von sich aus Kontakt auf .Somit hat er jetzt schon 6 Freunde mit denen er sich regelmässig trifft .
Und beim spazieren gehen ist seine Leinenführigkeit wesentlich besser geworden , da er nicht mehr angespannt läuft , aus Angst , es könnte ein Hund kommen .
Sein ganzes Wesen hat sich daraufhin vollkommen verändert

-
-
Auch von mir Glückwunsch für euren Erfolg.

Macht weiter so und noch viel Spass mit eurem Fokkos.
Lieber Gruss Annelore und Laika

-
Da wär ich auch stolz an Eurer stelle

Habt Ihr toll gemacht.
LG Ulli
-
Zitat
Somit hat er jetzt schon 6 Freunde mit denen er sich regelmässig trifft .
Ach wie süß! Das find ich ja mal richtig Klasse!! :ua_clap: -
Hallo
Na da könnt Ihr aber auch stolz sein.
Super das Ihr das Problem in die Hand genommen und auch hinbekommen habt. -
hallo fokkosfrauchen,
das freut mich sehr für euch, dass sich alles so prächtig entwickelt hat. vielleicht magst du ja mal in kurz schildern, wie die tierpsychologin das leinenaggressions-problem angegangen ist. wie habt ihr da trainiert? das interessiert mich persönlich sehr und vielleicht auch noch ein paar andere user, denn das thema "leine & problem" stolpert man doch recht oft.
liebe grüße
christiane - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!