Hilfe!!!! Hat mein Hund ne Futtermittelallergie???
-
-
Könnt ihr mir helfen?
Mein 10 Monate alter Boxerrüde hat zwischen den Hinterbeinen einige kahle Stellen... die sind nicht groß und auch immer mal wiedr besser...
und an der Seite in der Rippenregion hat er auch ne kahle Stelle. Sieht von der Größe her n bissel aus wie n Brandloch, kann aber eigentlich nicht sein...
So.
Nu die Frage: Is das ne Futtermittelallergie?
Ich füttere Royal Canin für Maxi Junghunde, was ja eigentlich als sehr verträglich gilt.
Und ne Freundin sagte, wenns ne Futtermittelallergie wäre, dann hätte er mehr Stellen...
Was soll ich machen?
Futterwechsel?
Tierarzt?
Es sieht nicht so aus, alsob es ihn groß stört... und is auch nicht wirklich entzündet.
Fehlen halt nur die Haare und ab und an siehts ganz leicht verschorft aus...
Er hat das schon seit ca 3Monaten, is aber wie gesagt immer mal besser geworden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!!!! Hat mein Hund ne Futtermittelallergie???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als erstes würde ich zum TA gehen, das kann viele Ursachen haben, und es abklären lassen.
Zweitens ist RC kein gutes und hochwertiges Futter, ich würde mich nach einem besseren Futter umsehen. -
Ich würde ja mal lieber zu TA gehen. Könnte auch ein Pilz sein! Das RC kein gutes Futter ist, wollte ich auch noch sagen.
-
hmmm.
ja.
stimmt.
hatte halt echt die hoffnung, dass das von alleine weggeht... und zweischendurch sieht mans ja wie gesagt auch kaum..
OH.
RC is kein gutes futter?!
das trifft mich jetz.
ehrlich.
die ham doch bei stiftung warentest so gut abgeschnitten.
dachte, ich tu ihm damit was gutes :|
was könnt ihr mir denn statdesen empfehlen?
unser schäfertier hat das als kind auch gekriegt... -
Nutze einfach die Suchfunktion
oder schau dich mal beim Fertigfutter oder Hundefutter allgemein Forum um. Da findest du jede Menge Tipps. -
-
ZitatAlles anzeigen
hmmm.
ja.
stimmt.
hatte halt echt die hoffnung, dass das von alleine weggeht... und zweischendurch sieht mans ja wie gesagt auch kaum..
OH.
RC is kein gutes futter?!
das trifft mich jetz.
ehrlich.
die ham doch bei stiftung warentest so gut abgeschnitten.
dachte, ich tu ihm damit was gutes :|
was könnt ihr mir denn statdesen empfehlen?
unser schäfertier hat das als kind auch gekriegt...Meinungen zu Stiftung Warentest, bekommst du auch hier im Forum, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Am besten du vergißt Stiftung Warentest, und liest dir lieber die Zusammensetzung durch. Dann weißt du sicher ob das Futter was taugt oder nicht.
Wenn du dich in der Rubrik Fertigfutter duchgelesen hast, und immer noch Fragen auftauchen, dann melde dich wieder. -
Hallo!
Erstens kann es viele Ursachen für so etwas geben. Die Hündin einer Bekannte reagiert auf Milben, die im Sommer im Gras sitzen. Dadurch verliert sie etwas Fell, geht sie nur auf asphaltierten Wegen, wächst das Fell langsam nach, da die Haut nicht gereizt wird.
Laß das beim TA abklären und such nach einem anderen Futter. RC ist wirklich nicht gut.
-
Hi,
wie schon gesagt kann es auch was anderes sein, nelly hatte auch auf einmal löcher im fell, hat sich dann als demodikose (demodex milben) herausgestellt und ich musste sie 6 wochen mit ziemlich bösem zeug baden (ectodex), am besten dem ta erstmal ne hautprobe nehmen lassen,
lg Egi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!