Luke, der Staubsauger
-
-
ich hatte ja gestern schon geschrieben das Luke evtl. nen kippenfilter gemampft hat. vorhin sag ich nen vorbeigehenden nachbarn nur schnell hallo und kaum guck ich schon wieder zu meinem hund leckt der doch tatsächlich in glasscherben rum!!!
Er ist der reinste staubsauger! ich kann ihn gar nich mal an ner langen leine laufen und rumschnüffeln lassen weil er alles in sich reinsaugt. wie kann ich ihm das abgewöhnen? wenn er was im mund hatte hab ichs ihm wieder rausgenommen und PFUI! geschimpft. aber das intressiert ihn nich die bohne. :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na Du hast ihn doch noch nicht so lange.
Das muss er doch erstmal alles lernen.
Jetzt heißt es halt für Dich erstmal: AUGEN AUF, immer und überall
Immer schön weiter mit "nein" und "pfui" üben und määäächtig loben, wenn er abläßt. Oder mach ein Tauschgeschäft. Biete ihm ein Leckerlie an, wenn er Dir dafür das gibt, was er nicht nehmen soll
Naja und wie schon gesagt, AUGEN AUF
-
Hallo Strassenköter,
versuch es doch mal so.
Nach dieser Methode, habe ich es meinen Hunden beigebracht
und mir ist bekannt, dass es auch hier im Forum schon einge
so geschafft haben.https://www.dogforum.de/fpost6517099.html#6517099
Lieben Gruß Brigitte
-
danke, hört sich echt gut an, wenn luke aufgewacht is werd ich gleich mit üben anfangen!
-
also meine saugt auch alles auf ! aber mittlerweile klappts schon besser, am Anfang wollte sie wirklich alles Aufsaugen von Eicheln über Styropor, heut steht sie leider im verdacht nehn Ohrstöpsel gegessen zu haben so nehn gelben damit man keine Geräusche hört beim schlafen :(:(
meine Mutter hat die Tür zu ihrem Zimmer aufgelassen und schwubs war sie drinne und hat was gekaut aber vielleicht wars auch was harmloses hoffen wir das beste!
und gestern hat sie bisschen zertretene Weinbergschnecke gegessen -.- mit Schale -.-
man muss echt immer aufpassen wie ein Luchs :/
-
-
Hallo, "Straßenköter"!
Ist dein Hund ein Straßenköter? Falls ja, würde das das ganze natürlich erklären...mein kleiner (ehem. Straßenhund aus Malta) frisst auch alles was ihm essbar erscheint, seltsamerweise keine Schnecken ( Jumper).
Ich bin beim Spazierengehen auf alles gefasstUnd, sind die ersten Übungsminuten geschafft?
Allerdings hatte ich noch eine Frage an Fluffy: Mein Hund ist beim Leckerchen-Nehmen immer so hastig, dass das auch mal ein bissl wehtun kann, deswegen werfe ich ihm das Leckerchen bevorzugt direkt ins Maul...das ist sicher nicht so gut oder? Es baut ja auch Vertrauen zwischen uns beiden auf, wenn er direkt aus meiner Hand frisst. Hast du Tipps gegen dieses "Gehetzt-Fressen"? Denn das muss ja funktionieren, wenn er "NEIN" lernen soll.
Gut, wünsch allen nen schönen Abend!
-
Zitat
ich hatte ja gestern schon geschrieben das Luke evtl. nen kippenfilter gemampft hat. vorhin sag ich nen vorbeigehenden nachbarn nur schnell hallo und kaum guck ich schon wieder zu meinem hund leckt der doch tatsächlich in glasscherben rum!!!
Er ist der reinste staubsauger! ich kann ihn gar nich mal an ner langen leine laufen und rumschnüffeln lassen weil er alles in sich reinsaugt. wie kann ich ihm das abgewöhnen? wenn er was im mund hatte hab ichs ihm wieder rausgenommen und PFUI! geschimpft. aber das intressiert ihn nich die bohne. :kopfwand:
Meine verstorbene Hündin stand leider auch auf Glas. Sollte Dein Hund spitze Gegenstände aufgenommen haben - gebe ihm reichlich rohes Sauerkraut (Tipp der Klinik). Sauerkraut hat meinem Hund damals das Leben gerettet, als sie einen Scherbenköder, den ein Hundehasser auslegte, gefressen hatte.
Ansonsten - der Tipp von Brigitte ist wirklich unbezahlbar. Mein Junghund (fast 6 MOnate nimmt fast überhaupt nichts mehr auf und wenn doch, tauscht sie sofort mit einem Leckerli)
-
Das NEIN haben wir auch mit der Anleitung gelernt und es hat suuuper funktioniert. Seitdem haben wir einen "fragenden" Staubsauger...
fleeedermaus... Das Problem hatten wir auch, mein Kleiner hat mir mal meinen Fingernagel gespalten! In der HuSchu habe ich das Thema angesprochen und wir haben dann geübt wie man Leckerlie nimmt.
Das Leckerlie in die geschlossene Faust nehmen und ihm vor die Nase halten...Immer wenn er es ganz vorsichtig genommen hat, wurde er gelobt wie verrückt. War er zu heftig, wurde die Hand immer wieder etwas weiter weg geführt... Und wieder von vorne! So hat das ganz gut geklappt!
Viel Erfolg!
-
OT
Hallo fleeedermaus,
das kommt mir seeeehr bekannt vor.
Genau so war mein Fluffy, als ich mit ihm das NEIN geübt habe.
Wenn er sich auf meine Hand stürzen wollte um sich das Leckerchen
zu nehmen, habe ich die Hand wieder zu gemacht und NEIN,
LANGSAM gesagt. Das hat dann sehr schnell geklappt, dass er
langsamer an meine Hand ran ist. Dann habe ich ihm bei jeder
Erlaubnis von mir, sich das Leckerchen zu nehmen gesagt:
NIMMMMMS, LAAAAAANGSAM.
Wenn ich Fluffy heute ein SUPER Leckerchen gebe, z.B etwas was es
nicht so oft gibt, dann merke ich bei ihm schon das er wieder hastig
wird und dann brauche ich nur LAAAAAANGSAM sagen.
Probier es aus, ob es bei euch auch klappt.
Liebe Grüße Brigitte -
Zitat
Sollte Dein Hund spitze Gegenstände aufgenommen haben - gebe ihm reichlich rohes Sauerkraut (Tipp der Klinik). Sauerkraut hat meinem Hund damals das Leben gerettet, als sie einen Scherbenköder, den ein Hundehasser auslegte, gefressen hatte.
Ansonsten - der Tipp von Brigitte ist wirklich unbezahlbar. Mein Junghund (fast 6 MOnate nimmt fast überhaupt nichts mehr auf und wenn doch, tauscht sie sofort mit einem Leckerli)
Der Tip mit dem Sauerkraut ist gut, denn es wickelt sich um das Spitze und die Gefahr wird gebannt - wenns so klappt wie mans wünscht.
Ist schon schlimm was durch Hundehasser alles so passiert!
Allerdings laufen bei und einige Leute mit Bierflaschen rum, die sie im Anschluß danach zerschmeißen, ohne darüber nachzudenken was da alles geschehen kann.Es sind ja nicht nur unsere Hunde betroffen, was aufzunehmen oder sich einzutreten, sondern unsere Kinder können da ja auch reinfallen.
LG rubysoey
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!