Kann hier jemand russisch???

• Hallo Aljona,

wenn Du das übersetzen könntest, wäre das einfach fantastisch!

Wenn Ihr meint, dass mein Text für die russischen Umgangsformen zu direkt war, dann sehe ich das natürlich ein.
    Leider bin ich im "positiv-verpacken" nicht so in Übung...

Wie wäre das denn:

"Liebes Frauchen von Baji,

Wir treffen uns ja nun schon öfter und ich finde, sie haben eine wirklich schöne Hündin. Da verstehe ich sehr gut, dass sie sich vielleicht Sorgen darum machen, dass die Kleine auch wirklich gut auf sie hört, auch damit sie Ihnen niemals verloren geht.
    Falls es sich bei ihrem neuen Halsband um ein elektronisches Hilfsmittel zur Erziehung handelt, so würde ich, wenn ich Ihnen einen Rat geben dürfte, dies lieber nicht benutzen. Solche Halsbänder sind nicht gut für die Hunde und in Deutschland zu dem noch verboten.
    Da Ihre Baji noch so verspielt ist, würde es Ihnen beiden doch bestimmt viel Spaß machen, zusammen eine Hundeschule zu besuchen? In meiner Hundegruppe werden immer sehr interessante Übungen gemacht und man knüpft viele nette Kontakte. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Sie? Wenn Sie möchten, gebe ich Ihnen gerne die Adresse."

So, das wäre mein Vorschlag Nummer zwei.
    Falls das für russische Gepflogenheiten noch immer zu unhöflich ist, bitte korrigieren. Ich kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus und möchte die Dame natürlich nicht brüskieren.

Vielen Lieben Dank für all Eure Hilfe und Unterstützung,

Liebe Grüße
    Sub.

PS: Ich hab grad extra meinen Freund gefragt. Lapidare Antwort:
    "Wir können alles ausdrucken. Kyrillisch, koreanisch, klingonisch..."
    Also kein Problem. :D

• Zitat

PS: Ich hab grad extra meinen Freund gefragt. Lapidare Antwort:
    "Wir können alles ausdrucken. Kyrillisch, koreanisch, klingonisch..."
    Also kein Problem. :D

Würdest Du mir diese Übersetzung dann bitte bitte per Post schicken :lachtot:

Wer weiss :D vielleicht läuft mir ja mal zufällig ein Klingone über den Weg, dem ich diesen Tipp mitgeben kann.

:lachtot: :lachtot:

Ich mach mich grad nass vor lachen *tränenwegwisch*

• Alsooooo, eine Nachbarshündin hat auch so ein kleines Kästchen am Halsband. Da sind die Marken und Adresse und Telefonnumer der Halter drin. Das Rasseln der Marken nervt die Leute nämlich.
    Vllt ist es auch nur das.
    Aber Nachfragen ist auch immer gut :)

• Zitat

Wer weiss :D vielleicht läuft mir ja mal zufällig ein Klingone über den Weg, dem ich diesen Tipp mitgeben kann.

:lachtot: :lachtot:

Ich mach mich grad nass vor lachen *tränenwegwisch*

Ich schließe mich mal an.... lachweg :lachtot:

• Zitat

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen. Die Rede war vom AUSDRUCKEN, den Übersetzer Klingonisch/Deutsch musst Du Dir wohl selbst zulegen. :D

(pssssst: Meine ehemalige Lateinlehrerin hat mal an einer klingonischen Grammatik mitgearbeitet - kein Witz! Ich sag da mal lieber nix dazu... :irre: :lachtot: )

LG, Sub.

• Aaaaaalso...

Дорогая хозяйка Баджи,

мы с Вами уже не раз встречались, и я считаю, что у Вас действительно замечательная собака. Поэтому я могу хорошо понять, что Вы хотите, чтобы малышка Вас слушалась и чтобы она ни в коем случае не убежала от Вас. Если ее новый ошейник электрошоковый, я бы хотела Вам посоветовать лучше не использовать его для воспитания собаки. Такие ошейники плохо влияют на собак и, кроме того, в Германии запрещены.
    Ваша Баджи такая игривая, мне кажется, Вам бы очень понравилось ходить с ней в собачью школу. В нашей группе всегда делают очень интересные упражнения с собаками, к тому же, можно всегда найти новых хороших знакомых. Может, Вас бы это заинтересовало? Если хотите, я с удовольствием дам Вам адрес нашей школы.

Ich hoffe, dass die Buchstaben auch richtig angezeigt werden. Falls nicht, kannst du mir einfach deine E-mail-Adresse als PN schicken, dann schicke ich dir den Text als Word-Datei zu.

Das mit dem Namen der Hündin: Kann es sein, dass sie Buddie heißt? :???: Dann kannst du nämlich im Text das Wort "Баджи" durch "Бадди" ersetzen. :)

Und wenn die Nachbarin eine Erklärung brauchen soll, warum Elektro-Halsbänder nicht gut für die Hunde sind, kannst du sie gerne zu mir schicken. =)

• Zitat

Das mit dem Namen der Hündin: Kann es sein, dass sie Buddie heißt? :???: Dann kannst du nämlich im Text das Wort "Баджи" durch "Бадди" ersetzen. :)

Der war gut :lachtot: :lachtot: erstmal finden vor lachen *g*

Meine Güte neee.... respekt vor jedem der mehrere Sprachen sprechen, schreiben und lesen kann.

Für mich ist das purer Kauderwelsch :D

• Wenn ich das so lese, muss ich feststellen, das ich sogar noch was davon verstehe... Und dabei ist die Schule schon sooo lange her! 7 Jahre Russisch waren wohl doch nicht ganz umsonst...

LG Katja

• Zitat

(pssssst: Meine ehemalige Lateinlehrerin hat mal an einer klingonischen Grammatik mitgearbeitet - kein Witz! Ich sag da mal lieber nix dazu... :irre: :lachtot: )

LG, Sub.

und hier nochmal kein Witz: ich hab die Grammatik :D
    Im Set mit der Aussprache-CD

nämlich!

Nokh-nekch,
    Coona

ps: ach ja, russisch kann ich auch! nur ist mein wortschatz sehr infantil, ich hab nur bis ich 10 war, russisch reden können :/ und schreiben kann ich eh kaum - wäre dir daher keinerlei hilfe gewesen!

• Zitat

[Meine Güte neee.... respekt vor jedem der mehrere Sprachen sprechen, schreiben und lesen kann.

Für mich ist das purer Kauderwelsch :D

Für mich auch :???: Daher habe ich mal Babelfish aktiviert. Der spuckt folgenden Text aus :D

Liebe Geliebte von badzhi, wir mit Ihnen mehr als einmal getroffen und ich betrachten, daß Sie wirklich bemerkenswerten Hund haben. Folglich kann ich gut verstehen, daß Sie wünschen, damit malyshka, das Sie befolgen würden und damit es unter keinen Umständen weg von Ihnen laufen würde, wenn sein neuer Stellring elektroshokovyy, 4 sie zu Ihnen besser würde raten wollen, um ihn nicht für die Ausbildung des Hundes zu benutzen. Solche Stellringe beeinflussen schlecht Hunde und ausserdem in Deutschland, das sie verboten sind. Ihr vom badzhi solches scheint playful, ich, Ihnen, sich groß, das es freute, mit ihm in die Hunde- Schule zu gehen. In unserer Gruppe sehr interessante bilden Übungen mit den Hunden außerdem sie immer ist möglich, um neues gutes Vertrautes immer zu finden. Mozhet, Vas dieses, das es interessierte? Wenn Sie wünschen, 4 mit dem Vergnügen gebe ich Ihnen die Adresse unserer Schule.

Naja, zumindest verstehe ich dank des Wortes elektroshokovyy, worum es geht ;)

Bin gespannt, was das Kästchen letztlich ist. Vielleicht doch GPS?

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!