Kann hier jemand russisch???

• Zitat

Für mich auch :???: Daher habe ich mal Babelfish aktiviert. Der spuckt folgenden Text aus

Liebe Geliebte von badzhi, wir mit Ihnen mehr als einmal getroffen und ich betrachten, daß Sie wirklich bemerkenswerten Hund haben. Folglich kann ich gut verstehen, daß Sie wünschen, damit malyshka, das Sie befolgen würden und damit es unter keinen Umständen weg von Ihnen laufen würde, wenn sein neuer Stellring elektroshokovyy, 4 sie zu Ihnen besser würde raten wollen, um ihn nicht für die Ausbildung des Hundes zu benutzen. Solche Stellringe beeinflussen schlecht Hunde und ausserdem in Deutschland, das sie verboten sind. Ihr vom badzhi solches scheint playful, ich, Ihnen, sich groß, das es freute, mit ihm in die Hunde- Schule zu gehen. In unserer Gruppe sehr interessante bilden Übungen mit den Hunden außerdem sie immer ist möglich, um neues gutes Vertrautes immer zu finden. Mozhet, Vas dieses, das es interessierte? Wenn Sie wünschen, 4 mit dem Vergnügen gebe ich Ihnen die Adresse unserer Schule.

Naja, zumindest verstehe ich dank des Wortes elektroshokovyy, worum es geht ;)

Bin gespannt, was das Kästchen letztlich ist. Vielleicht doch GPS?

Doris

:lachtot:

Mensch, die Übersetzung ist echt spitze! Ich habe übrigens drei (oder waren es doch vier? :???: ) Semester Computerlinguistik studiert, da ging es unter anderem darum, wie man Übersetzungssoftware entwickeln kann. Bin allerdings durch eine wichtige Prüfung durchgefallen und habe dann mein Studienfach gewechselt, also müsst ihr euch mit solchen unvollkommenen Progs begnügen! :p

• Zitat

Mensch, die Übersetzung ist echt spitze! Ich habe übrigens drei (oder waren es doch vier? :???: ) Semester Computerlinguistik studiert, da ging es unter anderem darum, wie man Übersetzungssoftware entwickeln kann. Bin allerdings durch eine wichtige Prüfung durchgefallen und habe dann mein Studienfach gewechselt, also müsst ihr euch mit solchen unvollkommenen Progs begnügen! :p

So :motz: , weil Du nicht genügend für die Prüfung gelernt hast, haben wir jetzt diese Probleme :motz:

Ernsthaft: Konntest Du die Prüfung nicht wiederholen?
    Und was studierst Du jetzt: Forenlinguistik??? :D

Babelfish kann nicht direkt von Russisch zu Deutsch übersetzen, deshalb war der Umweg über die englische Sprache notwendig und nun klingt es ziemlich radebrecht - naja, besser als nix.

• Zitat

So :motz: , weil Du nicht genügend für die Prüfung gelernt hast, haben wir jetzt diese Probleme :motz:

Ernsthaft: Konntest Du die Prüfung nicht wiederholen?
    Und was studierst Du jetzt: Forenlinguistik???

Babelfish kann nicht direkt von Russisch zu Deutsch übersetzen, deshalb war der Umweg über die englische Sprache notwendig und nun klingt es ziemlich radebrecht - naja, besser als nix.

Natürlich durfte ich die Prüfung wiederholen, aber ich wäre sicherlich noch zweimal durchgefallen. :kopfwand: :ops: Das witzigste daran ist aber, dass die Prüfung dann aus der Studienordnung für Computerlinguisten gestrichen wurde, aber es war schon zu spät, ich war raus aus der Sache. Und seit 1,5 Monaten bin ich Magister in Slawistik und Germanistik. :^^:
    (Und ohne Ellis Hilfe hätte ich das nie geschafft! Sie hat mir bei der Magisterprüfungsvorbereitung tatkräftig mitgeholfen:

Externer Inhalt www.zooclub.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

)

• Zitat

Natürlich durfte ich die Prüfung wiederholen, aber ich wäre sicherlich noch zweimal durchgefallen. :kopfwand: :ops: Das witzigste daran ist aber, dass die Prüfung dann aus der Studienordnung für Computerlinguisten gestrichen wurde, aber es war schon zu spät, ich war raus aus der Sache. Und seit 1,5 Monaten bin ich Magister in Slawistik und Germanistik. :^^:
    (Und ohne Ellis Hilfe hätte ich das nie geschafft! Sie hat mir bei der Magisterprüfungsvorbereitung tatkräftig mitgeholfen:

Externer Inhalt www.zooclub.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

)

Na dann erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Siehste, war doch gar nicht so schlecht, dass Du die Prüfung nicht bestanden hast. Magister in Slawistik und Germanistik klingt wesentlich spektakulärer als Computerlinguist!

Das mit dem Helfen des Wauzis bei den Prüfungsvorbereitungen kenne ich. Ich habe ja - so alt wie ich bin - in den letzten 3 Jahren auch noch einige Prüfungen ablegen müssen und beim Lernen lag Baffo immer zu meinen Füßen. Sehr beruhigend.

Aber sag mal. Im Avatar liegt Elli dort wie ein Stoffhund und auf dem Bild auch. Bist Du sicher, dass sie echt ist :D ? Schau mal ins rechte Ohr von ihr. Wenn da ein gelbes Fähnchen und ein Knopf ist, dann ist sie von Steiff ;) .

Doris

• Zitat

Na dann erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Siehste, war doch gar nicht so schlecht, dass Du die Prüfung nicht bestanden hast. Magister in Slawistik und Germanistik klingt wesentlich spektakulärer als Computerlinguist!

Das mit dem Helfen des Wauzis bei den Prüfungsvorbereitungen kenne ich. Ich habe ja - so alt wie ich bin - in den letzten 3 Jahren auch noch einige Prüfungen ablegen müssen und beim Lernen lag Baffo immer zu meinen Füßen. Sehr beruhigend.

Aber sag mal. Im Avatar liegt Elli dort wie ein Stoffhund und auf dem Bild auch. Bist Du sicher, dass sie echt ist :D ? Schau mal ins rechte Ohr von ihr. Wenn da ein gelbes Fähnchen und ein Knopf ist, dann ist sie von Steiff ;) .

Doris

Danke-danke!

Tja, Elli scheint ein NoName-Produkt zu sein, im Ohr ist nichts zu sehen außer ein bisschen Ohrenschmalz. :ops: :lachtot:

• Hallo Aljona,

Wow, dankeschön!!!

Du bist SPITZE!!!!!

:respekt: :laola: :jump:

Hab mir den Text schon ausgedruckt und ihn in meine Jackentasche getan, damit ich ihn immer griffbereit habe, falls ich sie wiedertreffe. (Ich weiß leider nicht, wo sie wohnt.)

Liebe Grüße und nochmal gaaaaaaanz herzlichen Dank,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!