Eingezäunte Freilaufflächen in HAMBURG??!

  • Hallo,


    ich hoffe ich ziehe mit diesem Post keinen Groll auf mich: aber ich hab es echt nicht gefunden über die Suchfunktion!!


    Kann mir bitte mal jemand ein paar eingezäunte Hundefreilaufflächen in HH nennen. Ich habe kein Auto und es muß irgendwie auch ohne gehen.


    Uneingezäunter Freilauf bringt meiner Maus nix, weil sie sich nicht sicher abrufen läßt - das muß sie erst lernen...


    Ich komme aus HH Volksdorf/Bergstedt.


    LG, Annika und Maxi

  • Uff, die einzige Fläche die ich kenne, befindet sich in Wandsbek/Dulsberg an der Nordschleswiger Straße (U Strassburger Straße/Alter Teichweg).
    Bringt Dir vermutlich nix, aber vielleicht bist Du da ab und an in der Nähe?

  • Es gibt eine eingzäunte Freillauffläche im Stadtpark...die ist ziemlich klein.. :motz:


    was super groß ist und wo man auch gut spazieren gehen kann ist die eingezäunte auslauffläche "höltigbaum"


    hast du es sonst schon mal mit ner schleppleine probiert ?


    mehr fällt mir grad nicht ein :???:

  • Zitat

    Uff, die einzige Fläche die ich kenne, befindet sich in Wandsbek/Dulsberg an der Nordschleswiger Straße (U Strassburger Straße/Alter Teichweg).


    Lilylike, gibt's da wirklich 'ne eingezäunte Fläche? Ich bin immer noch auf der Suche nach Abwechslung.


    citcat, ich hatte Dir schon auf Deinen anderen Thread geschrieben und wahrscheinlich sogar die Themen ein bisschen vermischt :ops: . Muss es denn unbedingt eine eingezäunte Fläche sein oder genügt es auch, wenn viel Platz ist und Straßen weit weg?


    Ich gehe gerne zum Kupferteich. Ich glaube, man kommt mit dem Bus ziemlich nahe ran (Linien 176 / 276).


    Liebe Grüße
    Appelschnut

  • es gibt eine verhältnismässig grosse, eingezäunte waldfläche im ranzauer forst.


    gefiel mir auf dem ersten blick ganz gut, auf dem zweiten blick jedoch zu "waldig/bäumig" und zu wenig flächig. ich mag grosse überschaubare flächen lieber, wo die hundies sich gut aus dem weg gehen können wenn sie sich nicht riechen können.

  • Appelschnut
    Ich denke schon, wenn sie die nicht plattgemacht haben!
    Zwischen der Strassburger Straße und dem Alten Teichweg, vor einem kleinen Park.
    Ich würd sie nicht grad allerwärmstens empfehlen, da das "Hundepublikum" zum Großteil aus Listenhunden besteht (keine Diskussion bitte, ich persönlich bin vorsichtig), allerdings wurde die Fläche zu meiner Zeit dort im Stadtteil insgesamt wenig genutzt.
    Man kann sichs ja mal anschauen...

  • Strassburger Str./Alter Teichweg ist auch nicht so schwer zu erreichen für uns. Hmmm, nur Listenhunde? :???:
    Gegen die Hunde habe ich ja überhaupt nichts... Aber es ist halt Dulsberg... Kann man da von der Bevölkerung auf die Hundehalter schliessen?


    Im Stadtpark ist ein kleiner Auslauf? Wo denn da? Der Stadtpark ist ja dicht bei uns...

  • Hmnja, das würde ich da in der Gegend tun :/
    War aber lange nicht dort. Mit der Hamburger Hundeverordnung wird die Fläche vielleicht auch für eine breitere Masse interessant geworden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!