Eingezäunte Freilaufflächen in HAMBURG??!

• Altonaer Volkspark, Vorhornweg ist eine eingezäunte Hundewiese, sogar mit See und hohem Grasstreifen zum Schnüffeln und Stöbern.
    LG, Birgit

• Altona ist leider ganz weit weg von mir, aber ich habe mir die Adresse trotzdem gemerkt.

Mir ist aber inzwischen eingefallen, dass die Horner Rennbahn, wenn gerade keine Rennwoche ist, auch als eingezäunter Hundespielplatz dient. Ich war da noch nie, werde aber versuchen, kurzfristig mal hin zu kommen. Das Gelände kenne ich von den Renntagen, da ist richtig Platz :D

LG Appelschnut

• Zitat

Altonaer Volkspark, Vorhornweg ist eine eingezäunte Hundewiese, sogar mit See und hohem Grasstreifen zum Schnüffeln und Stöbern.
    LG, Birgit

oh echt? muss ich direkt im stadtplan gucken. wohne in der schanze und bin bisher aus lauter not immer lang durch die stadt bis nach rahlstedt zum eichberg gefahren :kopfwand:

• Hallo,

ich habe mal den Link zur allgemeinen Karte. Da kannst über die Pfeile in den Ecken und oden / unten in der Region suchen, die Du erreichen kannst.
    Vielleicht hilft es weiter :roll:

Zum Stadtpark: die eingezäunte Auslauffläche ist wirklich absolut klein, dunkel und extrem unsauber. Ich wohne genau auf der Ecke und fahre da oft mit dem Rad vorbei. Die ist überhaupt nicht zu empfehlen.

City Nord ist zwar nicht eingezäunt, aber super groß und weit weg von den Straßen.

http://gip.megatel.de/index.jsp?anw=hunde

Liebe Grüße

Burgunda

• Also wo ich ziemlich oft bin ist im Niendorfer gehege da gibts ein richtiges Hundegebiet ein Wald wo in der Mitte eine große wiese ist da fühlt sich Hund sau wohl :)

• Zwischen Hasloh und Norderstedt ist auch noch eins. Für die Doggy`s ist da ein Extragelände im Wald eingezäunt.
    LG, Katzentier

• Nein, ist nur verlegt worden . Vom Farnhornweg in den Vorhornweg, da wo die Schule an Altonaer Volkspark ist Richtung Desy-Turm.
    LG, Katzentier

• ..also die Freilauffläche am Höltigbaum ist echt zu empfehlen!!
    da gibts einen Waldteil und eine freie Wiese (ist insgesamt relativ groß) und auch rundrum eingezäunt!
    Und man trifft auch meistens einige Hunde (bis jetzt sind mir da auch noch keine 'gefährlichen' Hunde - bzw. Halter - aufgefallen..!)

die Horner Rennbahn ist ansich auch recht schön - und groß - als offizielle Freilauffläche ist aber nur ein kleinerer Teil ausgewiesen, der zwar eingezäunt ist, aber Ein- und Ausgang sind offen (und irgendwo ist auch ein Loch im zaun - falls sie das findet ;) )
    der Vorteil ist, das die ganze Rennbahn ansich auch nochmal eingezäunt ist (allerdings auch mit offenen Ein- und Ausgängen..) und es dort auch einen kleinen Teich gibt. Die meisten Hunde trifft man sowieso eher nicht auf der Hundewiese...und komische Leute- und Hunde sind mir auch hier noch nicht weiter aufgefallen..)

ansonsten kenn ich so weiter nichts empfehlenswertes, allerdings hat letztens jmd. erzählt, dass es in Harburg auch eine ganz tolle große Freilauffläche geben soll - ich glaub sogar auch eingezäunt..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!