Nordsee urlaub

• Hallo zusammen,

wir haben im Aug. kurzfristig eine Woche Urlaub und wollen ans Meer, Richtung Nordsee haben wir gedacht!
    Ob Camping oder Ferienwohnung egal, nur sollte der Hund wilkommen sein!

Habt ihr Ideen?! Wir wollen allerd. nicht nach Holland!

:hilfe:

Grüße
    Steffi und co.

• Neu

Hi

hast du hier Nordsee urlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

wir sind Cuxhaven-Fans.
      Allerdings fahren wir nicht in den Ferien und daher weiß ich nicht, wie es in Sachen Hundestrand und Hundefreundlichkeit in der Hauptsaison aussieht.

Frage mal Podenca, sie wohnt in Cuxhaven.

In Ostfriesland, Nähe Norddeich, haben wir auch mal Urlaub gemacht. Hat mir nicht so gut gefallen.

Viele Grüße
      Conny

• cuxhafen haben wir auch schon mal geschaut aber das ist alles so teuer *find* und auch arg weit weg...

haben jetzt auch mal an schwarzwald oder so gedacht! Weiß gar nicht, ob es irgend ne schwimm möglichkeit gibt!

• Schawrzwald ist soooooooooooooooo schoen...vielleicht meldet sich unser lieber Jimmy Jazz ja mal dazu..erwohnt doch in dem wunderschoenen Schwarzwald.....

LG :roll: :roll: :roll:

• Hey,
      bin gerade aus dem Urlaub vom Nordsee zurück.
      Wir waren am Nordstrand. Campingplatz Margaretheruh. Hunde sind dort wirklich willkommen. Für Hunde brauchst du dort nicht zu zahlen. :D Es ist ein sehr kleiner Campingplatz. 23 Plätze. Andere sagen Garten dazu.
      Unser Platz war eigentlich ok. Nur am Sonntag hatte es so geregnet, das in unserem Vorzelt ein See darin war und das Wasser sackte sehr schlecht ab und die Wiese war dann total maschig. :kopfwand:
      Wir sind dann 2 Tage früher abgefahren und die Verwalterin wurde dann etwas unfreundlich. Mußten für die für die ganze Zeit bezahlen. Also 14 Tage statt 12 Tage. :kopfwand: Hätte ich das ohne Murren so hin genommen, dann wäre sie wohl freundlicher gewesen. Ich habe soetwas nie kennen gelernt. Habe sowas noch nie auf Campingplätze gemacht. Selbst als wir statt 3 Wochen nur 2 Tage dageblieben sind weil uns der Platz nicht gefallen hat. Ich glaube, das unser Platz bestimmt schon ein anderer drauf steht. Naja soll ja jetzt egal sein.
      Am Deich nur Hunde an der Kurze Leine. Paßt auf wenn der Deichgraf kommt, denn der regt sich tierisch auf, auch wenn die Tiere über 100 m weiter weg sind und man am andere Ecke steht und mit dem Hund arbeitet.
      Holmer Siel ist ein Hundestrand und eine Liegewiese wo Hunde auch erlaubt sind.
      Elisabeth-Sopien-Koog ist auch ein Campingplatz wo Hunde erlaubt sind, direkt am Deich dann das Meer wenn es da ist. Sonst Watt. :roll:
      Viel Spaß
      Hanne

• Hallo,

wir waren in den Osterferien in Cuxhaven. Im Ortsteil Sahlenburg gibt´s einen Hundestrand. Aber wie das in Deutschland meistens so ist: es ist das äußerste Ende des Sandstrands und sehr klein. Für die Osterferien war´s ok, weil wir einfach die anderen Strände mitgenutzt haben. Für die Saison bin ich da skeptisch, würde ich die ganze Gegend um Cuxhaven nicht empfehlen.
      Wenn Ihr nicht nach Holland wollt (wo wir in Zeeland sehr gute Erfahrungen gemacht haben), empfehle ich die dänische Nordseeküste. Da wo wir waren (z. B Gegend um Blavand und Skodbjerge) durfte man die Hunde überall mit an den Strand nehmen.
      Weil das aber teilweise schon etwas her ist, würde ich mich auf jeden Fall vorher nochmal erkundigen.
      An der Ostsee in der Gegend um Damme und Heiligenhafen war´s übrigens auch sehr schön. Die Hundestrände, die wir dort gesehen haben waren alle ziemlich ok.
      Ich suche übrigens auch noch was für den Urlaub am Meer mit Hund - allerdings für die Herbstferien. Bevorzugt Deutschland oder Holland. Am liebsten Ferienwohnung, Hotel oder Pension wäre aber auch ok.

Viel Erfolg und schönen Urlaub

8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!