Blasenenzündung?
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe mal eine Frage an euch:
Und zwar geht es um meine Australian Shepherd Hündin (4 Monate).
Im Moment ist sie sehr anfällig auf Krankheiten. Ich bin ständig beim TA, erst waren es die Augen, dann hatte sie eine Zecke wo der Kopf noch drin steckte, dann hatte sie was am Magen (hat nichts mehr gefressen und Durchfall), am Montag hat sie eine Biene gestochen auf den Stich war sie dann allergisch.Ab gestern trinkt sie sehr viel Wasser und obwohl sie schon Stubenrein ist hat sie 4 mal in die Wohnung gepinkelt (sie hat sich auch nicht gemeldet das sie mal muss). Sie hängt auch nur lustlos in der Wohnung rum und auf Gassi hat sie auch keine Lust. Wenn sie dann draußen Pipi
gemacht hat, läuft es noch raus obwohl sie schon steht.Meine Frage: Kann es sein das sie eine Blasenenzündung hat (oder was sonst?) und ob es von allein heilt oder muss ich schon wieder zum TA (was mir nichts ausmachen würde)
Puhh^^ so, fertig. Sorry das ich euch so zutexte ;-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl. helfen könnt.
Lg katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blasenenzündung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ne richtige Idee hab ich auch nicht. Du solltest sie schon einem TA vorstellen. Nicht das eine Entzündung sich fleissig ausbreitet.
-
HI,
gehe lieber ganz schnell zum TA.
Hört sich echt nach einer Blasenentzündung an.
Bin allerdings ja kein TA, also möchte ich hier keine Diagnose stellen
Hat sie Fieber?
LG
Swenja -
Zuckerschnute: Hat sie Medikamente oder eine Spritze bekommen, als sie auf den Bienenstich allergisch reagierte?
Unserer hat nämlich Cortison bekommen, weil befürchtet wurde, dass er ersticken könnte. Danach hat er auch extrem viel pieseln müssen. (hat die Palme im Wohnzimmer wenigstens gewählt
) -
Hi,
also meiner hatte letztens mal eine Blasenentzündung. Da war aber Blut mit im Urin.
Wenn Du morgen zum TA gehst, würde ich schon gleich eine Urinprobe mitnehmen, dann können die das ganz schnell feststellen.
-
-
hi,
da meine kleine vor 2 wochen immer etwas urin verloren hat, wenn sie von irgendwo aufstand hab ich auf blasenentzündung getipt, da sie ja uch gern auf kalten böden liegt.
aber der TA hat mich beruhigt: bei blasenentzündung muss er oft urinieren und es schmerzt ihn.
mittlerweile hat sich das problem aber wieder gelegt, war wahrscheinlich nur ein auslaufen aus dem noch nicht dichten ventil

frag sicherheitshalber den TA was er dazu meint.
lg
steve
-
Hi!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.dann:
BernyMuc:
Ja stimmt. Ich habe ganz vergessen hinzuzuschreiben das sie auch
Cortison bekommen hat.
Also ist es normal wenn sie so oft pieselt?!
Heute ist sie aber schon wieder besser drauf.Bella:
Nein, sie hat zum Glück kein Fieber.Ich werde ihr Verhalten nun beobachten und notfalls gleich zum TA fahren.
lg katja
-
Hi zuckerschnute,
also wenn sie Cortison bekommt, dann kann das auch die Ursache sein für das öfter-pieseln-müssen.
-
Blasenentzündung hatten wir schon mal. Unsere alte Hündin damals hat nur noch im Stehen Pipi gemacht und ganz schlimm dabei gewinselt. Wir mußten Urin auffangen und untersuchen lassen. Gab Antibiotika und war schnell wieder gut, aber zum TA muß der Hund.
Aber schlapp und müde war sie deshalb nicht.Hoffentlich hatte der Zeckenbiß keine Folgen wie Borreliose. Laufen kann sie schon ohne Probleme?
LG, Andrea
-
Zuckerschnute: hat bei uns so ca. 2 Tage gedauert nach dem Cortison, dann wurde es wieder besser mit der "Dauerpieselei".
Ansonsten vielleicht doch lieber mal den TA fragen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!