Tierarztkosten
-
-
Zitat
In den anderen EU- Staaten ist diese zwar anerkannt, dennoch darf die Impfung nicht älter als 12 Monate alt sein.
Da ich aber mehrfach im Jahr in Frankreich unterwegs bin, kommt für mich also wiedereinmal nur die normale 1- Jahres Impfung in Frage.
Der 3-Jahresimpfstoff ist kein besonderer sondern eigentlich die ganz normalen von Pfizer, Enduracell etc.
Lass Dir den Beipackzettel geben, da steht es genau drin.Ich dachte eigentlich immer, dass man mit einer Tollwutimpfung drei Jahre problemlos in alle EU-Länder reisen kann. Schade.[/code]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das sind ja Mörderpreise!!! Unsere höchste Rechnung war bisher umgerechnet € 65,-, und zwar für: Röntgen + 2x Spritzen + entzündungshemmende Tabletten + Schonfutter und Medikamente für den verdorbenen Magen + 3. Teilimpfung. Die Demodex-Untersuchungen + Medikamente kommen immer max. auf 15,-.
Huiuiui, das wird was, wenn wir wieder in Deutschland sind.....
-
Für Rudis Grundimpfung (3er mit Tollwut) habe ich jeweils mit Voruntersuchung 56 Eus gelöhnt. Ist jans schön happig, aber dem Hund zuliebe lasse ich ihn gern Impfen.
-
Zitat
Für Rudis Grundimpfung (3er mit Tollwut) habe ich jeweils mit Voruntersuchung 56 Eus gelöhnt. Ist jans schön happig, aber dem Hund zuliebe lasse ich ihn gern Impfen.
Also, die Voruntersuchung ist bei unserem TA immer so dabei – da müssen wir nix extra für blechen.
Ich denke mal, ein verantwortungsvoller TA untersucht eben den Hund vor der Impfung, da ja eben nur ein gesunder Hund geimpft werden soll -
Zitat
Der 3-Jahresimpfstoff ist kein besonderer sondern eigentlich die ganz normalen von Pfizer, Enduracell etc.
Lass Dir den Beipackzettel geben, da steht es genau drin.Ich dachte eigentlich immer, dass man mit einer Tollwutimpfung drei Jahre problemlos in alle EU-Länder reisen kann. Schade.[/code]
Kann man auch. Es herrscht nur immer noch Verwirrung um die Formulierungen. Die Impfung muß GÜLTIG sein. GÜLTIG ist sie so lange, wie es im EU-Pass eingetragen ist. Trägt der TA nur ein Jahr ein, ist sie ein Jahr gültig, trägt er 3 Jahre ein, dann 3. Und das gilt auch für EU-Länder. Sogar GB erkennt die 3-Jahres Impfung an, wenn die restlichen Bestimmungen erfüllt werden.
-
-
Ist ja wirklich wahnsinn was es da für Preisunterschiede gibt.
Ich war nun letzte Woche mit meinen beiden Wuffis beim Arzt und hab für die Impfung 39,00 € pro Hund und für die Entwurmung 11,80 € pro Hund bezahlt. Macht also für jeden Vierbeiner 50,80€. Aber das alles incl. Untersuchung. Da kam nun nichts extra dazu.
Interessantes Thema. Gibts noch paar die sich beteiligen? *neugierig ist*
Grüßle
Sonja
-
Ich war am Montag auch beim Impfen mit meinen Hunden.
Die wurden beide Untersucht und haben beide eine 6-fach Impfung erhalten. Tollwut hält 3 Jahre, 2 von den anderen halten 2 Jahre und der Rest 1 Jahr.
Die Impfung hat pro Hund 33 Euro + Mehrwertsteuer = 39,27 Euro
Dann gab es noch je 3 Ampullen Advantix zu 22,15 Euro und 20,14 Euro
Blutentnahme + 5 Parameter 33,46 Euro
Differenzialblutbild 18,25 EuroNaja, insgesammt hat mich dieser Tierarztbesuch 172,82 gekostet
Aber die Imfung an sich finde ich nicht zu teuer. Aber es ist schon entsetzend, wie sich Kleinigkeiten zusammen läppern... :/
LG Thoja
-
Wow, seid ihr billig davongekommen.
Ich habe dieses Jahr für die Jahresimpfung und Entwurmung knapp 70€ bezahlt.
Aber ich denke das kommt auch daher das ich in der City wohne. Ländlicher sind sie Preise niedriger habe ich gehört. -
Zitat
Wow, seid ihr billig davongekommen.
Ich habe dieses Jahr für die Jahresimpfung und Entwurmung knapp 70€ bezahlt.
Aber ich denke das kommt auch daher das ich in der City wohne. Ländlicher sind sie Preise niedriger habe ich gehört.Das glaub ich auch. Ich hab ja vorher in einer Kleinstadt gewohnt und da hat der Tierarzt auch mehr gekostet. Jetzt, auf dem Land, sehen die Preise doch etwas besser aus
Zumindest für mich *g*
Grüßle
Sonja
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!