Angst vor Wachhunden

  • :help:
    Hallo Freunde,


    ich habe Angst vor Wachhunden.
    Ich arbeite als Bote in einem Gewerbegebiet und begegne dadurch häufig Wachhunden
    Da gibt es einen Kunden von meiner Firma der zwei Wachhunde hat, beide angekettet und ca 20 Meter voneinander entfernt.
    Jedesmal wenn ich das Grundstück betrete empfangen mich die Hunde Zähnefletschend, wildes Gebelle und springen wild vor mir her so als würden sie sich in jedem Moment von der Kette losreissen-.Ist in vielen
    situationen der fall-
    muss ehrlich sagen das ich dann anfange zu zittern und ich denke mal die Hunde riechen meine Angst.Muss dazusagen , dass beide Hunde einen ziemlich verkommene eindruck machen, weiss leider nicht welche rasse es ist. Hab den Kunden schon einige male darauf hingewiesen er meint dann nur das sie ja angekettet waeren und wenn sie beissen , schnappen sie nur einmal zu-Letztens hat sich einer dieser Hunde von der Kette losgerissen und meinen Arbeitskollegen gebissen soviel zum Thema sichere Kette, wobei die Hündin ihn fast in der beinschlagader erwischt hat-
    Wollte mal wissen wie ich mich am besten in so einer situation verhalten soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst vor Wachhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähm Hat der Besitzer von den Hunden nicht auch eine Aufsichtspflicht ich meine wenn die schon gebissen haben muss man ja echt Angst haben das sie zubeißen wenn den Post bringt oder so .
      Vielleicht sollte die Hunde auch mal andersweitig beschäftigen und nicht nur an der Kette halten so wie sich das anhört.


      Hat der sich wenigsten entschuldige bei deiner Kollegin. Ich weis jetzt auch nicht so wie dich verhalten sollst am bestten ich würde im Notfall den was zu fressen hinschmeißen in der Hoffnung das ich erst mal unintressant wäre .

    • Hallo Emilio,