hund nur angeleint!

• Zitat

Hi,
    wir haben 4 Hunde. Betty bekamen wir letzten Weihnachten, sie kommt aus Italien und ca. 3 Jahre alt. Laut dem Tierheim ist sie ein "reinrassiger itlalienischer Jagdhund". Ihr Jagdinstinkt war wahrlich sehr ausgeprägt. Innerhalb weniger Wochen wurde Betty zur einer absoluten gehorsamen Hundedame geworden. Der Jagdinstinkt ist wie weggeblasen - ohne Hundeschule, ohne Leckerli, ohne Laut werden oder andere Hilfsmittel. Ich habe ihr gezeigt, dass ein Spaziergang auf eine andere Weise interessant sein kann. Betty hab ich ständig beim Spazierengehen beobachet und sobald das Anzeichen fürs Jagen da war, wurde sie abgelenkt. Und sei es nur mit einem Tennisball, ein Stöcken oder anderweilig beschäftigen.

sei froh dass du eine so weichen hund hast - hat längst nicht jeder.

• Hallo,

hier in der Diskussion geht es nur um den Jagdtrieb.
    Für meine Begriffe gibt es noch eine andere Variante, die Hunde an der Leine einfach "glücklicher" sein läßt.
    Ich rede hier von völlig unsicheren Hunden, denen durch die Leine und damit die Verbindung zum Führer eine Sicherheit gegeben wird. Wahrscheinlich kann diese Gruppe von Hunden durchaus frei laufen, vielleicht entfernen sie sich auch nie weit vom Halter. Aber letztendlich werden sie nicht gelöst Gasssi gehen. Das passiert erst, wenn sie an der Leine sind.

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!