Das war eine Nacht...
-
-
Hallo!
Ich bin fix und fertig. Habe heute Nacht fast nicht geschlafen.
Und ich muss die Geschichte loswerden...
Zur Erklärung: ich wohne alleine mit meiner Hündin in einer Mietwohnung.
Gestern Abend, gegen 11 Uhr, ich lag im Bett und habe gelesen, hörte ich ein Geräusch an meiner Wohnungstüre. Klang so, wie als versuchte jemand aufzusperren. Ich war mir nicht sicher, ob ich mir das nicht eingebildet habe, bin aber doch gleich aufgestanden und hingegangen. Da ist auch schon Ana aufgesprungen und ist bellend und knurrend zur Türe gelaufen.
Ich hab durch den Spion gesehen, es war finster am Gang. Habe dann nur den Schlüssel ganz umgedreht und versucht Ana zu beruhigen.
Mein Herz ging so schnell, dass ich glaubte, es springt mir aus der Brust.Ich bin mir nicht sicher, wer als erstes bei der Türe war. Ana oder ich.
Kann es sein, dass Ana nur geknurrt habe, weil ich so erschrocken bin als ich zur Türe bin, oder glaubt ihr, hat sie auch was gehört.
Eine Arbeitskollegin hat gesagt, wenn der Hund auch angeschlagen hat, wird schon wer vor der Türe gestanden haben - wie beruhigend!
Wenn es so war, hoffe ich, dass sich der derjenige auch erschreckt hat, als er Ana hörte. Nämlich wenn der wüsste, dass die Kleine nicht mal 3 kg wiegt....
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie viel ich die restliche Nacht geschlafen habe.
In der Früh hab ich dann gleich das Schloß untersucht, aufgefallen ist mir nichts.
Ängstliche Grüße
Maxime - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen Maxime,
das war wohl eine Nacht, kann mir gut vorstellen, dass du dich erschreckt hast.
Bestimmt war es ein Mieter aus eurem Haus, der ein Gläschen zuviel getrunken hat. Aber, Absperren würde ich trotzdem jede Nacht,Tine
-
Wenn du aufgeregt Richtung Türe gegangen bist, kann die Reaktion deiner Hündin auch auf deine Anspannung hin erfolgt sein.
Das Geräusch, welches du gehört hast, könnte auch ein Nachbar gewesen sein, der sich in der Tür geirrt hat und als er deine Hündin gehört hat, viel ihm der Irrtum auf.
Mach dich nicht zu sehr verrückt, schließ abends die Tür ab und versuch deine Sicherheit wieder zu bekommen.
LG
Ulli -
Ja, aber dann wäre ja Licht am Gang gewesen. Es war ja finster draussen.
Ich sperre immer ab, nur im Normalfall ziehe ich den Schlüssel immer ein Stückchen aus dem Schloss, dass meine Mutter im Notfall in die Wohnung kann.
Maxime
-
Betrunkene sind nicht unbedingt berechenbar und ggf. hat er gar nicht bemerkt, dass das Licht nicht an war.
Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall weiter die Türe abschließen und ein wenig aufmerksam sein aber mach dich nicht verrückt.
-
-
Ich verstehe dich total!!!!
Ich wäre gestorben vor Angst...hätte auch keine Auge zugemacht!!
Ich höre auch immer Geräusche an irgendwelchen Stellen und sehe Schatten auf dem Balkon... :irre:
Wir lassen aber immer den Schlüssel von innen in dem Schloß stecken, da kann dann nichts passieren.
Wenn jemand im Notfall in die Wohnung muß, dann muß halt die Tür aufgebrochen werden.Hauptsache ich fühle mich sicher!!
Das ist das was ich dir auch raten würde. -
Hallo,
was war denn los die Nacht ?!?!?
Bei uns war es ähnlich !
Wrir waren gerade gut 1 Stunde oben im Schlafzimmer und schcon so am einnickern da fing unsere Fellnse unten wie verrückt an zu bellen unsserer Tochter kam zu uns ins SchlafZi gerannt: "Ich habe Angst, da unten ist einer und Amy bellt dolle."
Hab sie gleich zu mir ins Bett gelassen und ihr gesagt sie solle keien Angst haben ich gehe schauen was los ist , mit klopfenden Herzen langsam runter nach unten , Hund am bellen , ich sie aufgefordert ruhig zu sein was sie dann auch beim 2. Mal tat - es war nichts - alles ruhig, kein Licht im Treppenhaus, Haustüre unversehrt , Terrassentüre verschlossen und unversehrt (komisch war mir wirklich - neee ich hatte echt Schiss zumal am Tag bei uns in der Nähe die Sparkasse überfallen wurde da geht einem dann viel durch den Kopf
)
Ich bin dann wieder hoch ins Bett - keine Ahnung was los war, natürlich noch lange wach gelegen und sehr schlecht die Nacht geschlafen - hund blieb ruhig - Tochter konnte auch nicht mehr so richtig schlafen.W
Was mir aufgefallen ist dass es die Nacht unwahrscheinlich unruhig war gegen die sonstigen Nächte - irgendwie hörte man immer ein Geräusch (ich schlafe im übrigen kaum eine Nacht durch) aber diese Nacht war echt unruhig
Hatten wir vielleicht Vollmond ??
LG
-
Sehr komisch. Wir hatten zwar ab 0 Uhr eine ruhige Nacht, allerdings hat Haven (6 Monate) gegen 23 Uhr einen Anfall bekommen und ist immer wieder kläffend und knurrend zur Balkontüre gerannt. Er ließ sich nicht beruhigen, wir haben aber auch nichts gesehen. Als er dann in der Küche lag, hat er immer noch so leise geknurt und geknöttert.
Was war? Keine Ahnung. Kein Einbrecher hier gewesen, alles ok.
Allerdings war unser persönlicher Sheriff (unser Weste-Cairn-Mischling) die ganze Zeit ruhig und de rhat uns am 23.12. letzten Jahres tatsächlich einen einbrecher vom Hals gehalten. Gegen 3 Uhr morgens hörte ich wie er anfing richtig böse zu knurren und zu bellen und ich meine bis heute, dass derjenige vor der Tür versuchte ihn zu beruhigen. Ich war aber so verpennt, dass ich erst ein paar Sekunden brauchte, bis ich wach war und geschnallt habe, was los war. Im Flur brannte noch Licht,d.h. es musste jemand in den letzen 2 Minuten dort gewesen sein. Die Oma meines Freundes wohnte auf dem gleichen Flur. Die haben wir dann nach langer Diskusion (mein Freund glaubte mir nicht) angerufen, um zu wissen, ob es ihr gut ging. Sie hatte den Hund auh gehört, aber keine Stimme. Nun ja. Da die Mutter meines Freundes und Ihr neuer Freund auch auf dem Flur wohnten, dachten wir zunächst, dass sie sich einen Scherz erlaubt haben, da ich ja meinte es hätte jemand mit dem Hund gesprochen. Ich weiß, dass es in der Nacht ungewohnt laut war und der Aufzug permanent fuhr. Geschlafen habe ich nicht mehr wirklich. Fest steht: es war kein Nachbar nachts an unserer Tür, warum der Aufzug fuhr, wissen wir nicht und es hat auch kein anderer Bewohner einen Einbruch gemeldet.
Wir haben ja nun 2 Hunde, die beide anschlagen und ich fühle mich sehr sicher
LG Benita
-
Also, dass sind schon komische Zufälle.
Hauptsache ist, dass keinem was passiert ist.
Ich werde mich heute auch mal im Haus erkundigen, ob sonst noch jemand was mitbekommen hat.
Aber ich hoffe immer noch, dass ich mir das nur eingebildet habe.
Liebe und total müde Grüße
Maxime -
Vollmond hatten wir nicht, ich weis aber auch nicht was los war. Als ich in den frühen Morgenstunden mit meinen Beiden nacheinander unterwegs war hatten die bis es anfing hell zu werden nur die Ohren auf Krawall und die Nase im Wind, aber keiner war am Knurren oder hat gebellt.
Wenn irgendwelche verdächtigen Gestalten unterwegs gewesen wären hätten sie ja die Bürste hochgestellt.LG Iris+ wieder ruhige Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!