Geruchsverminderung durch Tabletten bei Läufigkeit?

  • Hallo,


    ich habe neulich von einer Freundin erfahren, dass es Pillen zur Minderung des Geruchs bei der Läufigkeit gibt.
    Allerdings konnte sie mir auch nichts genaueres sagen, da sie davon auch nur gehört hat.


    Nun die frage an euch: ist es sinnvoll ist dieses Zeug zu geben und wenn wie heißt es genau, oder ist es einfach nur Blödsinn und nicht zu empfehlen? :???:


    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, und meine süße hat demnächst vielleicht weniger Verehrer am Hals :D
    Danke schon im vorraus


    LG anna :hilfe:

  • hm... also ich kenne das zeugs nicht, aber für mich steht solch ein zeug auch ausser frage.
    ich gebe meinem hund medizin wenn er krank ist und nicht wenn sie läufig ist und ICH mich an den Rüden störe.
    mag einstellungssache sein, aber für meine gibt es nur medizin oder tabletten wenn sie krank sind und läufigkeit gehört für mich definitiv nicht dazu.


    LG sarah

  • So sehe ich das auch, nur Medizin, wenn sie wirklich krank sind und vom TA verschrieben worden sind.
    Aber in diesem Falle können sie mehr schaden als nutzen.

  • Zitat

    Das sind Chlorophyll-Tabletten und da die rein pflanzlich sind, hätte ich absolut keine Probleme, sie zu geben.


    Wenn das so ist, dann kann es ja nicht schädlich sein.

  • Nein ist es auch nicht. Ich kenne viele Hunde, die sie bekommen. Ohne Probleme. Zum Teil zwar auch ohne Wirkung *g* aber das kann man ja testen.

  • Ich will ihr ja das zeug auch nicht geben ,weil Ich keine Rüden hinter mir haben will.


    Meine alte Hündin Lilo wurde von den Rüden regelrecht belagert und das war ihr gar nicht recht. sie hatte richtig angst.
    Dann wollten wir sie kastriern und dabei ist sie gestorben.


    deswegen möchte ich Kisha auf keinen Fall kastrieren lassen. sie ist jetzt das erste mal bei uns läufig und bis jetzt hatten wir auch keine probleme mit rüden weil wir ihnen aus dem weg gegangen sind.
    ich wollte nur mal alle anderen möglichkeiten abchecken, falls sie auch ein problem damit hat.


    Lg anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!