Kratzen am Kopf
-
-
Bitte sei mir nicht böse ich möchte dich nicht persönlich angreiffen aber ich sehe es nicht ein meinem Hund den ganzen Tag ihrgendwas zu kochen oder morgens etwas für Abends für zubereiten!
Montags, Dienstags und Donnerstag arbeite ich fast immer 12 Std da bin ich froh wenn ich es schaffe mir selber was zu kochen ganz abgesehen davon das ich auch noch ein Pferd versorgen muss!
Barfen etc ist mir einfach zu Zeitaufwendig.
Ich denke auch nicht das es ihr dadurch schlechter geht das wir nicht barfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich koche ja nicht für meinen Hund. Das was er bekommt ist alles schon fertig. Das gibt es ja roh, da habe ich keine Arbeit damit.
Wie kommst du darauf, das ich dir böse bin, im Grunde kann jeder seinen Hund verpflegen wie er will.
Es geht hier nur darum, zu erkennen, worauf man achten muß beim Futter, und weiß was gutes und schlechtes Trockenfutter ist, damit man seinen Hund nicht unwissenderweise krank füttert. -
Hallo,
ich habe einen sehr allergischen Hund , aber am Kopf hat sie sich selten gekratzt, nur am Ohr. Gerade bei Futtermittelallergie geht es auf die Ohren, Pfoten und wenn, dann juckts am ganzen Körper. Seit ich aber Exclusion Hirsch und Kartoffeln füttere, siehe u.a. http://www.futterfreund.de , haben wir die Futtermittel im Griff.
Denkbar wäre eher bei deinem Hund eine Hausstaubmilbenallergie, aber das würde auch überall jucken. Ebenso bei Gräsern und anderen Dingen.
Du kannst ja mal auf das Exlusion umstellen und gucken, ob es besser wird. Ebenso hilft das Einfrieren von Futter 3 Tage gegen Futtermilbenallergie. Ich mache das immer.
Ich vermute aber bei deinem Hund was ganz anderes. Dein Hund hat Stress und versucht ihn so abzubauen. Er hat gelernt, dass das Kratzen am Kopf Erleichterung bringt. Mein Hund macht das immer, wenn sie mit einer Aufgabe überfordert ist. An sich machen das viele Hunde als Überschnapphandlung. Bekommt der Hund dann große Aufmerksamkeit, lernt er, wenn ich mich kratze, werde ich besonders beachtet.
Beobachte mal ganz genau, wann dein und das macht. Und guck mal, wie du reagierst. Entweder du unterbindest es dann ganz oder du ignorierst es.
Ansonsten hilft sicherlich nur ein Hautgeschapsel, falls es doch ein Pilz ist. Die Gabe von Cortison als Allergietest finde ich idiotisch und fahrlässig. Es gibt keinen Grund als Test Cortison einzusetzen. Das schadet dem Hund mehr als es hilft. Ein zuverlässiger Allergiebluttest bringt da weit mehr.
Gruß Biber
-
also des hatte einer meiner hunde auch vor kurzem und naja... der hatte einen entzündeten gehörgang... geht eigentlich ganz gut mit ner wund und heilsalbe weg
-
Leider hatte unser TA Urlaub und wir sind an seine Vertretung geraten...
Sie kratzt sich eigentlich nicht in bestimmten Situationen. Und ich reagiere überhaupt nicht darauf. Falls sie damit Stress abbaut müsste ich natürlich erstmal herausfinden, was ihr Stress bereitet. Aber wie gesagt - es kommt nicht nur in bestimmten Situationen vor. Sie macht es beim spazierengehen, beim spielen, vor dem Futternapf, wenn sie ruhig irgendwo liegt... Und auch nicht stets und ständig aber eben doch so häufig, dass ich mir Gedanken darüber mache. Und es beschränkt sich nur auf den Kopf.
Viele Grüße
Franka und Mali -
-
Also, wenns so ist, würde ich auch mal genau die Ohren untersuchen lassen. Wenn da was nicht stimmt, kratzen sich die Hunde gerne am Kopf.
-
Dann warten wir mal darauf, dass unser TA seinen Urlaub beendet hat und werden die Ohren nochmal "in Angriff nehmen".
Viele Grüße
Franka und Mali
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!