• Hallo ich brauche :hilfe: ...meine Hundedame Babbes 9 Monate macht mir Gedanken,da ich behindert bin, komme ich selbst mit ihr nicht raus,nun habe ich seit einiger Zeit gemerkt das sie sehr schlecht friest,ich habe sie dem Tierarzt vorstellen lassen,es scheint alles ok zu sein,nur sie ist zu dünn!Meine Nachbarrin sagte mir erst vor ein paar stunden das sie angehalten wurde und man sie fragte ob er magersüchtig sei!Ich kann sie doch nicht zwingen zum fressen...wie bekomme ich das geregelt damit sie nicht so dünn aussieht...sie bekommt Cesar was sie eigentlich gerne isst,aber sie friest eben nicht mehr,Leckerli läßt sie manchmal auch liegen,liegt es doch an der Mischung /Rasse Jack-Russel und Chiu....oder gibt es ein Futter wo das alles behinhaltet,Kraftfutter oder so.... :| vielen dank gruß Angelika

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu!


      Lieber ein dünner Welpe als ein fetter. Ganz ehrlich? Mehr als 50 % der Hunde, die ich auf der Straße sehe, sind zu dick. Das kommt bei deinem Zwerg schon noch. Wenn du sie gut fütterst und sie dabei aktiv und lebenslustig ist, würde ich keinen Grund sehen, sie auf Krampf dicker machen zu wollen.


      Evtl. gib ihr doch einfach etwas gutes Öl (Nuss- oder Keimöle) oder ein paar gemahlene Nüsse einfach über das Futter. Wie gesagt, ICH würde es wohl nicht tun, solange sie fit und gesund ist.

    • Hallo,
      genau Pepples
      wenn ich die armen dicken Hundis durch die Strassen rollen sehe könnte ich..............
      Falsche Tierliebe!!!
      War der TA denn zufrieden mit dem Zwerg???
      Lass sie so wie sie ist wenn es ihr gut geht,ist auch meine Meinung.
      L,G.
      Gangster

    • :gott: da bin ich zufrieden,das ich mir keine Gedanken machen muss,nun der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihr,sie ist sehr agil, nun wenn ich mir die Mutter von Babbes ansehe sie sieht wirklich aus als sein sie eine Presswurst/entschuldigt aber ich habe so gehoft das Babbes nicht so aussieht und siehe...nein...was mich an ihr auch freut,sie läßt keine Karotte aus/stückchen)die ich selbst esse sie mag Rohkost in aller lagen egal was es ist/freu...ich danke euch vielen dank und einen schönen Abend wünsche ich euch...gruß Angelika :^^:

    • Hallo Angelika,


      ...mach Dir da nicht zu viele Gedanken drüber.


      Wir waren letzte Woche mit unserem Jimmy beim TA zwecks Impfung.


      Da hat sogar der Doc gemeint, dass der Bengel ein Dürrständer sei.
      Er hat sich dann nach seinen Fressgewohnheiten erkundigt und auch
      gesagt, dass es so OK ist.
      Lieber ein magerer gesunder Hund als ein dicker Kranker.


      Jimmy frisst auch nur sehr wenig. Auch wenn genügend da ist, lässt
      er oftmals was übrig. Er ist auch nicht scharf auf Leckerli und bettelt
      auch nur verhalten.


      Ich denke einfach, es ist irgendwo wie bei den Menschen.


      Mein Kollege kommt morgens schon mampfend ins Geschäft,
      isst den ganzen Tag, süsses, fettes, was auch immer und fährt
      fröhlich kauend wieder nach Hause.
      Der Typ ist so dünn, dass ihm der Wind durch die Rippen pfeifft.


      Ich hingegen, brauche ein Stück Pizza nur anzusehen und nehme
      sofort zwei Kilo zu :/ (und krieg nen Ranzen wie ne Kuh. :^^: )


      So lange Dein Hund munter und fröhlich ist und der TA keine Probleme
      sieht, sei froh, dass Dein Hundchen rank und schlank ist.


      Wenn er älter wird, wird er automatisch etwas zulegen.
      So wird es dann sicherlich nicht zuviel.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Zitat

      t...sie bekommt Cesar was sie eigentlich gerne isst,aber sie friest eben nicht mehr,Leckerli läßt sie manchmal auch liegen,liegt es doch an der Mischung /Rasse Jack-Russel und Chiu....oder gibt es ein Futter wo das alles behinhaltet,Kraftfutter oder so.... :| vielen dank gruß Angelika


      Noch was zum Futter.
      Du solltest ihr doch etwas anderes füttern als Cesar. Das Futter ist wirklich nicht besonders hochwertig und gesund.
      Hast du mal auf die Zusammensetzung geschaut was da so drin ist.
      Ich würde dir raten ein besseres Futter zu füttern.

    • ich würde auch zu einem hochwertigeren futter raten, threads gibt es hier ja genug drüber!


      ansonsten gilt für mich und meine hunde auch: lieber etwas schmaler, als zu dick!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!