• Hallo!


    Ich habe ein Problem mit dem Züchter meines Hundes.
    Mein Golden Retriever wird am 3.8. ein Jahr alt und ich habe immer noch keine Ahnentafel, obwohl dies im Vertrag so vereinbart wurde.
    Hatte schon ziemlich viel Ärger und Stress deswegen...
    Habe mich an den Verein gewendet, der die Ahnentafeln ausstellen soll, doch die wissen auch nicht so recht, was los ist.
    Die meinen, sie hat den Wurf sehr spät angemeldet (wahrscheinlich erst, als sie schon geboren waren) und dann haben ewig Papiere gefehlt und sie hatte das Geld für die Ahnentafeln nicht bezahlt. Das Geld wurde mittlerweile überwiesen, aber es fehlt immer noch die Ahnentafel der Mutter. Ich erreiche den Züchter gar nicht mehr (geht nicht ans Telefon oder legt auf) und auch der Verein schafft es nicht, Kontakt aufzunehmen.
    Meine Frage nun: hab ich irgendeine Möglichkeit trotzdem noch zu erfahren, ob die Mutter eine Ahnentafel hat bzw. irgendwie die Möglichkeit die Ahnentafel meines HUndes zu bekommen??
    Ich möchte mir einfach sicher sein, dass mein Hund gesund ist.. Ich weiß, das hat nichts mit der Ahnentafel zu tun, aber es geht mir auch darum, das ich nicht möchte, das sie das gleiche nochmal mit anderen Besitzern macht, die vielleicht in ZUkunft einen HUnd kaufen.
    Außerdem habe ich nun schon öfters gehört, das es nciht möglich ist, das eine Hündin(Golden Retriever) 10 Welpen beim ersten Wurf hat. Stimmt das?
    Mir ist klar, das hier ein Vertragsbruch vorliegt, nur leider habe ich finanziell nicht die Möglichkeit einen Anwalt einzuschalten. Aber habe ich sonst noch irgendeine Möglichkeit??
    Es kann ja nicht sein, das man so offensichtlich betrogen wird und dann keine Möglichkeit hat, dagegen vorzugehen...


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ahnentafel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • von der Delegierten Commission e.V. (HUndeverband für Deutschland), Ich hoffe, ich darf das hier überhaupt sagen..


      die können sich das Verhalten des Züchters auch nicht erklären...

    • OKay - meine ganz persönliche Meinung! - spar Dir die Mühe, die Nerven und das Geld... diese Ahntentafel ist das Papier nicht Wert, auf das sie gedruckt ist :hust:

    • Au Backe, was´n das fürn Verein.Na mit den Papieren kannste eh nischt anfangen, würd ich mich gar nicht mehr drum kümmern.Schade das du dich nicht vorher schon im Inet ein wenig informiert hast.Und ob dein Hund gesund ist, was HD/ED angeht, findest du nur heraus wenn du ihn röntgen lässt.Viel Glück

    • ja ok. das hab ich mir auch schon gedacht. (der verein ist wohl nicht sehr anerkannt?)aber ich denke mir halt, das ja irgendwas nicht stimmen kann, sonst hätte sie ja die ahnentafel eingereicht...
      und es wurde mir jetzt auch gesagt, das der preis für den hund in dem fall zu hoch ist... also ich dachte 350euro für einen hund mit ahnentafel wäre super. aber ne bekannte, die auch in nem verein ist, meinte, das wäre bei 10 welpen viel zu hoch. weißt du was dazu?
      mh, jetzt sieht es so aus, als würde es mir ums geld gehen.. nein, so ist es nicht. es geht mir um die gesundheit meines hundes und ums prinzip...
      also, wenn sie jetzt einmal damit durchkommt, dann verarscht sie die nächsten käufer ja auch wieder..

    • 350 Euro für einen Hund von einem gescheiten Verein inkl. Papiere (und natürlich guter Aufzucht etc.), finde ich alles andere als hoch! Aber wie das bei so einem Verein ist...keine Ahnung! "nicht sehr anerkannt" ist nett ausgedrückt :pfeif:


      Da das eben kein gescheiter Verein ist, bringen Dir die Papiere eh nichts. Wer weiß, was die für Richtlinien haben und ob die Eltern/Großeltern etc. jemals ordentlich untersucht wurden....

    • Ein Golden Retriever von einem seriösen Züchter, kostet ab 1000Euro aufwärts.350Euro boah da biste auf nen Möchtegernzüchter unterster Schublade gestoßen.Schau mal hier http://www.vdh.de darauf sollte man achten.

    • Der Welpenpreis sollte sich ganz sicher nicht nach der Anzahl der gefallenen Welpen richten - wobei ein 10er Wurf bei einem Goldie wohl als normal betrachtet werden darf :wink:


      Für einen Hund mit "gescheiten" Papieren hättest Du locker mehr als das doppelte ausgegeben und das sollte es einem auch wert sein. Du hättest damit aber ganz sicher Papiere bekommen, die was "wert" sind im Sinne von Zuchtauflagen, Gesundheit, Sachverstand für diese bestimmte Rasse seitens des Vereins etc... Nunja, der Hund ist ja schon da und es ist eh schon zu spät. Aber das vielleicht für den nächste schonmal vorneweg :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hi,


      also, eine Hündin kann durchaus im ersten Wurf 10 Welpen haben. Warum auch nicht? Die Züchterin meiner ältesten Hündin hatte in ihrem allerersten Wurf, war auch der erste Wurf der Hündin, 13 Welpen.


      350 Euro für einen Golden mit Ahnentafel? Sorry, aber da hätten eigentlich alle Alarmglocken klingeln müssen. Das ist nicht viel zu viel, egal wie viele Welpen in dem Wurf waren, sondern viel zu wenig. Mach das Doppelte oder noch besser Dreifache draus. Dann kommt der Preis in etwa hin.


      Die "Delegierten Commission" sieht sich als den eigentlich wahren Verein, der in die FCI gehört, und stellt den VDH dar, als würde sich dieser mit fremden Federn schmücken. Die "DC" war auch der Verein, der vor 1-2 Jahren versucht hat, ein Patent auf das FCI-Logo anzumelden.


      Der Verein ist mE so was von unseriös, da braucht es einen nicht zu wundern, wenn die Züchter auch nicht besser sind.


      Viele Grüße
      Cindy

      • Neu

      schau mal hier: Ahnentafel*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!