H I L F E !!! Jaulen-und Zwingerbellen
-
-
So Begriffe wie Schoßhund, Zwingerhund, "temperamentvoller Hund", Polizeihund kann ich überhaupt nicht ab, vor allem nicht in diesem Zusammenhang als Entschuldigung oder Differenzierung oder wie auch immer. Das sind alles Hunde mit den gleichen Bedürfnissen. Es sind Rudeltiere, für die es eine Qual ist, von ihrem Rudel ausgeschlossen zu werden. Und genau das tust du mit deinem "Polizeihund"! Hast von irgendjemandem die Berechtigung gekriegt, den Hund in einem so wichtigen Gebiet auszubilden, und schaffst es nichtmal, dem das Jaulen abzugewöhnen. Voll lächerlich in meinen Augen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wer hat denn gesagt, dass der hund von mir keine zuneigung bekommt!! wir sind ein prima team, sie ist absolut auf mich fixiert, nur das mit dem nächtlichen jaulen habe ich bislang nicht in den griff bekommen, und das war meine einzigste frage???
-
NACHTS BEKOMMT ER ABER VON DIR KEINE ZUWENDUNG, WEIL ER DA ALLEINE IN SEINEM ZWINGER HOCKT! DASSELBE NACHMITTAGS.
Der einzige Rat, den man da geben kann, ist, ihn zu dir zu holen. Einen angeren gibt es nicht! Du wirst hier von niemandem geraten bekommen, Gewalteinwirkung zu fabrizieren! -
Zitat
... wir sind ein prima team, sie ist absolut auf mich fixiert ...
... und dann wird der Hund 14 Stunden sozial vollkommen isoliert ??Vielleicht sollte deine Frage nicht "wie gewöhne ich ihr das bellen ab" sondern "WARUM bellt sie, was kann ich ändern" heißen !!
staffy
Langsam finde ich deine Postings ein bisschen (tr)drollig !
-
Die Arme :banned: Alsoirgentwie möchte ich nicht mit dem Hund tauschen.Es würde mir das Herz brechen,ihn da draußen heulen zu hören.Aber leider kann man gegen so etwas nix unternehmen.Ein Polizeihund ist nix anderes als ein anderer Hund!Auch er brauch Liebe und Geborgenheit und zwar in seinem Rudel!
-
-
Du fragst..warum hier im Forum manche Leute so agressiv reagieren....
Das kann ich Dir dagen.....
Weil jedem User hier der Hund leid tut....Es gibt so viele Hunde,die im Schutzdienst tätig sind..aber auch diese Hunde..haben ein recht auf ein artgerechtes "Familienleben.
Oder wird jeder Polizist nach Feierabend auch in den Keller gesperrt??
Also ich moechte mit Deinem Hund echt nicht tauschen, und wenn Du schreibst...Dein Hund wäre absolut furchtlos....dann würde ich mal ueberlegen,warum er dann nachts so jault....
Verständnislose Gruesse aus Nordhorn.....
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
@ Schäfi-Amy
mach es doch einfach so, dass sie nicht schon um 18:00 Uhr in den Zwinger kommt, sondern einfach wirklich erst später abends so gegen 21/22:00 Uhr.
Dann ist sie sicherlich sowieso müde vom Tag und wird sich schlafen legen.
Wenn sie so in den Zwinger geht um sich auszuruhen ist es ja auch ok - lass ihn einfach offen, damit sie sich freier bewegen kann.Von 18:00 Uhr ist es nämlich wirklich lange hin bis morgens 08:00 Uhr - vielleicht muss sie auch nochmal nach 18:00 ein "Geschäft erledigen" und wird evtl. auch deshalb unruhig.
Probiere es einfach mal. Geb ihr nach Feierabend einfach ein wenig mehr Zuwendung und lass sie ein wenig mehr an dir teilhaben, dann wird sie sich auch nachts eher ruhig verhalten ;-)@ all
nur mal rein interesse halber - was ist der Unterschied ob der Hund die Nacht im Zwinger schläft - oder nachts in einem anderen Raum schläft? -
Ich finde es auch traurig zu hören, POLIZEIHUND ist kein Schoßhund.Und wie die das sein können und wie die schmusen können und was die dabei für Geräusche machen, find ich total schön.
Muss man denn immer einen Arbeitshund ausgrenzen, der hat doch die gleichen Bedürfnisse wie andere Hunde auch.
Es gibt doch auch kleine Mischlinge bei der Polizei, die sind knuffig und liegen abends auch mit Herrle auf der Couch und am nächsten Morgen machen sie ihren Job wie immer.
Meine ist ein Jagdhund, geht am Tage auf Fährte und abends liegt sie bei mir in der Kniekehle und pennt
Also komm mal runter von Polizeihund, der läuft ja schließlich nicht mit Blaulicht durch die Gegend
-
Zitat
@ all
nur mal rein interesse halber - was ist der Unterschied ob der Hund die Nacht im Zwinger schläft - oder nachts in einem anderen Raum schläft?Der unterschied liegt m.E.darin..dass der Hund sich in einer Umgebung befindest...wo er sich tagsueber auch befindet.
Er ist somit in gewohner Umgebung.....fühlt sich wohl.....und vorallem ist er Geruch seines "Rudels" überall.....
-
ICH BEDANKE MICH FÜR EURE FACHLICHEN ANTWORTEN UND BEENDE HIERMIT MEIN THEMA, HABE GEMERKT, DASS IHR MICH VÖLLIG FALSCH VERSTANDEN HABT!!!
:kopfwand: dennoch D A N K E
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!