Lottogewinn - nicht mehr arbeiten

• Guten Morgen,

tolles Thema für die Uhrzeit. :^^:
    Für uns würden wir ein schönes Haus an der Nordsee bauen,
    mit einem riesengroßen Grundstück.
    Und noch den einen oder anderen TH-Hund dazu.
    Für meinen Papa einen Bauernhof im Allgäu,
    mit Teich, Gänsen, Kühen und einer Pferdekutsche.
    Wir pendeln dann von Nord nach Süd.
    Und auf jeden Fall noch einmal Kroatiens Küsten
    mit dem Segelboot erkunden,
    dieses Mal mit dem eigenen. ;)

Träumende Grüße
    Daggi

• Als allererstes würd ich ein paar Jahre damit verbringen, mir die Welt anzugucken und ggf. dort so lang zu bleiben wie es mir gefällt...eine Farm im australischen Outback, wie bei 'McLeods Töchter' :D ....Kalifornien, Texas, Island, afrikanische Länder wie Südafrika, Kenia usw.....

Ausserdem würd ich gern einen Helikopter-"Führerschein" machen. Aber nur so ne zwei Mann-Maschine!

Dann lasse ich mich wieder hier nieder...in der Lüneburger Heide, kaufe einen alten Resthof und bau und renoviere den nach meinen Vorstellungen, nix Denkmalschutz. Natürlich viiiiiel Grund und Wald drumherum. Dann kommen die Viehcher...bin ja nicht so der Gnadenbrotmensch...würde aber gerne vom aussterben bedrohte Haus- und Nutztiere haben und züchten, von allem etwas, Hühner, Schweine, Rinder, Ziegen, Karnickel...der Deutsche Pinscher...

Meine Eltern kriegen ein schickes Alterdomizil in der Toskana, für Mama den brasilianischen Gärtner a la 'Desperate Housewifes' und für Papa die blonde, junge schwedische Putzfrau... :D

• Morgen,
    wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mal zwei Monate nach Australien gehen und mir alles anschauen. Danach noch Amerika. In der Zwischenzeit lass ich mir einen RIESEN Bauernhof erbauen mit eigenen See, Wald und ganz viel Wiese. Natürlich auch einige Bestallungen. Dann kauf ich mir noch ein großes Wohnhaus wo ich Wohnungen machen werde und die vermiete. Ich würde mich dann auf den Bauernhof rein nur um Tiere kümmern. Gnadenbrot, Tierheim, Hundeklappe,....
    Natürlich würde ich mir dann noch ein großes, tolles Auto kaufen, damit ich mit meinen Tieren auch wohin fahren kann. Danach würde ich Tierarzt zustieren, damit ich meine Tiere selber verpflegen kann. :D
    Und irgendwann mal meine Traumhochzeit erleben!!!
    Ach sind Träume nicht was schönes :^^:

• Hi ich würde mir einen Bauernhof kaufen, mit ein bischen Weide aussenrum, wo meine Ziegen, von einer Weide zur anderen könnten. Da müssen natürlich Bäume sein, weil sie das Gras nicht mögen :D
    Dann noch ein gebrauchtes Wohnmobil, und ein kleines Tierheim im Bauernhof einrichten.
    Leute die es mit bewirtschaften, arbeiten würde ich trotzdem, nicht das ich zu bequem oder zu eingebildet werde:-).

Ich werde mir dann eine Bügelfrau leisten, ich mag die Hemden nicht immer bügeln, von meinem Sohn und meinem Mann, waschen und aufhängen ja, aber nicht mehr bügeln. :D

Tine

• Aufgrund meines Berufes gehe ich die Sache etwas, wie soll ich sagen, detailreicher an :D ... Gehe ich mal von 5 Mio. Gewinn aus. Meine Mama bekommt eine Eigentumswohnung (300.000,-) und ein monatliches Einkommen von mindestens 1.000,- damit sie nicht mehr arbeiten muss, mein Papa bekommt einen Kombi (40.000) und eine bessere ärztliche Versorgung (500.000), Freunde von mir haben gerade geheiratet (50.000). Mein Kleiner bekommt mindestens ein Halsband von Antik-Leder (150,-). Ich möchte einen Kombi mit emissionsarmen/-freien Antrieb (60.000) und evtl. ne neue Küche (5.000,-), noch ein paar Kleinigkeiten (45.000). Dann ist 1 Mio schonmal angelegt :roll: Dann werden min. 1 Mio. in meine Altersvorsorge gesteckt. Bleiben noch 3 Mio. Gehe ich mal vorsichtig von einer Verzinsung von 5% Prozent pro Jahr aus, sind das gut etwa 150.000, durch 12 Monate sind 12.500 pro Monat an Zinsen. Davon die 1.000,- für meine Mama ab, sind 11.500. Die Hälfte bekommt wahrscheinlich eh das Finanzamt, sind dann noch etwa 6.000,- pro Monat. Damit können mein Kleiner und ich gut leben :D

Ich bin Freiberufler und würde weiter arbeiten. :computer:

• Ich wüsste auch was ich machen würde .

Als erstes unser Tierheim kaufen , damit es nicht mehr auf Spenden angewiesen ist .

Dann ein schönes grosses Auto ( Geländewagen in schwarz )
    Mein Mann ein Motorrad .
    Unser Haus hier für meine Eltern fertig machen lassen .
    Und dann die Koffer packen und nach Canada auswandern . ein grosses Holzhaus mit Riesengrundstück und mind 3 Hunden .

:D

• :lachtot: ich kann nimmer mehr :lachtot:

• Oh man........... wie geil wäre das denn.....
    Ja bitte: ich will auch

AAAAAALSO

1. Haus renovieren, um und ausbauen, Anbauen ,

2. Stallungen aus und umbauen, Koppeln schick machen, Reitplatz bauen usw.....
    Richtig schick halt für die Tierchen und dann kämen sicher noch einige dazu , denn dann kann ich mir ja nen Stalljungen leisten :D

3. für meine Hundis alles neu kaufen .... und nen eigenen Raum ... nur für sie ... mit Bett und Sofa

4. Alle Schulden bzw laufende Kredite uä unserer Firma abbezahlen ..... vor allem natürlich in BAR , mit nen *LeckmichamArsch-Gesichtsausdruck* gegenüber den kleinkackigen, schnöseligen Bänkern...... :furz:

Arbeiten würde ich dann schon weiterhin, ABER halt natürlich nicht sooooo übermäßig viel. Nein, ich bin nett und schaffe noch ein oder zwei Arbeitsplätze im neu renovierten Büro

5. :prost:

6. :baby-huepf: ..... :D

hm noch was......???

Naja, ich glaub so könnts mir dann gut gehen......

Ach , wie schön ist s doch mal zu träumen

LG Anett

• Zitat

...und evtl. ne neue Küche (5.000,-)...

Hoho, was kaufst du dir für eine lumpige Küche :lachtot:

Ich hab mir mal eine von Küchen-Quelle zusammenstellen lassen und nicht das Teuerste genommen und kam bei 10.000 und ein paar zerquetschte raus, ohne E-Geräte und ohne Granitarbeitsplatte :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!