Er kratzt sich "das Ohr ab"

• Hallo,
    Punto kratzt sich wie ein wilder am Ohr.
    Seit einer heute...

Klar, ich denke jeder Hund tut das ab und zu.
    Aber er kratzt sich wie ein Irrer und zwar nur rechts.

So dass man merkt an dem Ohr stimmt was nicht.

Ich darf ihn da anfassen, kraulen (kratzen) und ich seh auch nix wenn ich ins Ohr kuck.
    Hab auch schon reingerochen -stinkt ned.
    :irre:
    Was könnte das sein? :hilfe:

Mein früherer Kater hatte das auch mal, der hatte dann Milben im Ohr...

• Vielleicht ist es nicht innen, sondern aussen. Sammy hatte da mal eine Zecke und kratzte sich auch wie wild. Hatte sie auch nicht sofort entdeckt.

Seit wann macht er das? Seit einer Woche?

LG Meli

• :D Dann hab ich es ja richtig verstanden.

Wenn du wirklich NICHTS finden kannst. Keine Flecken, keine Viecher, keine Pünktchen, keine kleine Beule oder sonstwas, dann geh lieber zum TA. Vielleicht tut ihm was weh im Ohr....
    Ich bin kein Mensch der ständig wegen jedem Pups zum Arzt rennt, aber da würd ich das dann auch lieber abklären lassen. Muss ja eine Ursache geben und wenn du nix findest... :???:

LG Meli

• Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....
    Ich leider nicht. Würde dir auch gern was anderes sagen, weil ich es selbst auch ungern höre, dass ich zum TA gehen soll... :ops:

LG Meli

• Mein Hund hatte mal ein Teil eines Grasähre im Ohr. Das ist wahrscheinlich beim durch die Wiese-Toben da rein geraten. Von außen konnt ich auch nichts finden. Der TA hat das Teil gefunden und entfernt. Nach ein paar Tagen Ohrtropfen war dann alles wieder gut.

Das soll jetzt keine Diagnose sein, sondern nur ein Beispiel was alles sein könnte. Ich denke, ein Besuch beim TA läßt sich nicht umgehen.

Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
    mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!