Was ist los?
-
-
Entschuldigt bitte, dass ich noch einen Thread eröffne aber das was eben gerade passiert ist hat mich schon etwas schockiert:
Naja zum Ersten ist unsere Hündinn gerade scheinschwanger, sie frisst kaum, liegt nur rum und nimmt auch keine Leckerlis. Ebenso ist sie sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem. Mein Bruder kam eben samt Freundin zu Besuch und beide wurden angeknurrt. Als mein Bruder sie kurz streicheln wollte, bevor er geht hat sie nach ihm gebissen. Zum Glück war er so geistegegenwärtig, dass er seine Hand schnell wieder weggezogen hat.
Sind solche Aggressionen in der Scheinträchtigkeit denn normal?
Sind Medikamente, die die Scheinträchtigkeit unterdrücken oder mildern ratsam?Achja und zur Info noch: Mir und meiner Mutter gegenüber verhält sie sich normal und nicht aggressiv. Mich will sie sogar säugen, wenn ich ankomme und sie streichle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kenne ein soclhes Verhalten von meinem damaligen hudn,senta war auch immer wieder scheinträchtig,was letztendlich dazu führte,das sie Krebs bekam,(vorneweg gleich noch,(Senta konnten wir nie kastrieren lassen weil sie an einer Blutgerinnungsstörung litt)Sie hatte nach fast jeder Hitze solche Phasen,sie hatte sogar einmal nach meiner Grossmutter geschnappt,obwohl wir im selben Haushalt wohnten,ist dei Bruder vielleicht in die Nähe ihres lagers gegangen?Das könnte iein Grund sein für ´das Verhalten des hundes,sie willmit aller Gewalt ihr Nst verteidigen zur Not mit Gewalt,
Damals (gut 10 jahre her) Hat uns der TA mal geraten es mit homäopathischen Mitteln zu versuchen, es gibt sihcerlich auch Chemiekeulen gegen die Scheinträchtigkeit,aber das regelmässig angwandt tut den Hunden sicher nciht gut!
Darum kan n ich nur emfehlen wenn Du nicht wirklich ernstahaft über Zucht mit Deiner Hündin nach denkst ,lass Dich vom TA beraten was der beste Zeitpunkt wäre sie zu kastrieren, ist für alle beser denke ich mal,
zumal solch eine Scheinträchtigkeit ja nach jeder Hitze wiedr kommen kann, es könne sich auf Dauer Tumore im Gesäuge bilden, etc.
Uns hatte der TA damals gesagt, wir sollten alle Spielsachen von senta wegräumen, sie viel beschäftigen während der SCHTRKT und wen das Gesäuge geschwollen ist oder so vrosichtig etwas kühlen inweiweit der Hund es zu lässt.
Aber das Schnapen wie gesagt kenne ich, senta war damals genauso-
Ok Gruss Manu -
Huhu,
Sie will Dich säugen?Bei Annäherung an ihr Wurflager oder "ihre Welpen"(können auch Quitschetiere sein) verhalten Hündinnen sich unter Umständen aggressiv.Ist Dein Bruder zufällig in die Nähe ihres "Nestes"gekommen??Am Besten Hund in Scheinschwangerschaft in Ruhe lasse und alle Welpenersatzspielzeuge entfernen.
LG
Suse -
Hallo!
Erstmal eine Frage: Hat sie so ein Verhalten gegenüber Deinem Bruder und seine Freundin schon einmal gezeigt?
Und hat sie irgendwas, irgendeinen Gegenstand als Welpenersatz?Bei Hündinnen ist es normal, dass sie während sie Welpen haben, ihre Welpen gegenüber Fremden beschützen. Genauso ist es bei scheinschwangeren Hündinnen, wenn sie irgendwas als Welpenersatz haben. Der Hund einer Freundin, hat Kuscheltiere als Welpen angesehen und diese dann auch verteidigt.
LG Tina
-
Also ich weiss von miner Senta damals das sie auch ohen Vorwarnng geschnappt hatte ,hat sie noch nie getan gehabt, zumal meine Grossmutter ihr sonst immer Futter gab,es war auch kein besondrer Zwischenfall dabei nach dr Schnappattacke legte Senta sich gleich vor die Füsse meiner Grossmutter und schilte hoch sie wusste das sie was falsch gemacht hatte.
Bestraft wurde sie natürlich nciht,sie hatte sich meine Grossmutter als "feindin" ausgesucht ohne besonderen Grund -
-
Naja das war der erste Besuch meines Bruders samt Freundin seit wir den Hund haben. Und ja ich saß neben ihr auf "ihrer" Couch und mein Bruder hatte sich erstmal daneben gesetzt. Da ging noch alles gut bis er sich ihr mit dem Gesicht näherte und sie knurrte. Danach hat er sich umgesetzt und wollte dann auch gleich gehen. Zum Abschied wollte er sie eben wie gesagt noch einmal streicheln, da hat sie geschnappt.
Aber irgendwie ist das schon verwunderlich das sie mir ihre Zitsen anbietet oder? Hat sie in der Situation vielleicht sogar mich verteidigt? Ich war wie gesagt neben ihr gesessen und hab sie gestreichelt. Hat mich eben nur etwas schockiert, dass das so plötzlich kam, obwohl die Vorwarnung ja schon erfolgt war.
Hätte da noch eine Frage. Wielange kann eine Scheinsträchtigkeit denn andauern? Ich weiss das es wohl da sehr große Unterschiede gibt. Ein grober Zeitraum würde schon genügen.
Achja um noch auf Eure Fragen zu kommen. Das Kuscheltier, dass sie als Welpenersatz benutzte haben wir ihr seit gestern oder vorgestern(?) weggenommen.
-
Der Zyklus endet ca 6-8 Wochen nach der Läufigkeit.
LG
Suse -
Also das Ihr ihr das Kuscheltier weggenommen habt, ist gut! Achtet auch darauf, dass sie sich keine anderen Gegenstände als Welpenersatz nimmt. Hunde sind da sehr erfinderisch (der Hund meiner Freundin hat sich ihr Handy ausgesucht :irre:
)
Ich glaube es liegt sehr nahe, dass sie so reagiert hat, weil sie scheinschwanger ist. Aber es könnte auch unabhängig von der Scheinträchtigkeit passiert sein. So wie ich das rauslese, kannte der Hund Deinen Bruder nicht oder nur wenig. Da kann es schon sein, dass sie sich durch ihn bedroht gefühlt hat, da er sie sehr bedrängt hat (nah mit dem Gesicht rangehen)... Ein Fremder sollte nie Deinen Hund auf seinem Platz so bedrängen dürfen! Beim ersten mal hat sie gedroht, beim zweiten mal hat sie ihre Drohung wahr gemacht. Nicht die schönste und ungefährlichste Situation und eine Sache an der Ihr arbeiten solltet, aber aus Hundesicht verständlich.
Aber vielleicht lag es auch wirklich "nur" an der Scheinträchtigkeit.
LG Tina
-
Sie kannte ihn bisher garnicht, dass hast du richtig rausgelesen.
Danke an alle die geantwortet haben. Find das Forum und die Community echt klasse.
:sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E: -
bei meiner Senta trat die Scheinträchtigkeit ziemlich genau in der 6-7 Woche nach der Hitze auf, andauern tat es je nachdem manhcmal eine Woche auch mal 3 Wochen ,in den letzten Jahren haben wir es dann so gemacht,das wir sie ignoriert hatten wenn sie giftig wurde,und damit konnten wir dann alle Leben, Senta wurde am 28.12.05 eingeschläfert,weil sie sich einen Tumor am Bauch aufgebissen hatte;(
Sie wurde 14 Jahre war ein echter Schatz,
LG manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!