züchter name
-
-
bin grad am überlegen ob ich bodo vom holzacherhof weiterhin bodo heißen lasse (statt luke). auf austellungen und tunieren würde er ja so heißen wie in seinen papieren, oder? steht das dann auch auf seinen pokalen (ja ich geh davon aus das er welche gewinnt
) ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier züchter name schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein chihuahua heißt ja eigentlich ronaldo von der spree
bin so froh das er auch auf romeo hört 
-
Das kommt ganz drauf an, wie gut oder schlecht Dir der Name "Bodo" gefällt. Im Normalfall behalten eher wenige Hunde den Namen, der in ihren Papieren eingetragen ist und als wirklich störend habe ich das bisher nicht empfunden.
Bei unserem jetzigen Hund dagegen sind Name vom Züchter und Rufname identisch, allerdings durften wir den Namen auch selbst aussuchen

Bei Ausstellungen ist es etwas einfacher (man muss nicht umdenken), im Alltag dagegen völlig irrelevant.Ach so, auf den Pokalen steht für gewöhnlich kein Name (zumindest auf unsren nicht
), also wäre das auch kein Argument *g*VG
Stefanie -
Also mir würde Bodo jetzt nicht so zusagen. Da finde ich Luke eindeutig schöner
Und wenn es eh nicht auf den Pokalen steht (die er sicherlich gewinnen wird
)... -
Also ich geh mal davon aus, dass der Name auf den Pokalen steht, mit dem der Hund auch bei einer Ausstellung angemeldet wird, ODER ????
Also der Name, der in den Papieren steht. ERGO, der vom Züchter.
Aber bitte berichtigt mich, wenn ich mich täusche...es gibt hier bestimmt einige "champions", die das aus eigener Erfahrung wissen !!
LG
Melanie -
-
Auf Ausstellungen steht der Name nicht auf dem Pokal! Da steht nur die Altersklasse und der Platz, auf meinen zumindest!
Luke würde mir persönlich besser gefallen! -
Zitat
Also ich geh mal davon aus, dass der Name auf den Pokalen steht, mit dem der Hund auch bei einer Ausstellung angemeldet wird, ODER ????
Also der Name, der in den Papieren steht. ERGO, der vom Züchter.Das wäre ja technisch irgendwie schwierig, entweder müsste man vorher den Namen des Siegers kennen *lol* oder den Graveur während der Ausstellung beschäftigen...
Bei uns steht auf den Pokalen die Klasse, Plazierung und Ausstellungsbezeichnung mit Datum. Auf den zugehörigen Urkunden sind dann die genauen Daten des Hundes vermerkt

VG
Stefanie -
Wie das mit Urkunden oder Pokalen ist, weiß ich nicht, da ich selbst mit einem Rassehund keine Ausstellungen besuchen würde. Ist Ansichtssache, ich denk da halt so.
Aber BODO klingt für mich einfach - au weia, alle Besitzer eines Bodos mögen mir das nachsehen
- "träger" als LUKE. LUKE verbinde ich mit spritzig, sofern ich es nicht deutsch ausspreche.Doris
-
Ich muss bei Bodo immer an Hausmeister Krause denken....

-
Zitat
Ich muss bei Bodo immer an Hausmeister Krause denken....

Danke melsun, das wars. Deswegen kam ich bei dem Namen auf "träge"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!