Wo BH Prüfung ablegen?

  • :winken:
    Kann man die BH Prüfung auch ablegen wenn man in keinem Verein/hundeschule Mitglied ist und ohne das man nen Hundeschulkurs vorher belegen muss?
    Also,wo kann ich die BH ablegen?

  • Gute Frage :D


    Bei uns im Verein ist es so, dass Du auch eine gewisse Anzahl von Übungsstunden nachweisen musst.
    Ob das überall der Fall ist, weiß ich nicht.


    Frage doch mal in einem Verein oder einer Hu Schu nach.


    Grüße
    Conny

  • Du mußt in einem Verband sein, dann kannst du dich überall zur Prüfung melden. Im SV oder auch im Club f. Britische Hütehunde brauchst du nicht speziell in einem Verein dann zu sein.

  • menno! :motz:


    ich bin in keinem Verein..und möchte auch in keinen, weil es sich für mich nicht lohnt. Extra für die bH einzutreten ist erstens viel zu teuer und zweitens muss man am vereinsleben teilnehmen :roll:


    Manche Hundeschulen bieten sogenannte BH Kurse an, d.h. nach 10 Trainingsstd. wird an einer BH Prüfung teilgenommen. ist mir aber auch viel zu teuer und trainingsstd. brauch ich nicht :p


    Es muss doch ne Möglichkeit geben sich irgendwo bei einer BH Prüfung anzumelden... :hilfe:

  • Du muss in einen Verein sein..


    Dann machst du die BH ..
    Und dnan kannst du überall was machen mit deinen Hund
    Ohne BH auch kein Agil Tunier...
    Wenn du in einen Verein bist ..?Was aber nicht so ist..
    Wenn da mal ein Turnier ist dann kannst du ja da mit machen Ohne BH..


    Aber sehe ich das Falsch...?

  • Um bei einer BH teilzunehmen, musst du Mietglied in einem VDH-angeschlossenen Verein sein (zb. SV, Club für britische Hütehunde, etc).
    Daran führt kein Weg vorbei.


    Warum weigerst du dich denn so nachdrücklich, dich einem Verein anzuschließen? Hilfe, Korrekturen und der Kontakt zu anderen "Gleichgesinnten" sind doch eher positiv.


    Hast du schon einmal kontrollieren lassen, ob dein Hund BH-fertig ist? Oder hast du schon vorher Hunde auf die Prüfung vorbereitet???


    Ciao
    Diana

  • das BH - Schema läuft Jesse wie im schlaf :D
    Ich mache mit ihr Dummytraining und Unterordnung etc., dafür brauch ich keinen Verein.
    Ich habe ne Zeit THS gemacht , das fand zweimal die woche auf einem vereinsgelände statt, dort wurde mir bestätigt das Jesse reif für die Prüfung sei..


    ich halte nicht viel von Vereinsmeierei und möchte mich außerdem nicht verpflichten minimum einmal die wochen im verein zu erscheinen..schon aus zeitgründen.
    dazu kommt das die meisten Verein was die erziehungsmethoden betrifft nicht auf dem "neuesten" stand sind.


    Wenn ich also in eien Zuchtverein des VDH eintreten würde, dann kann ich mich zur BH melden?!

  • Genau das schrieb ich dir oben :) Ich weiß nicht, obs im Retriever-Club geht, aber sonst zur Not einfach in den SV. Ist recht günstig und auch super problemlos

  • muss ich überlesen haben :D


    werd mal beim sv nachfragen...

  • Huhu,
    mir ist eine Frage in dn Kopf gekommen. Weshalb möchtest du eigendlich eine BH machen wenn du nicht auf Turniere gehst? Denn dann ist es doch egal ob du eine hast oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!