BH Prüfung Raum Marl/Recklinghausen HILFE

  • Hallo,


    Oh man, ich bin total verzweifelt. Ich suche dringend einen Verein, wo ich konsequent auf die BH vorbereitet werde. Das ist doch kein Problem, denkt Ihr sicher???? :irre:


    Doch, weil ich 1. nur Do. und Fr. ab 15h30 oder am Wochenende kann. Und 2. ich auf keinen Platz trainiere, wo die Anwendung von Starkzwangmittel von mir verlangt wird.


    Eine Alternative hätte ich (eine Hundetrainerin, die bis zur BH ausbildet, aber diese nicht abnehmen kann). Hierfür bräuchte ich also mind. 2 weitere Hundis plus Hundehalter, die mitmachen wollen. Hat vielleicht wer Lust? Der Platz wäre in Marl-Polsum.


    Der DVG-Recklinghausen ist mir zu groß und der HSV Frentrop nimmt keine Mitglieder mehr auf.


    Freue mich auf Anregungen.


    Liebe Grüße
    Tanja

  • Du weißt aber schon, dass man die BH nur mit Vereinszugehörigkeit ablegen kann!?!


    Ich mach keine BH - ich brauch die nicht.. aber ich hatte/hätte die gleichen Probleme wie Du!

  • In Witten gibt es einen Terrierclub der allerdings für die BH-Vorbereitung alle Rassen nimmt. Bin auch auf dem Platz allerdings im der Ortsgruppe von den Sennenhunden. Kann mal gucken ob der Terrierclub ne Homepage hat, wenn nicht kann ich dir mal die Adresse von dem Platz geben. Die nehmen auch die BH ab.

  • Hallo Malik!


    Ich komme ganz aus der Nähe von dir, wenn du in Polsum Trainierst. Ich wohne momentan noch in Hassel. Hatte es schon vor Jahren versucht in Marl unter zu kommen. Keine Chance. Hat dann in Dorsten im Terrier-Club trainiert. Aber da war die reinste Vetternwirtschaft, dann war ich kurz in Resse auf dem SV Platz. Aber da wird mir zuviel Druck ausgeübt. Hundeschule Idefix hab ich auch schon probiert, war auch nen Flop! Ich fahre jetzt 2x die Woche nach Wesel zum Hundeplatz. Da wird genau die Philosophie gefahren, die ich mir vorstelle. Hier ist der Hund ein Familienmitglied und wird auch so behandelt. Der Platz ist super gepflegt. Haben 3 große Wiesen (abgezäunt) für die Begleithundekurse und 2 etwas kleine für die Welpen und Junghunde. So können alle in Ruhe trainieren. Nach dem Training dürfen die Hunde miteinander spielen und werden nicht, wie auf einigen HP irgendwo angebunden der in Boxen gesperrt, damit die Besitzer schön Kaffeetrinken gehen können.


    Die Fahrt ist zwar etwas weiter, aber in 30 Minuten ist man auch da. und die Trainingsstunden sind so günstig, dass sich das mit dem Fahrpreis fast wieder aufhebt. Bin jetzt seit 5 Jahren dort und ich kann echt sagen, mein Hund und ich lieben diesen Verein!!!


    LG quasi aus der Nachbarschaft!!!


    Yvonne & Bobby

  • Hallo Yvonne und Bobby,


    klingt ja super!!!!
    Hast Du denn mehr Infos für mich???


    LG aus dem Büro (muss nämlich heute bis 20h00 Uhr arbeiten)


    Tanja

  • Hallo Malik!
    Schau doch mal unter http://www.irjgv-wesel.de
    Da findest du fast alles! Wenn noch fragen sein sollten, dann meld dich noch mal. Kann dir da bestimmt weiter helfen. Wie gesagt, ich bin da mit meinem Hund sehr glücklich und gelernt hat mein Hund da auch sehr viel. Lege zwar nicht sooooo viel Wert drauf, aber die Gehorsamsprüfungen, die jedes Jahr stattfinden hat mein Hund mit bravour bestanden. Zuletzt waren dass 100 von 100 Punkten. Und das Jahr davor 99.


    Nur mal so aus Interesse: was hast denn du für einen Hund und wie alt??? Meiner ist ein Mix aus Westie-Malteser-Pudel-Dackel. Sieht aber aus wie ein Westie mit Schlappohren und leicht gelocktem Fell. Muss mal gucken, ob ich das hinbekomme, dass neben meinen Beiträgen ein Bild von ihm erscheint. Muss nur mal gucken wie das geht.


    LG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!