soll ich auch BARFEN??? wenn ja wie??
-
-
Zitat
hör doch endlich auf mit deiner Werbung für Barfers.de, das ist doch ein Unternehmen welches Ergänzungen für die BARF-Diät verkauft - hältst du mich für bescheuert?
Danke vielmals für diesen produktiven Beitrag.
Ein hervorragender und dem Themenstarter sehr dienlicher Kommentar... ich bin begeistert.Und du hst mich ertappt... ich stehe im teuflischen Bunde mit einem Unternehmen für Barf-Ergänzungsmittelchen... guck mal meine anderen Beiträge durch... ich habe noch nie Nahrungsergänzungsmittelchen gegeben.. Ach, doch... Bierhefe... die wurde mir geschenkt von... achtung wieder teuflische Werbung: http://www.hundenahrung-versand.de (karnivor-shop)... das ist mein online-fleisch-verkäufer.
Jedenfalls hat mich die Bierhefe nicht überzeugt.
Naja, so viel dazu.
Ich bitte den Themenstarter hiermit inständig um Verzeihung, mich überhaupt auf eine hierhin führende Diakussion eingelassen zu haben
Hoffentlich geht es dann jetzt weiter im Takt.
Einen schönen Abend noch.Die Werbe-Ikone
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bitte nicht alles so tragisch nehmen, wir sind doch eine große Familie, und wer weß ich ich dir einmal helfen kann mit deinem Shop, z.B. mit http://www.tier.tv (Die Inhaberin Fr. Debour ist überzeugte Barferin, sie hat einen Irish Wolfhound), muss ich das jetzt als Anzeige deklarieren;-)
Kannst gerne mit mit privaten Kontakt aufnehmen:
Link gelöschtWürde mich freuen, dann gibt es weitere Infos für die Zukunft.
-
Kinder, hört auf hier rumzublöken. Klärt das per Mail, das hilft hier keinem!
--------------------
Gefüttert werden 3% vom Körpergewicht (7Kg)
= 210g insgesamt
= davon 20% Obst/Gemüse = runde 50g
= 160g tierischer Anteil
= davon 2/3 rohe Fleischige Knochen= runde100g
= 60g reines FleischWichtig: Knochen niemals erhitzen, nur roh geben.
Kein rohes Schweinefleisch füttern, Pseudowut verläuft immer tödlich
Keine Avocado, keine Weintrauben, keine Zwiebelgewächse, keine Hülsenfrüchte(Bohnen, Erbsen), keine Nachtschatengewächte(rohe Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Aubergine) da giftig
Nur wenig Kohl, wenn er vertragen wird
Bei Oxalsäurehaltigem Gemüse( Spinat, rote Beete, Brokkoli) Calciumträger zufüttern (Knochen, Eierschale) da sonst das Calcium aus den Knochen gezogen wird
Obst und Gemüse roh lassen und fein pürieren, da der Hund sonst die Vitamine nicht aufschließen kann
Zum Gemüsebrei immer einen Schuss Leinöl/Rapsöl/Lachsöl/Hanföl(kaltgepresst) geben, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können
Alle 2 Wochen die tierische Tagesration durch Leber ersetzten. Jede Woche die hälfte ist besser verträglichMontag:
100g Hühnerflügel
80g Leber
50g Karotten und Bananenbrei + ÖlDienstag:
100g Hühnerhälse
60g Fisch(am stück oder gewolft)
50g Apfelbrei + ÖlMittwoch:
210g PansenDonnerstag:
100g Wild/Lamm/Kalbsrippen
60g Rindfleisch
50g Birnen und Spinatbrei + Öl und 1 Eigelb mit Schale(mitpürieren)Freitag:
100g Kaninläufe/Kopf
60g Lammherz
50g Karotten und Apfelbrei + Öl + ein El Joghurt/Frischkäse/QuarkSamstag:
210 g PansenSonntag:
100g Brustbein
60g Pferdefleisch
50g Bananen und Birnen und Brokkolibrei + Öl + 1Eigelb mit Schale-------------------------
Hier mal ein Beispiel.
Wenn du magst, erstell ich dir auch einen Futterplan :^^:
-
Super Service Morrigan, danke dir für Deine Mühe!
-
Zitat
Gefüttert werden 3% vom Körpergewicht (7Kg)
= 210g insgesamt
= davon 20% Obst/Gemüse = runde 50g
= 160g tierischer Anteil
= davon 2/3 rohe Fleischige Knochen= runde100g
= 60g reines FleischWichtig: Knochen niemals erhitzen, nur roh geben.
Kein rohes Schweinefleisch füttern, Pseudowut verläuft immer tödlich
Keine Avocado, keine Weintrauben, keine Zwiebelgewächse, keine Hülsenfrüchte(Bohnen, Erbsen), keine Nachtschatengewächte(rohe Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Aubergine) da giftig
Nur wenig Kohl, wenn er vertragen wird
Bei Oxalsäurehaltigem Gemüse( Spinat, rote Beete, Brokkoli) Calciumträger zufüttern (Knochen, Eierschale) da sonst das Calcium aus den Knochen gezogen wird
Obst und Gemüse roh lassen und fein pürieren, da der Hund sonst die Vitamine nicht aufschließen kann
Zum Gemüsebrei immer einen Schuss Leinöl/Rapsöl/Lachsöl/Hanföl(kaltgepresst) geben, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden können
Alle 2 Wochen die tierische Tagesration durch Leber ersetzten. Jede Woche die hälfte ist besser verträglich@Primel... wenn ich mehr oder weniger komplett wiederholt werde, ist es plötzlich in Ordnung, weil hier keine Quellenangaben gemacht wurden?
Bemüh dich lieber um Beiträge, die dem Thema dienlich sind.
So, für mich ist fertig
-
-
Quelle: Mo
Der text hab ich gestern im Zuge von 2 Futterplanaufstellungne geschrieben
-
Zitat
Quelle: Mo
Ich könnt dich knutschen
-
Aber gerne! :suess:
-
Warum wird ein DREI Jahre alter thread eigentlich zum Anlass genommen, um sich verbal zu "prügeln"?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!