Welpe 15 Wochen unterwirft sich keinem hund!!!

• Liebe Grüße Brigitte

• Werde auf jeden Fall mal sehen was eine Box kostet.
    Es ist ein laufstall ausHolz deswegen ist es nicht so leicht ihn hin und her zu tragen.
    Wie teilt ihr den die Spiel-Ruhe und Trainingsphasten am Tag ein?
    Gruß Tanja

• Die Box kannst denn übrigens auch prima zum Autofahren nehmen :D Guck doch mal bei ebay. Sunny musste ich auch als ganz kleiner Welpe zur Ruhe zwingen, aber sie war so klein, da brauchten wir nur eine Katzenbox. War auch nur ne ganz kurze Zeit. Aber da geht sie jetzt noch gerne rein, Tür ist abmontiert, obwohl die zu klein ist. Schau mal:

• Zitat

Wie teilt ihr den die Spiel-Ruhe und Trainingsphasten am Tag ein?

Man, Du stellst Fragen. :lachtot: (und lieb gemeint)

Eigentlich ergibt sich das meist ganz organisch, aber da Dein Hund wirklich ganz klare Regeln zu brauchen scheint, bin ich mal in mich gegangen.

Für mich persönlich wäre so eine Richtlinie, 2-3 Stunden am Tag Aktion, d.h. der Rest ist Ruhezeit (in der er ja auch mit einem zusammen sein kann, aber nicht muss, auf jeden Fall keinerlei wirkliche Beachtung findet). Die 2-3 Stunden würden sich dann in Fütterungszeit, Fellpflege, Gassi-Gehen, mit anderen Hunde toben, entsprechend lange Spaziergänge aufteilen, wobei ich bei einem so jungen Hund nur mehrmals am Tag einige Minuten (denn länger reicht die Konzentration nicht bzw. Deiner überdreht zu schnell) für Training und Spielchen einplanen würde.

• Tja,
    damit nerve ich meinen mann auch immer. :D
    Ich muß immer alles wissen und das dann ganz genau.
    Aber so habt ihrwenigstens etwas zu tun an diesem schönen Sonntag abend. :D :D

Eine Katzenbox habe ich auch noch,aber wenn er da rein will bekommt er mecker von meiner katze,die da aber nie rein geht.
    Aber ist halt ihre. :devil2:

Werde gleich mal bei ebay gucken das ich eine bekomme.

Gruß Tanja

• Zitat

Ich muß immer alles wissen und das dann ganz genau.

Eigentlich nur gut, wenn es um die Hundehaltung und -erziehung geht. :gut:

• Zitat

Eigentlich nur gut, wenn es um die Hundehaltung und -erziehung geht. :gut:

Find ich auch gut, Hundeerziehung macht man nicht so eben mal nebenbei, es gibt viele Fehler die man vermeiden kann wenn man sich richtig informiert. Hab ich auch durchs Forum hier gelernt. :ops:

• Zitat

Hab ich auch durchs Forum hier gelernt. :ops:

Hab' ich zwar nicht hier durchs Forum gelernt, aber seeehr viel dazu gelernt (mal ein Dank von meiner Seite ;)).

• Ich kann nur sagen ich bin super froh das es dieses Forum gibt und das hier alle so super lieb sind.
    Ich habe es hier noch nicht erlebt das man dafür verurteilt wird das man kaum Ahnung hat.

Und man kann mal alles loswerden was einen den ganzen Tag lang beschäftigt.

Mein Mann arbeitet viel und ist auch am Wochenende viel unterwegs dadurch bn ich mit den meisten Sachen und Problemen immer alleine.
    Wenn er zu Hause ist sagt er immer nur: ich weiß gar nicht was Du hast er ist doch ganz lieb.

Haha sehr witzig wenn man um 22.30 Uhr von der Spätschicht kommt und der Hund schläft.
    Typisch Mann.

Ich habe bei eBay eben einen Transportkäfig gefunden der sehr billig ist,aber er ist eben nur aus draht wie ein Vogelkäfig,ist das dann zu hell?
    Da die Transportboxen aus Kunststoff ja nur Schlitze haben und die Drahttür.

• Ich bin ja nicht so ein Boxen-Fan, aber die Käfig-Variante hättet Ihr ja eigentlich schon in Form des Laufstalls. Wenn Box, dann eine alleseits geschlossene (bis auf die Luftschlitze), um den Höhlenfaktor zu immitieren.

Da Dein Wauzi aber nachts den Laufstall akzeptiert, würde ich persönlich eigentlich damit weiter arbeiten. Wo liegen seine Probleme, tagsüber im Laufstall zu bleiben? Raus kommt er da doch noch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!