Welpe 15 Wochen unterwirft sich keinem hund!!!
-
-
Zitat
Nachts schläft er in einem Kinderlaufstall,wenn abends das Geschirr abkommt weiß er schon bescheid und steht davor.
Wenn ich ihn dann reinhebe legt er sich sofort hin und schläft.
Das funktioniert am Tage aber gar nicht.
Denke mal weil der Laufstall im Schlafzimmer steht und er aber in meiner Nähe bleiben will.Genau so habe ich das auch gemacht, nur habe ich den Laufstall
am Tag ins Wohnzimmer gebracht. In den Laufstall habe ich eine
Box gestellt und in der Box lag ein Kissen, eine Kuscheldecke und
immer eine gedreht Büffelhautkaustange oder ein Ochsenziemer usw.
Wenn Ruhe angesagt war, habe ich immer mit freundlicher Stimme
gesagt: "geh in dein Häuschen" und habe ein Leckerchen ins "Häuschen"
geworfen. Da lag ja dann schon die Kaustange .... da wurde dann noch
eine Weile drauf rumgekaut und dann geschlafen. Natürlich sollte auch
ein Wassernapf im Laufstall stehen. Wenn spielen angesagt war, wurde
Baby natürlich aus dem Laufstall geholt, genau so zum Fresschen machen,
Schmusen und was alles so am Tag angesagt ist. Aber immer wieder
nach dem Gassi gehen, was ja nach wedem Spiel, Fressen oder was
auch immer angesagt ist, habe ich meinen Wurschtel in den Laufstall
gesetzt. Es hat auch nie lange gedauert, bis Hundi sich von alleine in
seine Höhle begeben hat und das nächste Schläfchen war angesagt.
Nach einer Weile, habe ich dann auch mal die Tür des Häuschens
geschlossen, ohne richtig zu zumachen. Wieder etwas später habe ich die
Tür auch richtig geschlossen und dann mal wieder geöffnet usw.
So haben wir auch das ALLEINE BLEIBEN trainiert. Für meine beiden
Hunde war es DANK Häuschen kein Problem. Monchi schläft immer
noch gerne in ihrem Häuschen.Er ist auch sofort wach wenn ich aufstehe und in die Küche oder ins bad gehe.Und läuft mir hinterher.
Natürlich will dein Wauzi immer bei dir sein. Aber genau so gut muss
er auch lernen, dass er auch "überlebt", wenn "Mama"oder "Papa" mal
das Zimmer(später die Wohnung) ohne Hundi verlassen. Das passiert ohne großes Verabschieden oder auf den Welpen einreden, denn das
könnte er überhaupt nicht verstehen, "gerade wird noch mit mir freundlich
gerede und geschmust und dann verlassen die mich Knall auf Fall."Manchmal denke ich wir haben wirklich alles falsch gemacht.
Das glaube ich nicht. Die Aussagen die du hier geschrieben hast,
finde ich richtig gut. Vielleicht hast du sie nicht immer so Konsequent
durch gezogen, wie es eigentlich sein sollte.Auch das alleine lassen ist der Horror.
Dann bellt er wie ein verrückter.Gehe dann erst wieder zurück wenn ich höre das er ruhig ist,aber es wird auch überhaupt nicht besser.Da hast du schon wieder vergessen, dass du noch einen Welpen hast.
Das ALLEINE BLEIBEN dauert etwas länger, als nur ein paar Wochen.
Oh man so ein kleiner Hund und so viele Probleme.
Wart mal ab, bis dein Baby in die Pubertät kommt.
Liebe Grüße Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe 15 Wochen unterwirft sich keinem hund!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Werde auf jeden Fall mal sehen was eine Box kostet.
Es ist ein laufstall ausHolz deswegen ist es nicht so leicht ihn hin und her zu tragen.
Wie teilt ihr den die Spiel-Ruhe und Trainingsphasten am Tag ein?
Gruß Tanja -
Die Box kannst denn übrigens auch prima zum Autofahren nehmen
Guck doch mal bei ebay. Sunny musste ich auch als ganz kleiner Welpe zur Ruhe zwingen, aber sie war so klein, da brauchten wir nur eine Katzenbox. War auch nur ne ganz kurze Zeit. Aber da geht sie jetzt noch gerne rein, Tür ist abmontiert, obwohl die zu klein ist. Schau mal:
-
Zitat
Wie teilt ihr den die Spiel-Ruhe und Trainingsphasten am Tag ein?
Man, Du stellst Fragen.(und lieb gemeint)
Eigentlich ergibt sich das meist ganz organisch, aber da Dein Hund wirklich ganz klare Regeln zu brauchen scheint, bin ich mal in mich gegangen.
Für mich persönlich wäre so eine Richtlinie, 2-3 Stunden am Tag Aktion, d.h. der Rest ist Ruhezeit (in der er ja auch mit einem zusammen sein kann, aber nicht muss, auf jeden Fall keinerlei wirkliche Beachtung findet). Die 2-3 Stunden würden sich dann in Fütterungszeit, Fellpflege, Gassi-Gehen, mit anderen Hunde toben, entsprechend lange Spaziergänge aufteilen, wobei ich bei einem so jungen Hund nur mehrmals am Tag einige Minuten (denn länger reicht die Konzentration nicht bzw. Deiner überdreht zu schnell) für Training und Spielchen einplanen würde.
-
Tja,
damit nerve ich meinen mann auch immer.
Ich muß immer alles wissen und das dann ganz genau.
Aber so habt ihrwenigstens etwas zu tun an diesem schönen Sonntag abend.Eine Katzenbox habe ich auch noch,aber wenn er da rein will bekommt er mecker von meiner katze,die da aber nie rein geht.
Aber ist halt ihre. :devil2:Werde gleich mal bei ebay gucken das ich eine bekomme.
Gruß Tanja
-
-
Zitat
Ich muß immer alles wissen und das dann ganz genau.Eigentlich nur gut, wenn es um die Hundehaltung und -erziehung geht.
-
Zitat
Eigentlich nur gut, wenn es um die Hundehaltung und -erziehung geht.
Find ich auch gut, Hundeerziehung macht man nicht so eben mal nebenbei, es gibt viele Fehler die man vermeiden kann wenn man sich richtig informiert. Hab ich auch durchs Forum hier gelernt. -
Zitat
Hab ich auch durchs Forum hier gelernt.
Hab' ich zwar nicht hier durchs Forum gelernt, aber seeehr viel dazu gelernt (mal ein Dank von meiner Seite ;)).
-
Ich kann nur sagen ich bin super froh das es dieses Forum gibt und das hier alle so super lieb sind.
Ich habe es hier noch nicht erlebt das man dafür verurteilt wird das man kaum Ahnung hat.Und man kann mal alles loswerden was einen den ganzen Tag lang beschäftigt.
Mein Mann arbeitet viel und ist auch am Wochenende viel unterwegs dadurch bn ich mit den meisten Sachen und Problemen immer alleine.
Wenn er zu Hause ist sagt er immer nur: ich weiß gar nicht was Du hast er ist doch ganz lieb.Haha sehr witzig wenn man um 22.30 Uhr von der Spätschicht kommt und der Hund schläft.
Typisch Mann.Ich habe bei eBay eben einen Transportkäfig gefunden der sehr billig ist,aber er ist eben nur aus draht wie ein Vogelkäfig,ist das dann zu hell?
Da die Transportboxen aus Kunststoff ja nur Schlitze haben und die Drahttür. -
Ich bin ja nicht so ein Boxen-Fan, aber die Käfig-Variante hättet Ihr ja eigentlich schon in Form des Laufstalls. Wenn Box, dann eine alleseits geschlossene (bis auf die Luftschlitze), um den Höhlenfaktor zu immitieren.
Da Dein Wauzi aber nachts den Laufstall akzeptiert, würde ich persönlich eigentlich damit weiter arbeiten. Wo liegen seine Probleme, tagsüber im Laufstall zu bleiben? Raus kommt er da doch noch nicht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!