sogenannte Kampfhunde

  • Hm, der Schäferhund soll zwar die meisten Todesfälle verübt haben, aber er steht trotzdem nicht auf der Liste. Wahrscheinlich hat gerade er die meisten Todesfälle verübt, da soviele einen DSH haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier sogenannte Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • naja, ich denke nicht das es daran liegt, das viele einen schäferhund haben...


      vielleicht wird er einfach nciht aufgezählt.. weil . -ähm-
      Er hat ja eine ganz andere "statur" wo die anderen noch eher kräftiger usw. sind


      aber ich denke das ist KEIN grund..

    • Habe eben die Videos das erste mal gesehen und ich bin sprachlos!!! Ist nicht das erste mal das ich sowas sehe, aber es schockt mich immer wieder aufs neue. Ich finde es aber super dass, in dem einen Video mal gezeigt wird was für super liebe und wunderschöne Tiere das sind, wenn man sie gerade quält.


      Eve

    • Guten abend (oder gute nacht?!)!


      Also, habe mich hier mal durchgelesen und kann folgendes Zitat von meinem Tierarzt (aus Bayern) einbringen:
      "Der DSH steht deswegen nicht drauf, weil er ein deutsches (Staats)Symbol ist".
      Mir wurde auch erklärt, dass gerade Schäferhunde eine wesentlich geringere Hemmschwelle bezüglich beißen haben als z. B. Rottis (wie ich einen habe).


      Hunde werden nicht als Kampfhunde geboren. Sie werden höchstens vom Menschen dazu gemacht!


      Ich glaube, dass Pits, AmStefford, Rottis usw. gerade deswegen als Kampfhunde bezeichnet werden, weil sie, wenn sie hinbeißen, richtig bösen Schaden verursachen können (im Vergleich z. B. zu einem JackRussell). Das ist der Nachteil eines großen Gebisses... :/


      Durch schlechte Berichterstattung (bsp.: BILD) wird die negative Einstellung gegenüber unseren Kampfschmusern nur noch weiter aufgeheizt.
      Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer es für mich und meinen Freund ist unsere Familien und Bekannten davon zu überzeugen, dass unser kleiner Rottiwelpe keineswegs ein Kampfhund, sondern ein Hund wie jeder andere ist. Hier werden wir noch ziemlich viel Aufklärungsarbeit leisten müssen...


      LG

    • Ich weiß sehr wohl, dass Staffs, Pitbull und Bullterrier nicht als sogenannte Kampfhunde geboren werden. da sie eine sehr starke Beißkraft haben, wurden sie immer mehr zum Angriff und Scharfmachen missbraucht. Heute haben sie daher als diesen Ruf weg.


      Der Vermieter meinte jedenfalls, er will keine Kampfhunde im Haus haben (dummer Vorurteil, auch Staffs und Co. können sehr lieb sein, bei richtiger Erziehung!). Schäferhunde sind dan wohl erlaubt und.


      Und gerade die Presse hetzt viele Leute gegen diese Hunde auf und macht ihren Ruf noch schlechter, nur weil ein scharf gemachter Hund ein Kind angreift. Es ist immer der Besitzer schuld, nie der Hund selber!

    • Ich denke mal. daß die ganze Problematik auch mit den Besitzern sog. Kampfhunde zu tun hat.
      Wer seinen Hund als Waffenersatz braucht, wer seinen Hund zum Kampfhund machen will, sucht sich eben ganz bestimmte Rassen aus. Und wenn dann jemand mit einem Hund solcher Rassen eine Wohnung sucht, (oder eine hat und sich einen solchen Hund zulegen will) wird er automatisch in eine bestimmte Schublade gesteckt. Blöd, aber leider eine Tatsache.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!