sogenannte Kampfhunde

  • In Mexico werden AmSta als Drogensuchhunde eingesetzt.
    In Amerika stehen sie noch nicht mal auf der Kampfhundeliste (hörensagen), dafür aber die Dalmatiner (gelesen in der Zeitung: Stiftung Warentest)
    Hab letzten auf der Seite (http://ksgemeinde.de/html/index.html) gelesen das in der gleichen Zeit in der, der Pitt das Kind totgebissen hat, 2 Kinder von Schäferhunden totgebissen wurden.


    Ich finde die Idee mit dem Hundeführerschein sehr gut, allerdings sollte das generell gelten, vielleicht landen dann weniger "Weihnachtsgeschenke" im TH.

    • Neu

    Hi


    hast du hier sogenannte Kampfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns im TH sind immer wieder viele Kampfhunde. Die werden dann in Ruhe auf den Wesenstest vorbereitet und dann oft weitervermittel. Bei uns im Hundesportverein sind auch wesensfeste Kampfhunde zulässig. Da haben eine ganz Liebe dabei. Sieht aus wie der Hund damals bei den "Kleinen Strolchen" im TV, falls sich noch jemand an die uralte Serie erinnert! Da war das der Kinder bester Begleiter!!!!


      Im Urlaub letztes Jahr trafen wir einen Pitbull Rüden, ein mächtiges Tier. Wenn der mich zum Spielen am Arm packte, was das heftiger, wie wenn meine Hündin mal schnappt. Da wurde mir zum ersten Mal bewußt, welch ein mächtiges Gebiß diese Tiere haben. Und das ist wohl auch deren Problem, wenn sie mal beißen, dann halt richtig. Aber beißfreudiger ist er deswegen noch lange nicht. Heißt er doch in England:"Baby-watching-dog!"

    • Als ich das Video gesehen war ich sprachlos,dann war ich richtig sauer :aerger: und hätte am liebsten geheult :(


      Ich finde es nicht gerecht was der Mensch tut ein Hund ist wie ein kleines Kind und kann sich kaum wehren.Früher wurden diese Tiere dazu ausgebildet um gegen Bären und Löwen zu kämpfen damit den reichen Leuten nicht langweilig wurde.Einige Rassen wurden nur dafür gezüchtet damit sie besser kämpfen wie z.b:Bullterrier.Er wurde im Stierkampf eingestzt da der Bullmastif zu groß war.So etwas finde ich nicht gerecht.


      Ich bin :dagegen: das sich die hunde zu tode Kämpfen.
      Da ja viele bei den Hundekämpfen sterben.
      Hoffentlich werden die Hundekämpfe bald für immer aufhören.

    • ich habe das vidoe vor einer weile das erste mal gesehen als ich mich mit dem Thema "Kampfhund" auseinander gesetzt habe. Ich schaue mir dieses vidoe ganz oft an und habe es auch fast allen meiner freunde gezeigt damit sie verstehen was ich so an diesen Tieren Lieben und Schätzen gelernt habe.
      Ich bin der meinung das der Mensch das Monster ist und egal welcher Hund geschlagen und getretten wird irgendwann wird er sich wehren...
      Diese Leute haben es nicht anders verdient.
      Aber ich frage mich echt was es soll das immer nur Staffs, Pits und Rottis in die medien kommen ich hab vor nicht allzu langer zeit gelesen das ein Jack-Russel auch nen kleines Kind ins gesicht gebissen hat ist das nicht mindestens genau so schlimm???


      Jeder Hund ist das wozu er erzogen wird....

    • Heute hab ich was erlebt. Eine Freundin meinte doch glatt ein Schäferhund sei ein Kampfhund. Ich musste erstmal lachen, hab ihr dann die 3 Kampfhunde aufgezählt (Staff, Bullterier, Pitbull, oder lieg ich da falsch?) und das die Schäfer auf keinen Fall Kampfhunde sind. Wie kann ich ihr das noch erklären?

    • EIgentlich gibt es ja keine "kampf"hunde...


      Aber Schäferhunde haben in der Tat, eine hohe "biss"rate..
      ebenso Cocker SPaniels...


      Nach meinem Wissen.

    • Kampfhunde sind keine Rasse. Weiß nicht was Du da Deiner Freundin erklären willst und wie Du es erklären willst. Es gibt Hunderassen, die auf den Listen stehen, aber Kampfhunde gibt es nicht, nur von Menschen gemacht und es ist keine Rasseneinteilung.

    • Mondra


      das weiß ich sehr wohl, dass sie keine Rasse sind. Meine Frage war ja auch nur, ob Schäferhunde zu den sogenannten Kampfhunden zählen. Wohl eher nicht. Ich weiß eben nur nicht, wie ich ihr das erklären sollte. Aber egal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!