Ungleiche Spielgefährten
-
-
Ich hab schon wieder eine Frage.
Wenn ein 11 Wochen alter Welpe und 3 jähriger Bernhardiner Mix spielen, sind das ja doch sehr ungleiche Gefährten. Der Kleine kullert durch die Gegend, es macht ihm ja schon Spaß. Jo-Jo läßt sich auch hinfallen und rollt durch die Gegend, nur meist kommt er mit dem Nacken und den Schultern auf. In der Wiese mache ich mir weniger Gedanken, aber der Bodenbelag interessiert ihn nicht, er macht das auch auf dem Pflaster hinter dem Haus. Auch überrennt Benni den Zwerg schon mal.
Aber wie ist das mit der Verletzungsgefahr?LG, Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungleiche Spielgefährten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lass sie spielen, das ist wie bei Kindern, ab und an tun sie sich mal weh - das vergeht auch wieder.
Benni hatte 6 Wochen lang die Schwellung von einer Prellung, passiert ...
Lass sie einfach spielen und mach dir nicht allzu grosse Gedanken darüber.
-
Waaaaah die Prälunse
Hi Du

Ich würd sie auch machen lassen. Meine 2 haben auch von Anfang getobt wie dumm, beide leben noch. Wenn es zu wild, kannst sie ja kurz trennen bis sie sich beruhigt haben!
-
Meine machen das auch. Rumkullern, beißen (anfangs gefolgt von einem "uuups, warum quick das kleine ding denn und blutet???"). Die arangieren sich schon. Wird schon ok sein. Übrigens, meine "Große" ist auch drei. Und benimmt sich mit dem Welpen als wäre sie 4 Monate.
-
ich finde es wichtig dass große hunde die möglichkeit kriegen zu merken dass man mit kleinen nicht so umgehen kann wie mit gleichgroßen hunden. und kleine müssen lernen dass große hunde nicht gleich gefahr bedeuten. rocky spielt relativ vorsichtig mit kleinen, besonders mit welpen hat es aber erst lernen müssen.
-
-
Tyler hat seit dem er 8 Wochen alt und bei uns ist auch einen großen, besten Freund.
Snoopy ist ein 3-jähriger Hovi-Mix und dagegen ist mein Hund auch ein Zwerg. Erst recht, als er noch ein Baby war.
Aber ich habe mich immer 'zusammengerissen' und bis auf eine leichte Brustbeinprellung ist auch noch nie was gewesen zum Glück.
Der Große geht auch meist sehr behutsam mit Tyler um. Nur manchmal wird es ihm auch zu bunt und das muss mein Kleiner eben auch lernen.
Er hat sowieso sehr viel von Snoopy gelernt. Und fast nur gutes...
-
Hallo,
Mein Großer wurde als Welpe auch öfters von der Seite angerannt und hatte einiges durchzustehen.
Manchmal ist mir fast das Herz stehen geblieben, wenn man das so alles mit ansehen mußte.

Er selber tobt unheimlich gerne, aber ihr müßtet mal sehen wie zärtlich er mit seiner ca. 35 kg leichteren Freundin umgeht. :^^:
LG rubysoey
-
Sunnys bester Freund ist ein 4 Jahre alter Schäferhund. Klappt auch bestens. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

-

Lass sie spielen.
Die Hundis müssen ihre Erfahrungen machen. Dabei können sie so viel lernen. Egal ob beide gleichgross sind oder einer 10 Mal grösser, als der andere.
Es gibt genug Hundebesitzer, die zu oft Angst hatten oder immernoch haben und damit sich und den Hunden keinen Gefallen tun.Sammy durfte schon immer zu jedem Hund, egal wie gross oder klein der war. Und was habe ich davon? Einen wunderbar sozialisierten Hund, der jeden anderen Hund mag. Und das bilde ich mir nicht nur ein. Das höre ich sehr oft von anderen Hundehaltern.

LG Meli
-
Wo wir wieder beim Thema grosse und kleine Hunde wären.
Grosse Hunde sind böse und grob und dann auch noch 2 Rüden :

Kleine aber noch viel mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!