Ungleiche Spielgefährten
-
-
Ich fand es schon immer schrecklich, wenn Omi's ihr kleinen Schätzchen immer schnell auf den Arm genommen haben, wenn mal ein größerer Hund in Sichtweite kam.
Das wollte ich dann natürlich uuunbedingt anders machen.
Zugegeben: Mir ist so manches Mal fast das Herz stehengeblieben, wenn Tyler mit Snoopy am Toben war. Gerade, wenn Snoopy so 'Kumpelhaft' seine riesige Pfote auf Tyler's Rücken legt.Aber Meli hat absolut Recht; dafür bin ich jetzt mit einem selbstbewussten, freundlichen Hund belohnt worden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungleiche Spielgefährten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab schon wieder eine Frage.
Wenn ein 11 Wochen alter Welpe und 3 jähriger Bernhardiner Mix spielen, sind das ja doch sehr ungleiche Gefährten. Der Kleine kullert durch die Gegend, es macht ihm ja schon Spaß. Jo-Jo läßt sich auch hinfallen und rollt durch die Gegend, nur meist kommt er mit dem Nacken und den Schultern auf. In der Wiese mache ich mir weniger Gedanken, aber der Bodenbelag interessiert ihn nicht, er macht das auch auf dem Pflaster hinter dem Haus. Auch überrennt Benni den Zwerg schon mal.
Aber wie ist das mit der Verletzungsgefahr?LG, Andrea
ghi andrea,
könnte bei mir sein.
mein 13 wochen alter welpe spielt mit einem 9 monate alten bernersennen-mix, der 4x größer und sicher 5x schwerer ist als meiner. und sie tollen herum wie die verrückten. der berner ist eher etwas gutmütig und lässt sich von meinem wirbelwind beissen und anknurren. dabei legt er sich ganz gentlemanlike auf den boden, damit mein hundi es nicht zu hoch zu springen hat. dann und wann allerdings rammt er ihn im laufen oder liegt drauf oder versucht ihn in 2 hälften zu beissen
und dann gehts noch gemeinsam in das bächlein zum plantschen.es ist einfach super dieses spielen mitanzusehen, ich steh oft 1 stunde dabei und amüsiere mich besser als bei jeder comedyshow im fernsehn.
bedenken wegen verlezungen hatte ich zu beginn, aber jetzt seh ich ja dass die hunde schon etwas aufpassen und ansonsten gibts ein kleines gefiepse und es wird aufgehört.ichversuche sie allerdings schon auf rasen oderim feld spielen zu lassen und vermeide den betonboden (natürlich ist ein 50 kg schwerer bernersennenhund nicht so einfach irgendwohinzu ziehen
)also geniesse die extra unterhaltung und erfreu dich an der lebenslust der hunde
grüße steve
-
Spielstunde!! Öhrli spielt prinzipiell nur mit Große Hunden. Vor kleinen hat er Angst. Meine Kollegin hat einen Dackel-Mix Welpen und der ist 3x so klein wie Öhrli, aber meiner unterlegt sich gleich und der der Dackel hört nich auf zu beißen. Voll witzig. Kaum spielt er mit meinen Nachbarn der einen "Riesen" hat gehts rund. Ich wusst schon immer das mein Kleiner verrückt ist

-
bei mir ist es anders herum... mein welpe (14 wochen alt) hat inzwischen knapp unter 20 kilo, mein "großer" hat nur 14! aber er hat seinen körper natürlich viel besser im griff und rempelt die junge einfach so um! aber es scheint beiden spaß zu machen. und sie lernt so auch viel besser ihren körper zu beherrschen...
mein älterer ist damals mit schäferhunden groß geworden - da gab es auch viele viele situationen, in dene ich angst um die wirbelsäule und gliedmaßen meines hundes hatte. was hat der sich teilweise verbogen! aber auch das hat alles gut geklappt!
-
@ Murmelof: Du bist ja auch hier!!! Ich freue mich!

@ Bennis-World, das könnten fast Fotos von unseren Hundis sein. Ein großer blonder und ein (noch) kleiner schwarzer.
Gestern gab's ein paar Rüffler von Benni, der Zwerg ist ihm zu aufdringlich und zu wild geworden.
LG, Andrea
-
-
Beobachtet ihr es auch manchmal, dass im Spiel der größere Hund den Kopf vom kleineren richtig in den Fang nimmt?

Das macht Tyler's Freund manchmal bei ihm, ich finde es immer noch echt gruselig, auch wenn er natürlich nie beisst und immer ganz vorsichtig ist.
-
eher umgedreht
-
also ich hätte doch ein wenig angst,dass etwas passiert......
hier bei uns in einer hundeschule ist mal folgendes passiert:
ein kleiner wepe hat mit einem größeren getobt.....der größere ist beim toben wohl so unglücklich mit seinem gewicht auf dem rücken des welpen gelandet, dass dieser an einem wirbelsäulenbruch verstorben ist......
grausame vorstellung........kerstin( und tief im herzen rocky)
-
Das ist wirklich eine grausame Geschichte!
Bei uns hier geisterte auch so eine Geschichte rum (von einem Yorki mit Genickbruch) als Tyler gerade hier eingezogen war.
Ich bin manchmal auch echt '1000 Tode' gestorben, wenn der Kleine so mit dem Großen gespielt hat.
Oftmals ist mir auch ein mahnendes 'Snoooopyyyyy' entfleucht, aber ich weiss ja, dass ich die Hunde eigentlich machen lassen soll.Allerdings lasse ich die beiden beim Spielen nicht aus den Augen. Besser ist...

-
Hallo,
das sind ja traurige Vorfälle.
Man kann allerdings nicht alles abwenden, denn dann müßten wir unsere Hunde in Watte packen und hätten dann nicht mehr den gewünschten Sozialkontakt.
Bei uns Menschen ist es ja ähnlich. Ich kann meinem Kind ja das Auto und Motorrad fahren auch nicht verbieten, obwohl man ja weiß es passiert so viel.
LG rubysoey
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!