junghund kommt ins haus
-
-
huhu,
also ich bekomme ja heute meinen hund. er ist 7 monate, ein junghund halt. allerdings auf dem stand des welpen da er aus einer tötungsstation in das tierheim in unserer nähe kam und somit ja wirklich nichts kennt. kein haus, leine nur aus TH, usw....
am besten gehe ich sicher nach dem was man mit welpen macht oder? wir gehen direkt ab nächster woche in eine hundeschule, aber ich wäre trotzdem gerne vorher informiert.
gruß lilo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: junghund kommt ins haus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Lilo,
...willkommen im Forum.
Lass den Hund erstmal alles erkunden.
Dann wird eine Erziehung ähnlich wie bei einem Welpen wohl anbieten.Du wirst ja selbst sehen, wie er reagiert und was er von sich aus tut.
Noch ist er in einem Alter, wo er schnell lernen wird.Gut ist dass ihr eine Hundeschule aufsuchen wollt.
Das ist gerade bei völlig unerzogenen Hunden oft sehr hilfreich.
Hat uns anfangs auch sehr geholfen.Wenn er denn da ist, bitte Bilder einstellen. (...ist Pflicht hier.
)Viel Spass mit dem neuen Mitbewohner!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo,
gratuliere dir erst mal zu deinem Familienzuwachs und willkommen im Forum
.Ich finde es toll das du dir so einen Hund holst, diese armen Mäuse haben es wirklich verdient und es lohnt sich absolut sich solch ein Tier zu holen.
Man kann nicht so Pauschal sagen was auf dich zukommt ohne näheres über den Hund zu wissen.
Wenn du etwas mehr über den Hund weißt schreib es einfach mal.In der Regel sind diese Hunde aber unabhängiger was zu dem Problem führen kann das er gerade am Anfang auch mal flitzen geht. Erste Zeit nicht von der Leine lassen.
Auch sind sie in der Regel ängstlicher als die Hunde die hier in guten Händen großgeworden sind. Das kann sich unterschiedlich auswirken.
Meistens sind die Hunde anderen Hunden sehr aufgeschlossen gegenüber und haben mit ihrer Art weniger Probleme.
Ich habe selber einen Hund der auf der Strasse lebte und von einer Tötungsstation zu mir kam. Es ist ein absolut dankbarer, verschmuster und mittlerweile lebensfreudiger Hund. Ein absoluter Goldschatz den ich für nichts in der Welt mehr hergeben würde.
Das ist sie im übrigen
Externer Inhalt img260.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du wirst garantiert eine Menge Spaß an dem Hund haben aber auch viel Zeit, Geduld und Ruhe aufbringen müssen um ihn zu erziehen.
Aber es lohnt sich und du wirst danach sehr viel Freude mit dem Hund haben.Schönen Gruß,
Frank -
hallo patrick,
bilder hab ich schon, aber wie stell ich die ein? kann das nicht. wir waren ja diese woche jeden tag mit ihm spazieren damit er uns wenigstens schon kennt wenn schon alles andere fremd für ihn sein wird.
hallo frank,
also ich war auch sehr überrascht, aber bei unseren bisherigen spaziergängen war er null ängstlich. man konnte von tag zu tag beobachten wie er uns gegenüber immer aufgeschlossener wurde. andere hunde sind ihm völlig egal, ich hab ihn außer einmal noch nie bellen hören. die katzen im tierheim haben ihn auch nicht gejuckt. wenn ein jogger oder auto kam war es ihm völlig egal, ok mit den joggern wollte er direkt mitlaufen aber die autos, sowas von desinteresse. also er ist wirklich ein toatl süßer und aufgeschlossener kautz.
-
Schau mal hier da ist es gut erklärt
https://www.dogforum.de/fpost6497645.html#6497645
Schönen Gruß,
Frank -
-
photoversuch...
Externer Inhalt img53.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img214.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hey der ist ja man Knuffig :2thumbs:
Wirste bestimmt viel Spaß mit haben und er wird dir ein treuer Gefährte sein.
Finde die weiße Socke von ihm obersüß.Es ist auch sehr schön das er nicht ängstlich ist, dann scheint er ja nicht allzu negative Erfahrungen gemacht zu haben. Das bedeutet dann auch weniger Arbeit für dich.
Manche Macken werden aber oft erst deutlich wenn der Hund sich mal eingelebt hat. Kann sein muss aber nicht sein.Schönen Gruß,
Frank -
ich hoffe einfach das alles super wird. und bis jetzt haben wir ja noch alles groß bekommen. wird bestimmt klappen. und mit hundeschule sowieso. jetzt müssen wir nurnoch eine hier in der nähe finden die gut ist
-
Hallo Lilo,
...ist ja echt ein Hübscher! :2thumbs:
Scheint mit einer Pfote in einen Farbeimer getreten zu haben.

Uns ging das genauso mit unserem Jimmy.
Er ist ja ein 'Flüchtling' aus Kreta.Der kannte nix, konnte nix...
War einfach nur lieb. Gelehrig. Verträglich.
Der hat bis heute noch nicht einmal geknurrt oder gar geschnappt.Kleine Macken hat er natürlich auch, aber wir arbeiten dran und es ist
nichts was unser Zusammenleben belasten würde.
Auch mit unseren Katzen klappt das ganz ordentlich.Wünsche Euch viel Freude mit Eurem...
...hab' ich's überlesen, oder
wie heisst er denn? Kommt er eigentlich aus Spanien?liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Lilo
Das ist ja mal ein niedlicher Schnuffel.
Er hat ja Füße wie ein Dackel so krumm.
Dann viel Spaß mit dem Kleinen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!