bekomme heute familienzuwachs

• halli hallo,

kurz zu mir. ich heiße angy, bin 25 und habe mit meinem mann zusammen 3 katzen und 2 meerschweinchen. heute bekommen wir aus dem tierheim einen hund. er ist ein dackel mix und ca 7 monate alt. wir sind zwar keine hundeneulinge was das leben mit hunden angeht, aber was das erziehen angeht. vorher waren es halt die hunde unserer eltern und wir sind gassi gegangen, aber das wars auch. deshlab bin ich froh wenn ich viele tips finden kann und meine fragen stellen darf. und ich hab viele :roll:

ich hoffe ich bin hier in der richtigen sparte gelandetz, das wird noch ein problem werden zu wissen welcher thread wohin kommt. :D

ich leg einfach mal los.

- wie sind eure erfahrungen bzgl vergesellschaften von katzen und hund? unsere katzen kennen durch den zaun den nachbarshund und unser hund, naja wir wissen es nicht ( er kommt aus einer tötungsstation aus belgien und somit gibts keine erfahrungswerte)

- wie wird das alter des hundes geschätzt? also klar, wir gehen montag zum tierarzt und der wird sicher was sagen, aber ich bin ja neugierig. er ist ein rüde, aber die geschlechtsteile sehen eher nach kastriert aus, ist er aber nicht, also wohl noch nicht ausgebildet. kann er dann trotzdem schon 7 monate sein?

oje, ich glaub bevor das hier ein roman wird lasse ich euch erstmal antworten und die anderen fragen ergeben sich sicher noch. ich hab mich ja schon viel informiert, auch in anderen foren, büchern, auf hundeschuleseiten usw, aber ich kann einfach nicht genug vergleichswerte und erfahrungen sammeln.

lieben gruß lilo

• alos, was die vergesellschaftung hund/ katze betrifft, können dir hier bestimmt einige sagen.

Das Alter des Hundes wird meist an den Zähnen festgestellt. Bei jungen Hunden kann man das Alter meist besser an den Zähnen erkennen (z.b. Milchzähne, der Abrieb der "richtigen" zähne etc.) als bei den älteren.

Wegen kastriert, entweder wirklich noch nicht ausgebildet. Es gibt aber auch vereinzelt Hunde bei denen liegt der Hoden im "inneren", aber das sind wenige.

Grüße

• hallo trine, danke für deine antwort. du weißt aber nicht zufällig wann der hoden normalerweise ganz entwickelt ist? ich werde es am montag ja erfahren ob alles ok ist, aber ich bin so aufgeregt und will alles am liebsten sofort wissen

• Hallo Lilo, :hallo:

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Konnten euch die Tierheimpfleger nicht sagen, ob er Katzen mag? :???:
    Hätte ich ja zumindest vorher mal ausprobiert!

Also wir hatten, zwei Hunde bevor der kleine Kater kam, meine Hunde hassten alle anderen Katzen.
    Ich hab den Kater auf den Arm genommen und hab sie immer wieder schnuppern lassen. Abends saß ich zwei Tage lang auf der Couch und habe Ohrenschmalz ausgetauscht - nicht lachen :lachtot: , das wirkt Wunder.
    Hundeschmalz auf den Kater und Katerschmalz auf die Hunde gestrichen, so nehmen sie den gegenseitigen Geruch an.
    Vorsicht, eklige und schmierige Angelegenheit, aber es hilft ausgezeichnet!
    Danach war alles gegessen und auch nie wieder ein Problem.

Vor einer Woche kam dann noch ein Hundebaby dazu, also die umgekehrte Situation, da hab ich das gleiche gemacht, Katana (der Hund) läuft schon mal hinterher, was ich aber dann unterbinde, bei uns im Haus wird keine Katze gejagt! :motz:
    Und es klappt auch hier sehr gut!

Kennt deine Katze denn Hund, ausser vom sehen?

Schau halt zu, dass deine Katze immer eine Rückzugmöglichkeit hat und vor allem unterbinde schon am Anfang, dass der Hund hinterher rennt.
    Katzen sind Fluchttiere, wenn ein Hund auf sie zugelaufen kommt, werden die meisten Katzen erst mal die Socken scharf machen und der Hund erst recht jagen!

Am besten beide auf den Arm oder auf die Couch und ausgiebig beschnuppern lassen, immer wieder mal, wenn Hundi lieb ist und nur schnuppert, toll loben und beruhigend auf die beiden einreden!

Wenn Hund schnappt, ein "Nein"!

Wirst sehen eines Tages wedren die beiden sogar richtig miteinander spielen! ;)

Viel Spass mit dem Kleinen!!!

• hallo silke,

ich hab grad meinen tagesbericht reingeschrieben, kannst ja mal lese´n. ich bin überrascht wie super es gelaufen ist.

meine katzen kennen hunde nur durch den zaun oder von der straße, sonst nicht. und hundi kommt aus der tötungsstation und keiner weiß was er für vorlieben hat

• Zitat

ich hab mich ja schon viel informiert, auch in anderen foren, büchern, auf hundeschuleseiten usw,

Wow :schockiert: Klasse! :2thumbs: Na das ist doch mal was.

• huhu, ich hab in dem thread 1.tag mit speedy die news reingeschrieben, aber da ich nur editiert hab wird jetzt nicht angezeigt das da neuigkeiten stehen. wer will kann ja mal lesen und mir vielleicht verraten wie ich das am besten mache, das ich meine news schreiben kann und ihr auch sieht das es was neues gibt. so ists ja doof. in nen thread ohne neu angezeigte beiträge liest ja keiner.

• Zitat

doch, wir Club-Mitglieder können das sehen, wenn ein Beitrag editiert wurde.

Ach! Das ist ja interessant! Dann könnt ihr auch sehen, wenn ich an nem Beitrag einemillionmal was dran geändert habe? :^^: Und ich hab mich schon gewundert, dass das nicht angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!