wieviel futter für den kleinen?

• hi leute, ich hätt eine frage und zwar als ich mir meinen hund vom züchter geholt habe sagte man mir bezüglich futter ich soll ihm einfach ein schüsserl voll geben und wenn er zu dick wird soll ich reduzieren.
    aber ich find diese variante eher nicht gut, darum wollt ich fragen ob jemand weiß wieviel gramm trockenfutter morgens und abends ich dem kleinen geben sollte?

er hat jetzt circa 1 kg und ist ein shi tzu - west highland terrier mix.

lg sarah

• hi,

ja das weiß ich bloß ich hab vom züchter das futter in einem extra-sackerl mitbekommen, nicht in der originalverpackung und da steht nix drauf, drum weiß ich nicht wieviel ich circa füttern soll.

• Zitat

hi,

ja das weiß ich bloß ich hab vom züchter das futter in einem extra-sackerl mitbekommen, nicht in der originalverpackung und da steht nix drauf, drum weiß ich nicht wieviel ich circa füttern soll.

Ein Züchter ist das ja wohl nicht, sondern ein Vermehrer. Denn Züchter züchten keine Mischlinge und hätten dir auch erklärt, wie du deinen Hund ernähren sollst.
    Geh in ein Futtergeschäft und schau dir die Welpenfutter an, lies dir die Tabellen durch und dann wende das auf dein Futter an. So würde ich es in diesem Fall machen.
    Wenn du es aufgebraucht hast, würde ich auf ein hochwertiges Futter umsteigen.

• hey,

ja mit dem futter hast du schon recht, das hätt er mir genauer sagen müssen, aber sonst kann man nichts über diesen züchter kommen lassen, er ist sehr bekannt und renommiert. ja das werd ich wohl machen, ich geb ihm eh nicht mehr das futter vom züchter weil das mag er nicht, hab mir jetzt verschiedene proben vom tierarzt geholt damit ich schaun kann was er gern frisst, aber auf den probesackerl steht auch nichts drauf. na egal, ich werds schon herausfinden!

• ich hab 2 verschiedene sorten von Hills Science Plan Welpenfutter. Das frisst der Kleine sehr gern, unser zweiter Hund hat das früher auch bekommen, und der ist total gesund, kräftig, und hat sehr schönes glänzendes Fell, darum werd ich da glaub ich auch dabei bleiben.

• Zitat

ich hab 2 verschiedene sorten von Hills Science Plan Welpenfutter. Das frisst der Kleine sehr gern, unser zweiter Hund hat das früher auch bekommen, und der ist total gesund, kräftig, und hat sehr schönes glänzendes Fell, darum werd ich da glaub ich auch dabei bleiben.

Ich habe mir schon gedacht, das der TA dir dieses Futter mitgegeben hat, weil er es in der Praxis vertreibt.
    Die meisten TA haben nur RC, Hills, Eukanuba usw.
    Das Futter ist von der Zusammensetzung her nicht das Beste.

• es hat vor einem jahr mal vom konsumentenschutz österreich testberichte zu m thema hundefutter gegeben, da waren die ganz oben auf der liste unter den besten. daher mach ich mir absolut keine sorgen. eines der schlechtesten war zB pedigree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!