wieviel futter für den kleinen?
-
-
Ist das sowas ähnliches wie Stiftung Warentest
Wenn ja, kannst du das getrost vergessen.
Lies dir lieber die Zusammensetzung des Futters durch, dann weißt du mehr, und informiere dich lieber selber, als dich auf solche Aussagen zu stützen.
Besser als Pediree ist es auf jeden Fall - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
ich hab 2 verschiedene sorten von Hills Science Plan Welpenfutter. Das frisst der Kleine sehr gern, unser zweiter Hund hat das früher auch bekommen, und der ist total gesund, kräftig, und hat sehr schönes glänzendes Fell, darum werd ich da glaub ich auch dabei bleiben.
hallo sarah,
also ich war zu beginn auch Hill's vorbelastet. aber meine kleine hat 5-6 mal am tat gesch..... und hat stumpfes fell und schuppen gehabt.
als ich futter gewechselt habe wie ausgewechselt.
für mich hat hill's zuviel getreideanteil (sowie zuckerrübenschnitzel) und ist für diesen extrem hohen preis eindeutig überteuert und mit billigen füllstoffen nur so beladen.
also bei fast 58 € wünsche ich mir schon eine bessere zusammensetzung!
übrigens hat auch mein TA die hill's vertretung; eigendlich sollte ein arzt ja unabhängig bleiben, besonders in diesem wichtigen gebiet und nicht zum provisionsempfänger von colgate/palmolive werden!gebe balljunkie also auch recht
gruß steve
-
Hallo Steve,
wir füttern im Moment Nutro Choice Welpenfutter und was Du o.über das Futter von Hills geschrieben hast, trifft bei uns leider auch zu.
Unsere kleine Westi Hündin kratzt sich andauernd, ihr Fell hat keinen Glanz und sie macht auch mindestens 6 Häufchen.
Welches Futter bekommt Dein Hund denn?
Unsere hatte vom Zücher Royal Canin und das mochte sie überhaupt nicht, Nutro Choice mag sie sehr gerne, aber es scheint ja nicht so optimal zu sein.LG
Mara
-
Also besser als Hills und RC ist es allemal
Natürlich gibt es noch bessere Trockenfutter. Du kannst dich in der Rubrik Fertigfutter umschauen, da bekommst du noch ein menge Informationen über andere Futtersorten. -
Hallo,
ich würde nicht mit mehreren Sorten probefüttern.

Da es nur Proben sind wirst Du täglich eine andere Sorte geben und das verträgt Magen und Darm des Kleinen bestimmt nicht.
Suche dir ein Welpenfutter und bleibe nach Möglichkeit erstmal dabei.
Hilfreich ist das was auf der Tüte steht, Gewicht des Hundes und die Grammzahl an Futter.LG rubysoey
-
-
Zitat
Hallo Steve,
wir füttern im Moment Nutro Choice Welpenfutter und was Du o.über das Futter von Hills geschrieben hast, trifft bei uns leider auch zu.
Unsere kleine Westi Hündin kratzt sich andauernd, ihr Fell hat keinen Glanz und sie macht auch mindestens 6 Häufchen.
Welches Futter bekommt Dein Hund denn?
Unsere hatte vom Zücher Royal Canin und das mochte sie überhaupt nicht, Nutro Choice mag sie sehr gerne, aber es scheint ja nicht so optimal zu sein.LG
Mara
hi mara,
also besser als hill's ist nutro choice sicher, wenn auch noch nicht das optimale für diesen preis.
nutro verwendet reis, was schon mal besser ist als mais und weizen und nicht allergen wirkt. allerdings sind m.E. auch bei nutro noch zuviele füllstoffe aus der lebensmittelindustrie (reiskleie, - gluten, rübenmark) enthalten, die den hohen preis (auch aufgrund des geringen fleischanteiles) icht rechtfertigen.
es gibt hochwertigere. wenn du die marken aufmerksam studierst, wirst du sehen, dass viele nicht das halten wofür sie gepriesen werden und absolut überteuert sind.
einige links:
http://www.cats-country.de-tierfutterettiketten.pdf
http://www.dergruenehund.de
http://www.canisalpha.deich füttere orijen futter aus kanada, das gänzlich ohne getreide und füllstoffe auskommt.
es gibt aber viele andere top-futter zu preisen wie hill's oder nutro, die wirklich das halten, was sie versprechen (siehe versch. threads)
schöne grüße
steve
-
Hi Steve,
erstmal Danke!! Ich werde mir die Links gleich mal anschauen!
Im Grunde habe ich auch nichts gegen Nutro, weil es bis jetzt das einizige Futter ist, das angenehm riecht!
Royal Canin riecht sehr unangenehm und Eucanuba müffelt auch!
Vielleicht bin was den Geruch angeht etwas empfindlich, aber ich esse auch keinen Käse der stinkt!
Kennst Du das Select Gold Futter aus dem Fressnapf? Das hat bestimmt auch nicht die besten Inhaltsstoffe, aber dort bekommt man bestimmt Proben und so könnte unsere Hündin erstmal testen, ob es ihr schmeckt.Wenn sie sich nicht so oft kratzen würde(unsere TÄ hat kein Ungeziefer gefunden) und das Fell nicht so stumpf wäre, würde ich ja auch gerne bei Nutro bleiben. Sie ist ja erst 13 Wochen alt....vielleicht wird das Fell ja noch schöner!?
LG
Mara -
hi mara,
kommst du aus grevenbroich?? oder gefällt dir der harpe kerkeling so?

also das fressnapf futter select gold ist nicht das gelbe vom ei. studiere mal die links über die zusatzstoffe im futter und dir werden sich die augen öffnen!
wie gesagt gibt es viele hochwertige futter, die mühe musst du dir aber machen dich mit den inhaltsstoffen von tierfutter vertraut zu machen. du wirst sehn: dein hund wird es dir danken
gruß steve
-
Hi Steve,
ich komme wirklich aus Grevenbroich!! Ist der Ort jetzt schon bis München bekannt wie ein bunter Hund? Das hat der Hape ja toll hinbekommen!
Auch wenn er den Namen falsch ausspricht, das "i" ist nur ein Dehnungsvokal und wird nicht ausgesprochen.Ich habe mir schon gedacht, dass das Select Gold nicht so gut ist. Wäre auch zu schön gewesen!!
Habe mir aber schon einige andere Futtersorten angesehen und werde mir von den positv-bewerteten Marken kleinere Mengen bestellen.
Es wird ja wohl noch ein Futter zu finden sein, dass gute Inahltsstoffe hat, gut schmeckt und auch noch gut riecht!!
Wie riecht denn das orijen?
Ich habe mir jetzt erstmal das orijen und das mera dog ausgeguckt!!LG
Mara -
Bestell dir von beiden Sorten einen kleinen Sack und probiere aus, welches deinem Hund besser bekommt.
Das Orijen ist auf jeden Fall hochwertiger als Mera Dog. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!