Papillon: schnüffelt alle?

• Die Frage ist, was erwarte ich von so einem Spaziergang ? Was bin ich für ein Typ, wie gestalte ich die Runden, was ist mein Hund für ein Typ ?

Ich lasse Mücke immer schnüffeln, weil ich es wichtig finde, dass er sich informiert, baue zwischendurch aber auch immer was ein. KOmmt auch drauf an, wo wir gerade laufen.

Im Wald spiele / arbeite ich mehr als am Feld. Denn am Feld laufen alle Hunde aus der Gegend, und das ist dann eher so eine Zeitung- Lese Runde. -

Aber wenn der HUnd z. B. Fuss läuft habe ich das Schnüffeln ja bereits unterbrochen und der Hund muss auf mich achten. Das wäre dann eine Möglichkeit, dass der Hund auf mich achtet.

LG
    Melanie

• Mein Hund ist ja auch so ein Oberschnüffler. Er ist zwar nur zur Hälfte Dackel, aber er denkt er ist ein ganzer. :D

Die Schnüffelleidenschaft kann man ganz prima positiv nutzen, als Belohnung!
    Auf Spaziergängen wird dann teilweise 'gearbeitet' (BEI FUSS usw.) und zur Belohnung und Entspannung darf Tyler dann auch noch ne Weile ausgiebig in der Gegend rumschnüffeln. ;)

• Hey,
    also meine huskymischlingsdame hat ihre Nase immer unten.Sie läuft die ganze Zeit so.Nur beim Fahrradfahren hat sie die Nase oben.Aber mir scheint nicht,das sie dabei langeweile hätte?? :???: Sie sieht dabei sehr beschäftigt aus. und das finde ich auch gut so,schliesslich muß sie ja auch erkunden,welcher tolle Rüde da entlang gegangen ist.Also soll das etwa heißen,die Spaziergänge sind langweilig,oder wie???Kapier ich nicht.Toben und spielen können wir auch im Garten,aber ich lasse sie gerne dann auch mal in Ruhe Zeitung lesen.
    LG
    S :buch:

• Zitat

Ich lasse Mücke immer schnüffeln, weil ich es wichtig finde, dass er sich informiert,

LG
    Melanie

Ah :lachtot: , sorry, aber das hört sich so geil an, ich schmeiss mich weg! :lachtot:
    Finnrotti

• Zitat

Manchmal bin ich fast sprachlos über manche Fragen, tut mir leid...