Papillon: schnüffelt alle?
-
-
Hi, ich habe seit anderthalb wochen eine Papillonhündin. ist es normal das diese rasse beim laufen immer schnüffelt, also "zeitung liest"?
ich habe noch eine Hündin, spitz-cavalier-king-charlesspanielmix, und sie ist leider auch so. bei jedem spaziergang hat sie die nase nur am boden. jetzt macht das mein kleiner "moppel" auch. Also, ist das typisch für papillons?
lg jenni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist typisch für JEDEN Hund...
-
Das ist durchaus typisch und völlig normal für/bei Hunde, insbesondere, wenn der Besitzer sich und den Spaziergang nicht aufregend gestaltet.
Was machst Du denn mit Deinen Hunden bzw. was möchtest Du denn gerne von ihnen?
-
bin grad noch über den Satz gestolpert
Zitatich habe noch eine Hündin, spitz-cavalier-king-charlesspanielmix, und sie ist leider auch so
Warum "leider"???
-
Der Hund muss doch wissen, was in seinem Umfeld los ist !! Dafür hat er doch seine Nase !!!
Wenn du ihn nicht anderweitig beschäftigst, was soll er denn SONST tun ??
Manchmal bin ich fast sprachlos über manche Fragen, tut mir leid...
LG
Melanie -
-
Zitat
Manchmal bin ich fast sprachlos über manche Fragen, tut mir leid...
So krass würde ich das jetzt nicht sehen, sondern ich stelle mir gerade vor, dass die beiden Wauzis so munter vor sich hinschnüffeln ohne auf Jenni irgendwie einzugehen, d.h. sie überhaupt nicht wirklich beachten. Wenn man als Hundebesitzer dann nicht so recht weiß, was falsch läuft, darf man das doch auch m.E. ganz offen hier so sagen und fragen.
-
Klar, man kann und darf hier alles fragen.
Das ändert aber nichts daran, dass mir manchmal der Mund offen stehen bleibt.
Ich sag nur, wie es ist. Ist nicht böse gemeint.LG
Melanie -
Zitat
Ich sag nur, wie es ist. Ist nicht böse gemeint.
Naja, hast schon recht, aber konstruktive Vorschläge wären wohl angebrachter, damit kein neues Mitglied gleich von der Resonanz verschreckt wird. Somit können wir uns sicherlich auf ein "Mach Dich und die Spaziergänge spannend und aufregend, so dass Deine Wauzis alles um sich herum vergessen!" einigen, oder??
-
Warum Vorschläge? Warum Ablenken vom Schnüffeln? Schnüffeln lassen und wenns zu bunt wird, weitergehen.
Schnüffeln ist normal, da braucht niemand große Ratschläge.
-
Zitat
Schnüffeln ist normal, da braucht niemand große Ratschläge.
Mmh, wenn meine Hündin die ganze Zeit nur schnüffelt und ich mich dabei nicht wohl fühle, weiß ich persönlich, dass ich gerade etwas falsch mache, d.h. sie nicht entsprechend fordere, so dass sie sich Natur gemäß etwas interessanteres sucht. Dabei meine ich natürlich nicht, dass sie nie schnüffeln darf oder ich mich die ganze Zeit dabei unwohl fühle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!